Milestone im Ausland - Datenverbindung abschalten

S

Silverback

Neues Mitglied
0
Hi, weiß jemand, wie man die automatischen Aktualisierungen unterbinden kann. Ich habe eine Datenflat nur für Deutschland. Jetzt Rätsel ich, wie ich im Ausland dem Milestone beibringen kann, nicht selbstständig eine Datenverbindung herzustellen. Oder sollte ich das Milestone lieber im Ausland nicht nutzen. Ich setze Googlemail usw. Ein, um Mails etc. Zu pushen. Danke
 
APNDroid sollte gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: redcap.tm
Jup, APNDroid sollte alle Probleme lösen. Ich nutze es sogar um die Batterielaufzeit zu erhöhen (wenn das Milestone bei der Arbeit im Spind liegt).
Ansosten schalte auf 2G um und änder den APN manuell (unter Einstellungen/Drahtlos/Mobile Netzwerke).
 
Im menue unter einstellungen - drahtlos - mobile netzwerke ist bereits per default eingestellt, dass keine datendienste bei roaming genutzt werden, daher sollte das keine probleme geben.
 
ja die Standard Einstellung funktioniert, darf ich jeden Tag erleben. Da die manuelle Netzwahl bei mir nicht mehr wirklich funktioniert und sich das Handy andauernd in Frankreich reinwählt. :(
 
Danke, die Frage quaelte mich schon die ganze Zeit, da ich bald in Urlaub fahren will.
 
Mickey09 schrieb:
Im menue unter einstellungen - drahtlos - mobile netzwerke ist bereits per default eingestellt, dass keine datendienste bei roaming genutzt werden, daher sollte das keine probleme geben.

Das funktioniert. Habe ich schon getestet. Man benötigt also keine Zusatzsoftware.
 
wenn ich per Quick Settins app das Mobile Internet (heisst jetzt "APN Control") abstelle, sollte das -als zusätzliche Massnahme- ja auch funktionieren, oder?

oder ist das SICHER, dass ich in Frankreich ab Freitag jetzt nicht ständig die ganzen Gmail/Calendar Syncs alle pro Byte teuer bezahle wenn die Daten-Roaming option (siehe oben) wie per default AUS ist?

nicht dass sich da seit dem letzten post (sorry for necromancy ^^) was geändert hat ;)
 
brauchste aber nicht.
war letztens in island und das ding hat die datenverbindung von ganz alleine gekappt.
defakto kannst du nichtmal ins internet ohne das explizit zu aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
fant0mas schrieb:
oder ist das SICHER, dass ich in Frankreich ab Freitag jetzt nicht ständig die ganzen Gmail/Calendar Syncs alle pro Byte teuer bezahle wenn die Daten-Roaming option (siehe oben) wie per default AUS ist?

Ja, das halte ich für sicher. Kannst du dann ja selbst sehen, im Ausland ist ein kleines R (für Roaming) über den Empfangsbalken und das Datensymbol links daneben ist weg.

Hat bei mir bislang immer funktioniert, und ich war schon in vielen Ländern damit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten