Kalender sichern

S

Stahlarbeiter

Neues Mitglied
0
Ich möchte von Samsung Galaxy auf das neue Samsung Nexus die Kontakte und den Kalender übertragen. Von dem Google Account habe ich kein Passwort und auch die Sicherheitsfrage falsch beantwortet. Ich habe einen 2. Account auf das alte S1 angemeldet und das Nexus auch darauf angemeldet. Trotzdem wird nichts synchronisiert. Die Kontakte kann ich mit der Simkarte übertragen aber die Kalendereinträge? Kies geht ja mit dem Nexus nicht. Als IPhonebesitzer stehe ich ziemlich ratlos vor den Handys meiner Freundin. Gibt es eine einfache Lösung? Vielen Dank im Voraus.
Stahlarbeiter
 
Die Suche hätte dir bestimmt schon mal weiterhelfen können...
Dann hättest du z.B. sowas wie MyPhoneExplorer gefunden.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlarbeiter
Du kannst versuchen mit MyPhoneExplorer ein Backup der Kalendereinträge zu machen. MPE funktioniert mit dem Nexus und auf jeden Fall mit dem S2. Da ich das S1 nicht hatte, kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, ob MPE damit funktioniert. Ich gehe aber davon aus, dass du die Kalendereinträge damit sichern kannst. Dafür musst du den MPE client aus Google Play auf beide Geräte ziehen und für den PC gibts das Programm hier

Deine Freundin muss sich beim Nexus eh von Kies verabschieden und einen alternativen Backuper suchen. MPE ist da schon sehr gut.


Oh, Rizzen war schneller. Naja, der hat ja auch weniger geschrieben.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlarbeiter
Sorry, das ich erst jetzt antworte. Vielen Dank für den Tip. Werde es diesen Wochenende erledigen. Programme sind schon installiert. Rizzen hatte recht mit dem Suchen, aber ich habe statt nach Kalender nach Adtressbuch gesucht. War wohl etwas genervt.
Stahlarbeiter
 
Skargo schrieb:
Oh, Rizzen war schneller. Naja, der hat ja auch weniger geschrieben.;)

Dafür aber auch aufm Handy geschrieben :p das gleicht das wieder aus :D

Das mit der Suche war auch nicht böse gemeint. Nur hättest du so z.B. gleich de China eine Antwort gehabt und hättest nicht warten müssen bis einer von uns antwortet...


Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
367
Flemming1977
F
B
Antworten
0
Aufrufe
144
BerndLie
B
5
Antworten
1
Aufrufe
550
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten