Merkwürdiges Verhalten / pseudo reboot loope

R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
13
habe mein Ace mit 2.3.6 grade mal vor 3 Wochen bekommen und es noch gar nicht richtig in Verwendung -
und es ist gerootet, 4 Apps sind drauf sowie ein Wetterwidget aus der standard-App. Seit heute hat es ein total
merkwürdiges Verhalten: Es fährt normal hoch, plötzlich wird der Bildschirm f. ca. 10 sek dunkel, dann gibt es ein kurzes Vibrieren,
dann habe ich wieder den gesperrten Bildschirm. Oben steht: medienscanner wird ausgeführt .. abgeschlossen.
Apps, die schon aufgerufen waren, laufen offenbar nicht mehr. Es wird auch nicht mit dem WLAN verbunden.
Das wiederholt sich, auch ohne Zutun, ca. jede Minute. Habe schonmal die Batterie f. 20 Sek entnommen - keine Änderung
Das Ausschalten fuktioniert nur, wenn man es zu einem günstigen Zeitpunkt beginnt. Das Verhalten ändert sich nicht, wenn man das Ladegerät anschließt.
Es ist aber kein reboot, das Samsung Logo erscheint nicht und es geht dazu auch viel zu schnell.
Habe probeweise die SD-karte entnommen, das ändert nichts. Ebenso, wenn ich die SIM rausnehme.
Was tun ?
resetten? (Einstellungen-->Datenschutz-->Auf Werkzustand zurücksetzen ?
Dazu ist gar nicht die Zeit.
Oder erstmal unrooten?

Basisbandversion: S5830XWKT3
Buildnummer gingerbreadXWKT7
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben ein unroot ausgeführt - das bringt keine Änderung.

Hat noch niemand dieses Phänomen gehabt?
 
Dann probiere bitte mal die Werkseinstellung..
In der Regel löst es solche Probleme..
Eine andere Lösung als das wäre sonst nur eine Custom Rom zu installieren oder halt das neu flashen mit Odin..

Aber erstmal den Werksreset probieren, wirkt meisst Wunder..
 
Ok, ich ging in den Recovery-Modus und habe factory reset ausgeführt.

Nun läuft das Teil wieder. War jetzt kein Problem, aber wenn ich erstmal so meine 40 -50 Apps drauf habe, wäre das extrem ärgerlich.

Die Änderungen in der /system/app (marketUpdater disabled) sind dabei gar nicht verschwunden.

Habe auch wieder gerootet, läuft noch immer.
 
Ja.. War sicher wieder so ein "Ausnahmefehler"..
Sehr schön das es wieder geht.. :)

Sent from my GT-S5830
 
Leider nicht schön - heute morgen ist das Phänomen wieder da!

Ich habe gestern lediglich gerooted, Titanium backup (4.0.0 ), sshdroid, camscanner und skype installiert.

vG
 
hmm das ist aber sehr komisch
Installier dir mal die aktuelle Titanium Backup aus dem PlayStore da die aktuelle die Version 4.9.1.1 ist.
Dann würde ich dir raten setz nochmal zurück und installier die apks nacheinander um zu sehen ob eine deiner APPs das Problem verursacht.
 
Nachtrag: Im offline modus, also Flight mode bleibt das Phone stabil.
So kann ich das natürlich nicht brauchen.
Ich habe es in dem kurzen Zeitfenster aber geschafft, Titanium backup zu deinstallieren, was nichts verbessert hat.

Habe also nochmal factory reset durchgeführt und das Phänomen ist wieder weg. Das Problem ist, das es auch gestern nach dem rooten und 4 Apps noch ging, erst heute morgen war das Verhalten wieder da.

Ich habe bisher die Titanium backup 4.0.0 -Version genommen, weil es da gewisse Möglichkeiten gibt, die später entfallen sind :winki:.

Es wäre für mich v.a. wichtig, ein HW-Problem auszuschließen, denn wenn Umtausch, dann am besten jetzt, wo ich das alte Phone noch in Benutzung habe.
 
installier dir doch mal die freie Version von TB schau was passiert.
Es kann nämlich sein das deine TB-Version mit den "gewissen Möglichkeiten" die Ursache für das Problem ist
 
Es war die APP sshdroid, in der Version 1.9.3 vom 12. Sep 2011,die auf meinem X8 seit über einem halben Jahr einwandfrei läuft!
nach dem ersten Installieren läuft die App gut und verursacht keine Störung, erst nach dem ersten reboot!

Und auch, wenn ich sshdroid wieder deinstalliere, bleibt das Problem, es hilft dann nur der factory reset.

die neuste Version von sshdroid ist leider unbrauchbar.
 
Nette bewertung im playstore :p

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo regn,
ich hab genau das selbe Problem.... :(
Hast du das mittlerweile richtig gelöst? Meins ist auch gerootet...
ich möchte allerdings das gerät nicht reseten und alles neu installieren. gestern ging es wieder nach mehrmaligen neustarts ohne diesen pseudo reboot aber leider war dann der akku leer und somit ist das gerät ausgegangen und der ganze quatsch geht wieder von vorne los.... :(
 
Hallo

also, richtig gelöst: nein. Ich habe allerdings festgestellt, daß, wenn ich dem sshdroid nicht dauerhaft root-rechte gebe, dann tritt das Problem nicht auf - offenbar, weil dann diese App beim booten des Systems nichts anrichten kann. Wozu die überhaupt beim booten aktiv wird, ist mir allerdings absolut schleierhaft.

Welche Apps hast Du denn drauf, bzw. zuletzt eingespielt?

ich hatte damals definitv keine andere Wahl als factory reset.
grüße
 
hallo,
sshdroid hab ich nicht drauf,schau mal hier was ich so drauf hab, ich hab das problem in einem anderem thread schon beschrieben, da siehst du auch welche apps ich drauf habe, schau mal hier--->
Gerootes Ace lädt Apps nicht! Help!
 
Hi,

regn schrieb:
Es war die APP sshdroid, in der Version 1.9.3 vom 12. Sep 2011,die auf meinem X8 seit über einem halben Jahr einwandfrei läuft!
nach dem ersten Installieren läuft die App gut und verursacht keine Störung, erst nach dem ersten reboot!

Und auch, wenn ich sshdroid wieder deinstalliere, bleibt das Problem, es hilft dann nur der factory reset.

die neuste Version von sshdroid ist leider unbrauchbar.

sorry, kann ich nicht bestätigen. SSHdroid Ver. 1.9.4 läuft hier ohne Probleme (root).
Android 2.3.6


Gruß

Sabai
 
Hallo,

soll ich Dir mal die 1.9.3 schicken? :drool: Hätte den Vorteil, daß da wesentlich mehr Befehle in der Busybox sind.

vG
 
Hi,

> soll ich Dir mal die 1.9.3 schicken? :drool: Hätte den Vorteil, daß da wesentlich mehr Befehle in der Busybox sind.

Danke, die 1.9.4 läuft zufriedenstellend. Jetzt muß ich aber mal dumm fragen:
Was hat denn sshdroid mit der busybox zu tun ?

Gruß

Sabai
 
Halloo

dumme Fragen gibts nicht.
Viele der Befehle, die Du eingibst, werden in der busybox realisiert.
Diese kommt mit sshdroid (macht den allergrößten Anteil aus)
Die Version, die mit der 1.94. kommt, hat fast gar nichts, deswegen schrieb ich, damit kann man nichts anfangen.
 
Moin,

> Viele der Befehle, die Du eingibst, werden in der busybox realisiert.

Ist klar. Wusste allerdings nicht, daß sshdroid eine busybox mitbringt.
Ich benutze auf dem Ace eine andere Version: BusyBox Free 7.9.2
In der Shell sieht das dann so aus:

# uname -a
Linux localhost 2.6.35.7-perf-CL906087 #1 PREEMPT Thu Jan 19 15:57:07 KST 2012 armv6l GNU/Linux
# busybox
BusyBox v1.18.5 (2011-07-20 21:05:55 CDT) multi-call binary.
Copyright (C) 1998-2009 Erik Andersen, Rob Landley, Denys Vlasenko
and others. Licensed under GPLv2.
See source distribution for full notice.

Ist das jetzt die Version von sshdroid oder von der BusyBox free ?

Gruss

Sabai

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Moin,

okay, ich gebe mir die Antwort selbst :)

Habe grade noch ein wenig gelesen und das hier gefunden:

This version includes 1.20.0, 1.19.4, 1.19.3, 1.19.2, and 1.18.5 no need to have more than that because it takes up space on your phone and each newer version will still contain the older features, unless I forgot to compile them in.

Und ein kleiner Test auf dem Handy ergab:

BusyBox v1.20.0-Stericson (2012-04-22 22:31:21 CDT) multi-call binary.

Damit ist das geklärt. Ob sshdroid trotzdem eine "eigene" busybox benutzt ist aber weiterhin offen.

Gruß

Sabai
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.677
Ice-Only
I
Nightly
Antworten
3
Aufrufe
1.396
Nightly
Nightly
T
  • Tutti
Antworten
12
Aufrufe
1.302
m.odem
m.odem
Zurück
Oben Unten