CatNova und Huawei E173 Stick

T

Technikniete

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Ich bin seit ein paar Stunden Besitzer eines CATnova von Weltbild. Genau an die Anleitung haltend versuchte ich, den WLAN einzurichten. War eigentlich nicht schwierig, denn man musste ja nur den eigenen WLAN auswählen und das dazugehörige Passwort eingeben. Wenn ich nun auf die Anzeige schaue, dann kommt hinten das Zeichen für WLAN-Verbindung aber mit einem Sperrschloss. Und er zeigt zwar am oberen Rand innerhalb des Einstellungsbildes das Zeichen für WLAN und sagt auch sehr gute Verbindung, wenn ich aber auf das Desktop zurück gehe und will mich über den Browser einloggen funktioniert es nicht.

Ich möchte dazu sagen, dass der WLAN einwandfrei funktioniert, wenn ich über mein Laptop oder den PC ins Internet gehe. Liegt es daran, dass ich im Keller wohne? Selbst wenn ich einen Meter weg vom Router stehe funktioniert nichts.

Ich habe von Fonic einen Prepaid Vertrag mit UMTS-Stick Huawei E173. Aber wie ich bereits las, scheint das auch für totale Techniknieten wie mich ziemlich schwierig zu sein, den anzuschliessen. Wäre ein mobiler Router einfacher und würde das mit der Prepaid SimCard von Fonic gehn? Weiss das jemand?

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich bin wirklich der absolute Techniklaie.
 
Unter dem angegebenen Namen steht momentan deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2 PSK. Was bedeutet das? Wenn ich auf die Bezeichnung gehe kommt ein neues Fenster in dem ich dann auf Verbinden drücken soll um an den WLAN zu kommen. Aber es passiert dennoch nichts?
 
Habe das selbe problem mit dem weltbild tablet. komme nicht ins wlan. woran liegt das? habe schon alles probiert mit fester ip zuweisen und aufm router die mac vom tablet eingerichtet und diesem ne feste ip zugewiesen. aber nichts..nichts passiert. keine authentifizierung. der tablet scannt immer nur, verbindet sich aber nicht..

mit handy und laptop verbinde ich mich ohne probleme mit unserem wlan,nur der tablet macht probleme, gibts doch nicht..bin aber wohl nicht der einzige mit dem problem :/
 
Technikniete schrieb:
Unter dem angegebenen Namen steht momentan deaktiviert, gesichert mit WPA/WPA2 PSK. Was bedeutet das? Wenn ich auf die Bezeichnung gehe kommt ein neues Fenster in dem ich dann auf Verbinden drücken soll um an den WLAN zu kommen. Aber es passiert dennoch nichts?

genau, da steht bei mir auch. normal müsste dann was mit authentifizierung stehen, aber nichts tut sich..nichts! NADA!
 
Ich denke, ich werd über meinen UMTS-Stick Huawei E173 rein gehen, wenn ich unterwegs bin. Hab es noch mehrmals versucht mit dem LAN auf die unterschiedlichsten Arten und mit Hilfe der Anbieterhotline. Es tut sich aber nach wie vor nix. Deshalb lass ich s jetzt auch damit und starte noch einen Versuch über den UMTS-Stick. Wenn das auch nicht geht, dann wandert das Ding zurück zum Anbieter. Mir reichts!
 
Ich weiß ja nicht ob ihr beide ein Nova habt aber ihr seit hier im falschen Forum, hier ist das CSG Forum ;) ist zwar auch von Cat aber nicht das Nova. Schaut doch mal hier rein und nicht gleich fragen sondern mal die Suche nutzen, die Fragen die ihr hattet sind schon gestellt worden und ihr findet bestimmt die Lösung.

Cat Nova Forum auf Android-Hilfe.de
 
Entschuldigung, dann die Bitte an die Admins um Verschieben des threats!
 

Ähnliche Themen

M
  • marvinschubring
Antworten
5
Aufrufe
2.083
Peter B.
P
RGH
Antworten
6
Aufrufe
1.868
Peter B.
P
I
  • internetpuffer
Antworten
2
Aufrufe
1.552
weilian
weilian
Zurück
Oben Unten