Merkwürdiges Geburtstagsphänomen

S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
114
Hallo zusammen,

mir ist ein merkwürdiger Fehler beim Eingeben des Geburtstages für einen Kontakt aufgefallen.

Es spielt keine Rolle, ob es ein Telefon- oder ein Google-Kontakt ist.

Legt mal einen Kontakt zum Testen an und stellt das Geburtsdatum auf ein Datum vor 1940, z.B. auf den 21.3.1935. Schaut mal, was beim Geburtsdatum dann steht, wenn ihr die Einstellräder schließt.

Scheint ein Fehler zu sein...


Gruß, Thomas
 
Hmm, ich kann nichts aussergewöhnliches feststellen. Bei mir steht dann 31. Januar 1934. In der Schnellansicht steht Mi. 31 Januar. :eek:
 
Das ist komisch. Bei mir springt das Datum dann immer um einen Tag zurück. Aus dem 31.01.1934 wird dann der 30.01.1934.

Original HTC ROM incl. OTA Update - vielleicht liegt's daran?
 
Du hast recht, jetzt ist es mir auch aufgefallen. Er springt zum Vortag. Cooler Bug.
 
Skeezix schrieb:
Original HTC ROM incl. OTA Update - vielleicht liegt's daran?

... kann ich bestätigen - bei mir auch => Identisches ROM
 
Ups... Auch bei mir das gleiche Phänomen (Original HTC-ROM, ohne OTA-Update!)... :eek:

Skeezix schrieb:
Legt mal einen Kontakt zum Testen an und stellt das Geburtsdatum auf ein Datum vor 1940 (...)

Ist das definitiv die "Datumsgrenze" für diesen Bug?
 
Lion13 schrieb:
Ist das definitiv die "Datumsgrenze" für diesen Bug?

Die taggenaue Datumsgrenze habe ich noch nicht ausprobiert. Aber bei Datumsangaben vor 1916 ist auch alles in Ordnung.
Scheinen ca. 26 merkwürdige Jahre gewesen zu sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups... Das ist in der Tat etwas peinlich! :rolleyes:

Ist mir bisher überhaupt nicht aufgefallen, weil ich meine Geburtstags-Termine in Outlook pflege und sie dann auf das Legend synce.
 
Mal nur so eine Frage aus Neugier:
Meldet ihr die gefundenen Fehler auch an HTC?
 
In dem Fall noch nicht - wollte noch mal abwarten, ob es vielleicht doch wider Erwarten eine logische Erklärung gibt. Falls nicht, kann ich das gerne übernehmen.
 
Zurück
Oben Unten