Eigene Videos nicht abspielbar

G

gutzi4u

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich Videos, die ich mit dem Handy aufgenommen habe, nicht abspielen kann.
Die Aufnahme startet uns stopped ohne Problem, es läuft auch eine Aufnahmezeit, aber wenn ich das File dann abspielen möchte erscheint die Meldung "Datei kann weder angezeigt noch abgespielt werden.".
Im Dateiexplorer wird eine Größe von 0kB angezeigt, was ja eigentlich nicht sein kann.
Das Problem hatte ich bereits mit Android 2.2, ist aber auch nach dem Update auf 2.3.4 noch da. Unter beiden Versionen habe ich es mit dem eigenen Camcorder versucht, als auch mit dem lgCamcorderFree. Es ist auch egal, ob ich die Videos auf dem internen Speicher ablege, oder auf die gesteckte SD-Card. Letztere Funktioniert in einem HD-Camcorder einwandfrei (32GB, Class10).
Ein probieren mit den angebotenen Codecs der Software hat auch nichts gebracht (Auflösung, Format). Auch habe ich unterschiedliche Player genutzt. Wobei ich denke, dass der interne Player mit den internen Camcorder-Files klar kommen sollte.
Da Freunde und Kollegen keine Schwierigkeiten mit der Software habe, stellt sich mir die Frage, ob ich irgendwas vergessen habe, oder ob meine Handy ein Problem hat.

Schon mal Danke fürs drüber Nachdenken!

G!G
 
Im Dateiexplorer wird eine Größe von 0kB angezeigt, was ja eigentlich nicht sein kann.

Mal am Computer geschaut ob überhaupt was aufgenommen wurde?
 
Beim Download wird eine übertragene Datenmenge angezeigt (je nach Länge anders). Manchmal zeigt auch der Windows-Explorer eine Größe an, aber spätestens wenn ich die Datei wiedergeben will, funktioniert das nicht (WinMediaPlayer, VLC), und die Datei ist 0kB groß.

G!G
 
Dann klappt die Videoaufnahme nicht!
 
Melkor schrieb:
Dann klappt die Videoaufnahme nicht!

Aber woran liegt es. Photos kann ich machen. Die Kamera müsste also funktionieren.
 
Keine Ahnung.
Würde mal alles sichern und dann reseten - vllt. ein Software oder Hardwarebug
 
  • Danke
Reaktionen: gutzi4u
Danke, das war´s! :thumbsup:
Ich habe angenommen, dass das Update von 2.2 auf 2.3.4 den gleichen Effekt hat, aber das war wohl ein Irrtum.

G!G
 
? Was hast jetzt gemacht?
 
Melkor schrieb:
Würde mal alles sichern und dann reseten -

Ich habe alle Daten gesichert und dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Oder was meintest du mit "reseten"?

G!G
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mrrbr
mrrbr
H
  • Hellbringer
Antworten
4
Aufrufe
2.825
Databox
Databox
D
  • der-gep
Antworten
2
Aufrufe
964
Master SeCo
Master SeCo
Zurück
Oben Unten