[ROM] Paladin 4.0.3 vom 19.04.2012

D

daddelkopp

Gast
Moin,

drüben bei http://tabletrepublic.com/ wird gerade über ein neues, angeblich offizielles, 4.0.3 ROM für das Paladin diskutiert

Es gibt momentan zwei Versionen 0417/0418. Die beiden sind allerdings bis aufs Bit genau gleich.

Das ganze stammt aus dieser Quelle: Link

Der Google Übersetzer war wenig hilfreich, allerdings gibt es ein paar Punkte die man "herauslesen kann". Ich hab mal die englische Übersetzung genommen, das deutsche ist noch schwerer zu verstehen:

In bed rest and recuperation, do not write directly on the changelog and screenshots, popular version / cellular multi-components and functional modules so will update later, no accident, this should be 4.0.3 last version update estimated, and then Jun is will shift to the 4.0.4 firmware

  • The adobe the flash hardware decoding support, is currently in beta (measured Youku HD ultra-clear flash stress-free, Station A smooth pressure subtitles, Station B, basic fluency subtitles but the video Green can not put sound normal)
  • Optimize the efficiency of some multimedia format playback
  • Part of video thumbnails
  • Fixed some audio files in the playlist garbled
  • Enhance the efficiency of some of the video player
  • Gallery picture editing functions
  • Increase traffic monitoring
  • Enhanced connectivity for hidden AP
  • Enhanced the stability of the mobile network to support
  • Enhance the stability of the Ethernet
  • Enhanced 3G compatibility and stability
  • Optimize the system configuration, optimized dalvik virtual machine to optimize the file system IO
  • Adjust the browser's rendering strategies to enhance performance and improve the user experience
  • Improve the rate of the battery side, fix the problem without undue consumption of
  • Update a series of new pre-installed applications, including the GMS
  • Fixed a bitmap
  • Fixed a number of other bug
Das ganze gibt es entweder bei Android Tablets Forum oder dem Chinesischen Forum zu laden. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu das auszuprobieren, allerdings bin ich ganz glücklich mit dem 0.8er Custom ROM.

Aber das im Update enthaltende mbr-xboot.bin (sozusagen das bios) werde ich auf alle Fälle mit dem USB-Tool einspielen um die WiFi Verbesserung zu bekommen.

Edit: Es gibt auch ein neues MagicCode. Achtung! Das funktioniert nur mit der oben beschriebenen Version, nicht mit dem älteren 4.0.3 oder dem 0.8 Custom ROM !!!

gruss
daddelkopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich habe die neue Version gestern mal geflasht, inkl. Magic Code und Overclock.
Ich bin begeistert, Wifi funktioniert besser, weniger abbrüche. Bisher keinen einzigen Phantompress. Meiner Meinung nach läuft die neue Version besser wie die 0.8 ROM. (Für mich zumindest ganz sicher, hatte vorher erhebliche Wifi Probleme und Phantompresses). Selbst mit angestecktem Ladegerät kein Unterschied zu bemerken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-21-23-50-40.png
    Screenshot_2012-04-21-23-50-40.png
    11,2 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot_2012-04-21-23-51-15.png
    Screenshot_2012-04-21-23-51-15.png
    15,7 KB · Aufrufe: 321
Hi weiß jemand wie man das neue Rom rooten kann,


hab seit gestern drauf und bin schwer begeistert. Hab noch von der 8 Custom das CWM drauf jdeoch wenn ich Superuser-3.0.7-bb-mips32r2-ics.zip einspiele bricht er während der instalation ab. Z4 root funktioniert ebenfalls nicht


Grüße

House.m.d schrieb:
Soo, ich habe die neue Version gestern mal geflasht, inkl. Magic Code und Overclock.
Ich bin begeistert, Wifi funktioniert besser, weniger abbrüche. Bisher keinen einzigen Phantompress. Meiner Meinung nach läuft die neue Version besser wie die 0.8 ROM. (Für mich zumindest ganz sicher, hatte vorher erhebliche Wifi Probleme und Phantompresses). Selbst mit angestecktem Ladegerät kein Unterschied zu bemerken.
 
Moin,

ich habe am Wochenende das neue Rom ebenfalls ausprobiert.



Ich habe folgendes benutzt zum rooten benutzt: Link
CWM 0.5 ist immer noch das selbe wie beim 0.8er custom Rom

  1. CWM 0.5 einspielen
  2. Root einspielen


- Direktes umstellen der Sprache auf Deutsch führt zum Absturz/Reboot
-> Nach dem flashen das Gerät 10 Minuten in Ruhe lassen, dann ausschalten und neu starten :D

- das Gerät saugt sich im Betrieb ziemlich schnell den Speicher voll, ohne Advanced Task killer wird es nach ein einer halben Stunde "arbeiten" ruckelig und langsam

- Versucht nicht das su binary mittels SuperUser Elite upzudaten, es funzt nicht und ihr verliert die root Rechte und dürft das Root update nochmal machen
-> Ich muss noch prüfen ob ich das update machen kann wenn ich Superuser von einer System App in eine User app umwandle

@House.m.d: Mit dem Update kam ein neues xboot.img. Hast du ein Overclock image auf dieser Basis? Sonst verliert man doch z.B. die W-Lan Stabilität des neuen Imges, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert paladin ist nun gerootet!

Danke und Grüße



daddelkopp schrieb:
Moin,

ich habe am Wochenende das neue Rom ebenfalls ausprobiert.



Ich habe folgendes benutzt zum rooten benutzt: Link
CWM 0.5 ist immer noch das selbe wie beim 0.8er custom Rom

  1. CWM 0.5 einspielen
  2. Root einspielen


- Direktes umstellen der Sprache auf Deutsch führt zum Absturz/Reboot
-> Nach dem flashen das Gerät 10 Minuten in Ruhe lassen, dann ausschalten und neu starten :D

- das Gerät saugt sich im Betrieb ziemlich schnell den Speicher voll, ohne Advanced Task killer wird es nach ein einer halben Stunde "arbeiten" ruckelig und langsam

- Versucht nicht das su binary mittels SuperUser Elite upzudaten, es funzt nicht und ihr verliert die root Rechte und dürft das Root update nochmal machen
-> Ich muss noch prüfen ob ich das update machen kann wenn ich Superuser von einer System App in eine User app umwandle

@House.m.d: Mit dem Update kam ein neues xboot.img. Hast du ein Overclock image auf dieser Basis? Sonst verliert man doch z.B. die W-Lan Stabilität des neuen Imges, oder nicht?
 
Hallo, ich kann euch leider nicht mehr weiterhelfen, hab mein Paladin gestern verkauft, hab jetzt ein Odys Xelio.
Gruß
House.m.d

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
House.m.d schrieb:
Hallo, ich kann euch leider nicht mehr weiterhelfen, hab mein Paladin gestern verkauft, hab jetzt ein Odys Xelio.
Gruß
House.m.d

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
schade ich hätte sonst nochmal nen bissel zum übertakten nachgefragt. Mein Pad liefert schon unübertacktet mit Quadrant schon 1240 - 1250 Benchmarks. Ich bin mir nämlich nicht so ganz sicher ob die alten Files etwas bewirken.

Alles in allem find ich diese Firmware gut. ich habe jetzt nach ein paar Tagen nix schlechtes entdecken können. Das das wlan besser sein soll konnte ich aber nicht feststellen. (ich habe sogar den Eindruck das es einen "Ticken" schlechter ist) Zumindest hab ich jetzt Verbindungsabbrüche auf der Toilette die ich vorher nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LouCipher
Antworten
3
Aufrufe
1.381
nuiler
N
E
  • erdbeerschaeler
Antworten
1
Aufrufe
13.658
erdbeerschaeler
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.548
Jomoon
Jomoon
Zurück
Oben Unten