Tagesschau-App: wo stelle ich Aktualisierungshäufigkeit und Benachrichtigungen ein?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich habe die Tagesschau App installiert, und dieser bei der Installation das Recht eingeräumt, dass sie mich bei - ihrer Meinung nach - "wichtigen" Ereignissen im Benachrichtigungsfenster per Push-Service informieren darf.

Nun gehen aber leider die Ansichten, was die App bzw. Redaktion für beonders wichtig hält, und das was mir wichtig ist, auseinander, so dass ich diese Funktion wieder deaktivieren will. Ich finde das nur weder in den Einstellungen der App selbst, noch unter "Konten und Synchronisierung", und auch nicht unter "Anwendungen". Wo genau stelle ich diese Funktion ein?
 
In den Einstellungen der Tagesschau-App bei Push-Diensten den Haken entfernen...

MfG Friesenjung
 
FriesenjungMS schrieb:
In den Einstellungen der Tagesschau-App bei Push-Diensten den Haken entfernen...

MfG Friesenjung

Wie komm ich dahin? Wenn ich in der App bin, und den Einstellungsknopf drücke, dann sehe ich da quadratisch angeordnet 9 Icons, und keiner davon erlaubt Einstellungen. Wie genau erreiche ich die von dir beschriebene Einstellung?
 
Jackie78 schrieb:
Wie komm ich dahin? Wenn ich in der App bin, und den Einstellungsknopf drücke, dann sehe ich da quadratisch angeordnet 9 Icons,

TRICK! :)
Wisch mal nach rechts oder links, da kommt dann eine weitere Oberfläche mit Icons.
 
  • Danke
Reaktionen: canone14 und Jackie78
Korynaut schrieb:
TRICK! :)
Wisch mal nach rechts oder links, da kommt dann eine weitere Oberfläche mit Icons.

Argh, ich hab die ganze Zeit versucht, nach unten zu wischen, dass es nach rechts weiter geht, finde ich nicht gerade offensichtlich... Naja, aber genau so geht es, danke ;)

Btw, zum Thema: man kann ja nur auswählen, ob man Eilmeldungen per Push haben möchte oder nicht, aber nicht, was eigentlich eine Eilmeldung wert ist. Mich hat beispielsweise gestört, dass ich wegen einer sportlichen Lapalie am Samstag eine Eilmeldung bekam, also bitte:

-> wenn Flugzeuge in Hochhäuser krachen, das ist eine Eilmeldung wert
-> wenn irgendein Fußballclub was gewonnen hat, so ist das imho nicht weiter relevant, und mit sowas soll mich die App in Ruhe lassen... ;)
 
Jackie78 schrieb:

Büdde!

Mich hat beispielsweise gestört, dass ich wegen einer sportlichen Lapalie am Samstag eine Eilmeldung bekam, also bitte:

-> wenn Flugzeuge in Hochhäuser krachen, das ist eine Eilmeldung wert
-> wenn irgendein Fußballclub was gewonnen hat, so ist das imho nicht weiter relevant, und mit sowas soll mich die App in Ruhe lassen... ;)

Naja, wenn die Tagesschau im Rahmen der Frage nach deinem Interessenprofil deine Vorliebe für einstürzende Neubauten abspeichern würde, würde man (du?) sie wieder als Datenkrake beschimpfen. ;) Watt dem einen sin Uhl...

Und mal ehrlich: In so einem Fall würde die App bei dir ja kaum anschlagen, gottseidank. Wo bleibt da der Spieleffekt? :D
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
5
Aufrufe
265
Anz
Anz
D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
10
Daniel Albert
D
orgshooter
Antworten
1
Aufrufe
74
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten