Speedport W 500V konfigurieren

D

DjTux

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne das Webinterface an einem Speedport W 500V mit meinem i9000 aufrufen.

Wenn ich das versuche kommt die Meldung
Problem mit der Datenverbindung!
Server konnte nicht kommunizieren.
Versuchen sie es später noch einmal.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Installierte Android Version ist 2.2

Gruss
Chris
 
Welchen Browser benutzt du? Die Verbindung wird meines wissens über https aufgebaut. Ich hatte ein ähnliches Problem (andere gesicherte seite aber selbe FM) Versuch mal nen anderen Browser (Dolphin bzw. Opera). Damit hatte ich bei gleicher seite keine Probleme.

Vielleicht klappts?
Gruss Hardes2010
 
Ich habe es eben mal versucht und komme mit 192.168.2.1 ohne Problem rein.

Hast du vielleicht die IP des Routers geändert?
 
.......mit dem Standartbrowser habe ich es noch merfach versucht aber leider ohne Erfolg. Die IP am Speedport hatte ich auch nicht geändert.

Ich habe dann doch den Opera installiert und siehe da, ich konnte die Konfigurationsseite ohne Probleme aufrufen.


An dieser Stelle nochmals vielen Dank für eure Hilfe


Grus
DjTux
 
Aus aktuellem Anlass mal eine Frage an euch:

Welche Firmware nutzt ihr auf euerm Speedport W500V?
 
mittelhessen schrieb:
Aus aktuellem Anlass mal eine Frage an euch:

Welche Firmware nutzt ihr auf euerm Speedport W500V?

1.37, soll doch auch die aktuellste sein..!?
 
Neben der Speedport-Firmware gibt es ja beispielsweise auch viele alternative Firmwares wie z. B. Bitswitcher etc.!
 
Ich hatte den Router mal. Der ist schon Asbach. Den würde ich austauschen.:cool2:

Werksreset löst deine Probleme.
 
AndrewNew schrieb:
Ich war so dumm, diese zu nutzen

Eigentlich keine Dummheit! Die Bitswitcher-Firmware ist deutlich funktionsreicher als die T-Com Firmware und dabei trotzdem einfach zu bedienen.

AndrewNew schrieb:
(und kam nicht online..!)

Solange kein Hardwaredefekt vorliegt, wird das aber auch nicht an der Firmware liegen, sondern eher an der Konfiguration. Ich schaue mir gleich mal den anderen Thread an, ob ich dir da weiter helfen kann.

AndrewNew schrieb:
Wie bekomme ich diese nun wieder runter..??? :cursing:

Einfach durch flashen?! Der Menüpunkt in der Bitswitcher-Firmware ist dafür eindeutig. Solltest du nicht mehr mehr WLAN auf den Router kommen, versuch es einfach über eine LAN-Verbindung. Ansonsten bietet der W500V immer noch das Notfall-Interface, über das er (min. via LAN) erreichbar ist.

Wassilis schrieb:
Ich hatte den Router mal. Der ist schon Asbach. Den würde ich austauschen.:cool2:

Kannst du das mal erläutern? OK, der W500V unterstützt keine N-Standard, aber welche Nachteile sollte man haben nur weil der Router "Asbach" ist?
 

Ähnliche Themen

K
  • kerscher1
Antworten
11
Aufrufe
4.606
kerscher1
K
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.809
Kerrin0103
K
Zurück
Oben Unten