Galaxy Tab 7.7 als Telefon alltagstauglich?

walda

walda

Enthusiast
691
Hallo!

Ich hänge mich mal hier dazu.

Ich überlege mein Galaxy Note gegen ein 7.7er zu tauschen. Ist es als Telefon empfehlenswert? Auf engadget habe ich gelesen, dass die Sprachqualität Müll sein soll. Der Andere versteht einen schlecht bzw die Umgebungsgeräusche werden zu laut mitübertragen.

Wie sind eure Erfahrungen damit. Ich möchte kein Headset benutzen! Telefoniere nicht viel, da ist mir die Größe egal.

Wie transportiert ihr es als "Telefon"? Man hat nicht immer eine Tasche oder eine Jacke mit...

Gürteltaschen gibt es ja keine, was ich gesehen habe; ausser "Fototaschen".

Danke!
 
Ich komme auch vom Note und finde das Telefonieren wirklich gut funktioniert, alles klar und deutlich.
Der Empfang ist noch besser als beim Note, welches schon verdammt gut ist.
Selbst beim GPS-Empfang toppt es das Note, habe hier im Büro sage und schreibe 17 Satelliten!
Ich trage es in einer kleinen Eastpak-Tasche, passt perfekt.
50bb6bb1-1cca-460b.jpg
50bb6bb1-1cf9-8d2b.jpg


Sorry, habe gerade gesehen, du fragtest nach dem 7.7, ich habe das 7.0 Plus N.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und walda
Ok, danke!

Könnte noch wer was mit 7.7 dazu sagen?

... tap*talked.
 
walda schrieb:
Ok, danke!

Könnte noch wer was mit 7.7 dazu sagen?

... tap*talked.

Moin,Moin,walda,

Was genau möchtest du den hören? Das das 7.7 genauso einfach zu transportieren ist wie das Note?

Also ich kann nur eines sagen, daß 7.7 ist ja um einiges größer als das Note. Ich habe selber kein Note, es mir aber schon mal im hiesigen ElektroDiscounter angeschaut und ich kann nur sagen das es zwei unterschiedliche Geräte sind. Telefoniert habe ich mit dem Note auch noch ned. Aber mit dem 7.7 schon und da gab es weder über Headset, Lautsprecher oder ans Ohr halten keine Probleme. Ist halt nur nen Klotz wenn man sich das Tab ans Ohr hält! Gehen tut das aber ohne Probleme.

Also eins kann ich aber sagen, es ist mal kein Telefon was man mal eben mit auf ne Party nimmt. Dafür ist das Tab zu groß. Für solche Sachen benutze ich mein i9000. Das ist einfach besser von der Größe.

Zum Transportieren benutze ich ein Cover, daß macht das Tab noch ein wenig größer. Aber das braucht das Tab um ordentlich geschützt zu werden. Den zum verhunzen ist es zu schade und zu teuer.

Also ich kann dir nur sagen wenn du ein Tab suchst, dann kann ich das Gerät echt nur empfehlen. Für das gelegentliche Telefonieren ist es auch Top. Aber nen richtigen Smartphoneersatz ist es bestimmt net.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Danke.
Meine Angst war, dass die Sprachqualität bescheiden sein soll und der am anderen Ende einen nicht versteht. Das und alles andere ist jetzt geklärt. :)

... tap*talked.
 
...ich habe zwar "nur" das G-Tab7+, aber ich führe das in einer Tasche mit, die original für Kellner gedacht ist. Da ist recht und links noch wenig Platz. Sollte auch das 7.7 locker reinpassen.

Da die Geräte flach sind, wird die Tasche auch net sooo ausgebeutelt, wie bei den Kellnern, das man(n) dann son Sack hängen hat. :smile:

Hab hier auch Fotos mal online im Forum, von der Tasche. Ich hab mir als 2t Gerät das Note geholt, um nicht immer gleich bei "kleinen Arbeiten" aufs Tab zu müssen.....

@Michael Mols:

was ist das für eine App, die da nutzt wegen der Sat-Anzeige und so ?? Danke.
 
Hallo,
in die Tasche von oben passt genau GT 6800 (ich benutze die selbst)und um zu telefonieren passt das hier:SAMSUNGmobile Store (sieht schön aus, aber habe
ich noch nicht).
Gruß
 
Nicht schlecht das Teil.

Galaxy GT-P6800 TapaTalk2
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.402
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.011
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.492
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten