Acer Iconia A510/A511 - Bugs, Probleme, etc

Welche Bugs, Probleme habt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    16
D

darkyboy

Gast
Hallo liebe A510 neugierdsnasen :p,
ich mache hier mal einen Probleme, Bugs, ... - Thread auf, damit man eine Übersicht der Probleme des A510 hat.
Also wenn ihr einen Bug bzw. Fehler bei eurem Gerät habt, dann schreibt diesen hier rein.
Sollte der Fehler/Bug behoben sein, bitte editiert den Beitrag indem ihr das Problem geschildert habt und schreibt FETT darunter: PROBLEM GELÖST. Und wenns geht, bitte noch die Problemlösung dazuschreiben.

Zusätzlich habe ich eine Umfrage erstellt mit den bisher bekannten Bugs/Problemen.

Na dann, viel Spaß beim suchen :p.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist doch gerade glatt mein erstes "wirkliches" Problem aufgetreten :p
Wenn ich mein Tablet über HDMI an meinen TV anschließe, spuckt mein Fernseher nur so ein merkwürdiges gekrächze aus.
Woran kann das liegen? Verfügt das Tablet irgendwo über einstellmöglichkeiten für den HDMI ausgang oder zumindest für den Tonausgang? Das Bild wird ohne Probleme dargestellt.

PROBLEM GELÖST

Es lag tatsächlich am Kabel. Seltsamerweise funktioniert das gleiche Kabel mit meinem Blue-Ray Player. Die Technik will mal einer verstehen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an einem Monitor mit HDMI (und evtl. Speakers) versucht? Mal ein anderes HDMI Kabel versucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe zur zeit ein riesen problem...

unabhängig ob ich gerade musik höre, spiele oder im inet bin etc. das teil stürtz im wieder ab. bildschirm freezed und ende. habt ihr sowas auch?

will das tab eigentlich nicht zurück schicken aber so ist das ja echt kein zustand

update: facebook paark klicks und crash
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es dann nochmal auf den Werkszustand zurücksetzten, vielleicht ist bei irgendeiner Installation was schief gegangen.
 
x-raiden-86 schrieb:
ich habe zur zeit ein riesen problem...

unabhängig ob ich gerade musik höre, spiele oder im inet bin etc. das teil stürtz im wieder ab. bildschirm freezed und ende. habt ihr sowas auch?

will das tab eigentlich nicht zurück schicken aber so ist das ja echt kein zustand

update: facebook paark klicks und crash

Bei mir ist es auch so, werde es wohl auch mal zurück setzen müssen.:thumbdown:

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
commander83

Neuer Benutzer

Bei mir ist es auch so, werde es wohl auch mal zurück setzen müssen.:thumbdown:

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App


mich nervt das so übertrieben. Das tab ist ja sonst total klasse!

Nachlieferung kann man vergessen, dann gibt es schon das A700.
 
War bei mir auch,aber seit dem letzten Neustart des Tablet scheint es besser geworden zu sein..
 
Was für ein Tag...Tab zurück an Amazon geschickt. Spontan media Markt besucht und Zack ein a510 gekauft...glücklich zu Hause ausgepackt und Pixelfehler neben den u Ring Icon. Ab zum Media markt und Gerät umgetauscht ohne Pixelfehler :)

Media markt hat eine Ladung a510 bekommen.
Jetzt heißt es schnell sein wer noch eins haben will

Gruß
 
Kann es sein,dass das Acer Probleme hatt beim umschalte der 4 bzw. 5 Kerne??
Mir kommt es bei Spielen z.b. so vor als würde es ganz lange dauern bis das Ding endlich mal auf alle 4 Kerne schaltet,und dass der Grund warum alles so hakt..
gibt es eigentlich so eine Art Energiesteuerung wo man selbst einstellen kann wie schnell das Tablet fährt?
 
Wer von euch A510 Besitzern hat eins bei Amazon bestellt, es auch schon bekommen und KEINERLEI PROBLEME (Pixelfehler, ...) damit (also ohne Umtauschen) ?? Bitte Antworten!!

LG
 
Hab meins am Samstag (21.4) bekommen von Amazon. Und damit keinerlei Probleme, keine Pixelfehler, Akku bei Nutzung ca 10-12h, noch keinen Absturz, Acer Ring i.O., keine Touchscreen Probleme, Wärmeentwicklung empfinde ich nicht als störend.
Nur die noch begrenzte Auswahl an guten Games finde ich ärgerlich, aber das wird schon :)
 
darkyboy schrieb:
Wer von euch A510 Besitzern hat eins bei Amazon bestellt, es auch schon bekommen und KEINERLEI PROBLEME (Pixelfehler, ...) damit (also ohne Umtauschen) ?? Bitte Antworten!!

LG

bei amazon bestellt keine einzigen fehler alles super nur bei intensiver nutzung finde ich die wärme entwicklung störend aber ansonsten top
 
Habe gestern den ersten Fehler an meinem Gerät entdeckt:
Nach einem Neustart habe ich das Gerät einfach so weggelegt und als ich nach ca. einer halben Stunde zurückkam konnte ich es nicht mehr aus dem Schlaf erwecken.
Einzigste Möglichkeit war ein Neustart durch lang drücken des Ein-Aus-Schalters.

In anderen Foren wird auch verstärkt davon berichtet, allerdings ist dort wiederrum nichts von Pixelfehlern zu lesen.
 
LIEBE ACER SOFTWARE DEVELOPER. Also, jetz mal ehrlich. Ihr bringt ein Tegra 3 Tablet auf den Markt. Es ist (glaube ich) das zweite auf dem Markt nach dem Transformer Prime und dann bringt ihr uns solche Geräte mit Pixelfehler, Touchscreen-Problemen, SOFTWARE PROBLEMEN, ... . Was soll den das? Bitte bringt in den nächsten Wochen/Tage ein SW-Update heraus um den großteil an Software-Fehlern zu beseitigen. Und macht was wegen den Pixelfehlern, damit die die sich das Tab in den nächsten Monaten kaufen werden nicht enttäuscht sind.

LG :D
 
  • Danke
Reaktionen: experto
Hallo Gemeinde,
habe mein Tablet am 23.04. von Amazon bekommen, bin eigentlich begeistert von diesen Teil, weil es auch mein erstes Tablet ist.
Aber was mich eigentlich aufregt, die ersten Tage ist es immer wieder abgestürzt.
Habe es gestern noch mal auf Werkzustand zurückgesetzt, jetzt werde ich noch ein paar Tage testen, und wenn es nicht besser wird, mit den Abstürzen werd ich es zu Amazon zurückschicken.
 
Gibt es eigentlich eine Diagnose App, die vielleicht anzeigen kann wodurch die abstürze verursacht werden?

Da ja nicht alle dieses Problem haben kann es ja sein dass die abstürze durch eine bestimmte app verursacht werden.


Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein iconia a510 lässt sich nicht aufladen, ich hab das mitgelieferte ladekabel "zusammen gebaut" aber es lädt einfach nicht :(

Jemand eine Idee?

Sent from my A510 using Tapatalk 2
 
master007 schrieb:
Mein iconia a510 lässt sich nicht aufladen, ich hab das mitgelieferte ladekabel "zusammen gebaut" aber es lädt einfach nicht :(

Jemand eine Idee?

Sent from my A510 using Tapatalk 2

Das liegt bestimmt am Stecker, den musst du richtig rein strecken (am Tablet). Haben einige das Problem.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke jetzt gehts :) aber komisch finde ich das schon, es rutscht nicht wirklich weiter rein. Und man muss ziemlich stark "nach drücken"

Sent from my A510 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
604
DenisKamylin
DenisKamylin
DenisKamylin
  • DenisKamylin
Antworten
1
Aufrufe
610
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
R
Antworten
2
Aufrufe
1.299
HM56
HM56
Zurück
Oben Unten