LichtSensor

J

JanItor

Gast
Hallo,

Ich habe in den Settings beim Display die Helligkeit automatisch gewählt nur er ändert nie die Helligkeit.

Was muss ich da beachten das er sich an das Licht anpasst.

Wenn es extrem hell ist soll er das Display ganz hell machen.

Wenn es Stockdunkel ist reicht es auf niedrigster Helligkeit.


Um nicht nen 2. Fred aufzumachen zu dieser Frage (ich hab das schon gesehen) Wo stell ich den Gerätenamen ein?
 
Ich denke, dass die automatische Regelung sich nur nach dem Akku-Stand richtet und nicht danach, wie hell oder dunkel es gerade ist.
 
also bei mir funktioniert es eigentlich recht gut, wobei es abends etwas dunkler sein könnte
halte es einfach mal vor eine Lampe und geh dann in irgendeine dunkle Ecke, dann merkst du den Unterschied, normal verhält es sich recht unauffällig, was ganz angenehm ist, außer ich surfe im dunkeln zwischen hellen und dunklen Seite herum, dann schwankt die Helligkeit des Displays desöftern stärker
 
Ich hab es genau unter nem Strahler genutzt danach einfach in eine Schwarze Box und Licht alles aus und es blieb auch nach 30 min immer noch so hell wie bei der Lampe also was stimmen kann da nicht
 
Das ist wirklich seltsam. Bei mir regelt das Display relativ zügig nach, wenn ich schon meine Hand auf den Sensor halte.

Wünschenswert wäre auf jeden Fall noch eine Einstellung, in der man die Belichtungen bei einfallendem Licht justieren könnte. Ich finde das Display nachts auch etwas zu hell. Ganz runter geregelt wird anscheinend nicht.
 
Axileo schrieb:
Das ist wirklich seltsam. Bei mir regelt das Display relativ zügig nach, wenn ich schon meine Hand auf den Sensor halte.

Ich merke auch keinen wahrnehmbaren Unterschied.
Auffgefallen ist mir, dass man, wenn man das Widget benutzt und zwischen den drei Helligkeitsstufen umschaltet, auch die automatische Regelung ausgeschaltet wird und diese nur über Einstellungen wieder aktiviert werden kann.

Noch eine Frage: Wo genau sitzt denn der Sensor?
 
Wenn du dein Desire etwas ins Licht hältst siehst du links auf der Höhe des htc Zeichens 2 Punkte hinter dem Glas (man muss genau hinschaun). Einer von beiden wird der Lichtsensor sein. Der andere eventuell der Näherungssensor
 
halt mal eine taschelampe hin zu dem sensor und warte 5 sekunden, sollte dann ganz hell werden das display :)
 
watercool schrieb:
halt mal eine taschelampe hin zu dem sensor und warte 5 sekunden, sollte dann ganz hell werden das display :)

ja, es wird tatsächlich mit der Lampe heller, aber im Dunklen auch richt besonders dunkler.

Amüsant ist dabei, dass sich während der Helligkeitsänderung die Beleuchtung der Tastatur auschaltet. Gehst du mit der Taschenlampe wieder weg, wird wieder die Tastaturbeleuchtung kurz ausgeschaltet.

Aber was ich nicht entdecken kann, sind die Punkte links neben dem HTC-Schriftzug. Vielleicht gibt es ja verschiedene "Deckgläser". Meinst ist bis jetzt zumindest staubdicht.
 
Also bei mir hat es funktioniert. Hatte es ins Licht gehalten und sobald ich mein Finger auf dem Sensor hatte ging auch gleich die Beleuchtung der Tasten an;)
 
HTCDesire schrieb:
Aber was ich nicht entdecken kann, sind die Punkte links neben dem HTC-Schriftzug. Vielleicht gibt es ja verschiedene "Deckgläser". Meinst ist bis jetzt zumindest staubdicht.


Man muss auch wirklich sehr!!! genau hin schauen sonst sieht man nichts.
Ist nicht direkt neben dem Schriftzug sondern ganz links.
 
Sorry, dass ich diesen relativ alten Thread ausgrabe aber da dieser recht gut passt möchte ich keinen neuen erstellen.
Zum Problem:
Mein Lichtsensor scheint zwar zu funktionieren, da die Beleuchtung der Hardware-Tasten an und aus geschaltet wird, jedoch ändert sich die Display-Helligkeit nie!
Ich nutze auf einem meiner Homescreens das Widget "Energiesteuerung" und möchte darauf auch nicht verzichten.
Wenn ich die Helligkeit über das Widget ändere wird die Einstellung "automatische Helligkeit" zurückgesetzt aber auch sonst wird die Display-Helligkeit nicht reguliert.

Ist die Änderung einfach so gering und verzögert, dass man es einfach nicht sieht oder funktioniert der Sensor bei mir doch nicht richtig?
 
Wie ist es denn wenn Du das Widget mal vom Screen löscht? Funktioniert der Sensor dann korrekt?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Bei mir funktioniert das auch super...Beim Autofahren merkt man das ganz gut*g*
 

Ähnliche Themen

C
  • crackmaniac
Antworten
11
Aufrufe
7.730
gandalfnn
G
Zurück
Oben Unten