Medion P4310 - Akku wird nicht voll

Royo

Royo

Fortgeschrittenes Mitglied
18
N'abend,

vorweg, ich habe gesucht aber nichts gefunden was in die Richtung meines Problems geht. Ich habe ein P4310 und bis vor 3 Tagen war auch alles ok. Aus heiterem Himmel hab ich jetzt Akkuprobleme, der Akku wird einfach nach Anzeige nicht mehr voll. Bei 90% ist Ende. Bis dahin dauert es aber teilweis 7 Stunden Ladezeit. Temperatur am Ende ca. 43 Grad.

Von 24 auf 47 % dauert 3 Stunden.

Ich habe verschiedene Prozentanzeigen probiert, sie zeigen alle das Gleiche an. Ich habe den GoLauncher Ex drauf und der sagt mir bei 14 % Ladezustand wird es ca. 2 Stunden dauern voll zu laden, aber wie gesagt 7h bis höchsten 90%

Selbstdiagnose habe ich auch gemacht, Akku soll ok sein?

Verschiede Ladekabel (auch nur USB am Laptop) probiert, ist überall das Gleiche.

Was kann ich noch selbst machen? Hat jemand eine Idee?

Gruss Royo
 
evtl mal battery stats wipen im cwm?
 
Neustart hat bei mir auch geholfen
 
Royo schrieb:
Selbstdiagnose habe ich auch gemacht, Akku soll ok sein?
Gruss Royo


Na keine Ahnung, was du unter Selbstdiagnose verstehst ;)

Gibts in deiner Nähe einen Shop, wo du deinen Akku in einem baugleichen Handy ausprobieren kannst? (ZTE Skate gibts glaub ich in jedem Mediamarkt..)

Das würde ich mal probieren..

Lg
 
Selbstdiagnose meinte ich Eingabe von *983*0# und dann halte auf Batterie gehen. Aber vielen Dank erstmal.

Ich habs natürlich mehrfach neu gestartet, das hilft leider nix. Interessanterweise hört die Ladeanimation (hat gestern bloss neun Stunden gedauert) bei 92 % auf und die Animation ist weg.

Was bedeutet Batterie Swipen im CWM?

Gruss Royo
 
wenn du die custom recovery drauf hast, dann handy mit home + Power + Lautstärke oben starten. und dort unter adavend einmal wipe battery stats wählen
 
Batterystats wipen bringt nichts.
 
Doch aber nur für die batterieanzeige.

...via Tapatalk 2.0...
 
Evtl mal den Akku rausnehmen und die Kontakte am Akku und am Gerät mit Wattestäbchen und etwas Alkohol (Waschbenzin, isopropanol, Bildschirmreiniger (den für die alten Röhrenmonitore) zur Not auch Brillenreiniger (aber nicht den mit der Nanobeschichtung)) reinigen.
 
Vielleicht akkutemperaturbeschränkung
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.683
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.976
Hellboy0815
H
O
Antworten
1
Aufrufe
2.054
anna19
A
Zurück
Oben Unten