app versionierung in google play

H

hauser123

Neues Mitglied
0
hallo,
ist es möglich im app market (google play) eine app nicht mit der aktuellsten version zu installieren sondern mit einer vorgänger version? habe das problem dass eine app vor dem update besser funktioniert hatte darum würde ich gerne wieder auf die alte version zurück gehen... geht so was? thx
 
hauser123 schrieb:
hallo,
ist es möglich im app market (google play) eine app nicht mit der aktuellsten version zu installieren sondern mit einer vorgänger version?
Im Google Play gibt es immer nur die aktuellste Version, am besten du holst die eine Backup App z.B. App Backup & Restore, damit kannst du dir dann immer ein Backup der aktuell installierten Version auf die SD-Karte packen und bei bedarf wider installieren.:)
habe das problem dass eine app vor dem update besser funktioniert hatte darum würde ich gerne wieder auf die alte version zurück gehen... geht so was? thx
Schreib mal welche App, vielleicht hast du ja Glück, und jemand kann dir eine ältere Version hochladen.;)


Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
 
merci für die schnelle antwort.

es handelt sich hierbei um die app ardrone flight (maevydev)
 
Hallo "hauser123",
...ich habe zwar nicht die gesuchte App, aber dafür auch eine Empfehlung für die Zukunft...

Ich nutze schon lange die App "AppMonster". (...in der freien Version)
Sie listet alle auf dem Handy installierten Anwendungen auf mit der zusätzlichen Option der "Sicherung".

Sobald eine solche Sicherung über das Menu durchgeführt wird, werden alle apk-Dateien auf der SD-Karte gespeichert.
Wenn jetzt eine Anwendung gelöscht wird, kann sie jederzeit aus dem Archiv wiederhergestellt werden.

Ich nutze dies z.B. um "bedenkenlos" ein Update einer Anwendung durchzuführen. Wenn mir das Update nicht gefällt, wird diese "neue" App deinstalliert und die vorherige Version aus dem Archiv zurück installiert.

Wenn nach einem Update die Funktion "Sicherung" erneut durchgeführt wird, werden alle aktualisierten apk entsprechend gesichert. Hier bleiben aber auch die alten apks bestehen. Somit quasi eine Versionierung.

Allerdings kann AppMonster in der freien Version diese nicht versioniert wiederherstellen. Es stellt immer nur die zuletzt gesicherte Version wieder her. Hier hilft dann ein manuelles Umbennen der gesicherten apks in dem Ordner auf der SD-Karte. (Die neuesten apks einfach umbenennen bzw. andere Dateiendung. AppMonster nimmt dann die "neuste" noch korrekt benannte apk und stellt diese dann wieder her.)

Du hast also nicht wie bei einem Backup nur den aktuellen Stand gesichert, sondern auch die gewünschte Versionierung.... :thumbsup:

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
2
Aufrufe
399
hagex
hagex
U
Antworten
41
Aufrufe
820
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten