neues Update von ASUS

oif

oif

Dauergast
512
hab soeben gelesen, dass es ein neues Update gibt. Bislang nur für US Transformer. Hoffen wir das Beste!

Quelle: transformer update! - xda-developers


Version 9.2.1.21

kann den Thread-Titel nicht umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht besser wird geht es zurück. Ich hab die Schnauze voll und nie wieder Asus.
 
Jetzt geht hoffentlich nicht wieder das Gejammere los von wegen "Ich hab das Update noch nicht und auf der Asus Homepage ist es auch nicht zu finden!"

Ruhig Blut! :) Das Update wird sicher kommen. Bei manchen braucht es nur eine Weile länger als bei anderen. ;) War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben!
 
Endlich soll wifi direct dabei sein. Wenns wahr ist - super!
 
aspire77 schrieb:
Wenns nicht besser wird geht es zurück. Ich hab die Schnauze voll und nie wieder Asus.

ich kann dir da nur zustimmen. ich war am anfang (mit honeycomb) sehr begeistert vom transformer. im moment empfinde ich nur noch hass für das teil. man kann es eigentlich nur noch als frühstücksbrettchen benutzen. gestern nachmittag akku leer, aufgeladen, heute nachmittag akku leer. ich könnt ko....

gruß
 
Ich sagte ja neulich schon "Shame on you, Asus". Honeycomb war klasse, ICS aber ... und damit meine ich schon die Kritik an Asus, die es nicht schaffen, Googles Betriebssystem rund zum Laufen bekommen. Bei meinem SGS II habe ich zwar ewig auf ICS gewartet, aber seitdem läuft es 1a.

Hoffen wir, dass alles besser wird - obwohl: gerade im oben zitierten Thread gelesen von jemandem, der das neue Update schon hat: "Haven't seen a boot loop, boot lockup, or random reboot yet, but I've already had my first Sleep of Death on the new firmware. :-( "
 
ich würd mir an eurer Stelle nicht allzu große Hoffnung machen. Scheint als ob auch dieses Update nicht wirklich Abhilfe schafft.

"I can now confirm that Sleep of Death is not fixed on the new firmware. It's not even been 10 hours since I updated, and I've already had my first SOD. :-("

ich hatte nach update auf ics auch reboots und leeren Akku. zum Glück habe ich ein nvflash fähiges Gerät (SBK1). ich habe eine gerootete Firmware mittels nvflash aufgespielt. seitdem keine Reboots mehr.
hab zuvor alles versucht: wipe scripts verschiedene roms, kernels, ... immer reboots
habe sogar honeycombroms installiert. AUCH mit honeycomb hatte ich plötzlich reboots.
Wie gesagt. nvflash und seitdem ist Ruhe. Empfehle ich jedem der SBK1 und Probleme mit ICS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hier schon so eine Info postest, dann wäre es doch schön wenn du allen verrätst, welche Firmware du genau aufgespielt hast, die keine Probleme mehr verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Küchenprofi
Natürlich.

windows nvflash version of ICS
ist aber US Version. ob das bei nvflash egal ist weiß ich nicht. denke aber schon.
ebenfalls funktioniert folgendes:
HIER
die entsprechende Version runterladen. Honeycomb per nvflsh aufspielen, rooten und danach per cwm ein ics rom aufspielen. ODER rooten, KEIN cwm aufspielen, OTA rootkeeper installieren und das OTA update machen. --> (noch) nicht auf reboots getestet.
hab beides getestet. keine reboots mehr.

bei mir läuft im Moment die erste ics Version (...11) da ich ein custom recovery installiert habe und somit nicht OTA updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ICS genau wie alle hier satt, bin zurück auf Honeycomb und absolut begeistert. Einen Grund wieder auf 4.0 umzusteigen sehe ich überhaupt nicht, da mein Tab rennt wie sau. ;) Der Rückschritt war die beste Wahl, die ich treffen konnte. Alle die die Zusatzfeatures von ICS nicht unbedingt brauchen rate ich downzugraden.
 
Problem ist nur das ich auf Wifi direct gewartet hab und das eben mit diesem Update endlich kommt.
 
Das Update scheint teilweise zu helfen, aber auch keine 100%ge Lösung zu sein:

4/24/2012 Update -

9.2.1.21 will roll out today in North America. This release addresses several of the random reboot and lock problems reported by a few users after upgrading to ICS. It also provides new functionality with WiFi-Direct, Unzip in File Manager, Restore Tab function in the Browser, and general performance/stability tweaks. Although we had a high success rate in the beta testing phase in solving the random reboots, there were a couple of users who still experienced it during deep sleep mode. We are having those systems returned to us for further analysis and regression testing with their particular setups.

Official ASUS Thread - ICS Update on TF101 (20-Mar-2012) - xda-developers
 
Asus meldet aber schon, dass sie bereits im Besitz von Exemplaren seien, welchen durch das kommende Update nicht geholfen werden kann. Wird also sicherlich nicht der letzte Fix gewesen sein, aber sie wollten diesen jetzt zumindest schonmal veröffentlichen um vielen Betroffenen zu helfen.
 
aspire77 schrieb:
Problem ist nur das ich auf Wifi direct gewartet hab und das eben mit diesem Update endlich kommt.

Aber wifi direct ist doch eh schon seit dem letzten Update dabei...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
BananaJoe, komisch bei mir ist kein WiFi Direct zu finden.
 
BananaJoe schrieb:
Aber wifi direct ist doch eh schon seit dem letzten Update dabei...


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wifi-direct wird erst mit diesem Update eingespielt. Changelog lügt wohl nicht?
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich hatte ICS genau wie alle hier satt, bin zurück auf Honeycomb und absolut begeistert.


Habe ich auch gemacht. Und dann immer die Meldung bekommen, dass ein neues Update verfügbar wäre. Die wurde mit der Zeit so lästig, dass sie sogar während des Surfens plötzlich aufpoppte.

Hast Du das irgendwie deaktivieren können?



Es ist in meinen Augen immer noch eine Frechheit von Asus, dass die fehlerhafte Firmware überhaupt als OTA angeboten wird. Die hätte längst vom Server genommen und durch Honeycomb ersetzt werden müssen, so lange bis alles gut ist.

So einen Käse leisten sich Adobe und andere Hersteller nicht. Da verschwinden fehlerhafte Updates innerhalb kürzester Zeit wieder vom Server.
Stellt Euch so etwas mal bei einem BIOS Update für ein Mainboard vor.

Asus macht sich mit diesem Vorgehen keinen Gefallen.
 
aspire77 schrieb:
Wifi-direct wird erst mit diesem Update eingespielt. Changelog lügt wohl nicht?

Also ich hab ganz definitiv den Punkt "Wi-Fi Direct" im Menu (zum Anklicken, wiewohl ichs noch nicht ausprobiert hab). Der Punkt findet sich aber nicht im WLAN Menu, sondern unter "Mehr" (wo man auch die APNs, etc einstellt).
 
Ja beim Handy aber nicht beim tf101
 
aspire77 schrieb:
Ja beim Handy aber nicht beim tf101

Wieso sagst du mir, was ich für Menupunkte beim TF101 hab. NATÜRLICH hab ich auch dort den Menupunkt, sonst hätt ichs ja wohl kaum in dieses Forum geschrieben!!
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.482
Misches05
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1.592
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten