Titanium Backup läuft nach vorletztem Update nicht mehr

L

LG-Tommi

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi,

ich habe kürzlich mein Titanium Backup (Pro) upgedatet.
Seet dem startet es nicht mehr. Es kommt immer ein schwarzer Bildschirm und später die Auswahl Schließen erzwingen/Warten/Bericht.
Ich verwende Cyanogen 7.1. final. Damit bin ich seit 6 Monaten sehr zufrieden und es lief immer alles top.

Beim ersten Start aus dem Market nach Update, konnte ich es übrigens noch ein Mal über den Öffnen-Button im Market starten. Dann nicht mehr.

Neuinstallation und Löschung der Daten über das Systemmenü haben nicht gebracht.

lg, Tommi
 
Hallo zusammen! (Mein erster Post hier ;)

Ich hab das gleiche Probleme, das fatale daran ist, das ich gestern das erste mal nachdem ich jetzt meine SGS2 ein halbes jahr habe gerootet und geflasht habe....
Also von ICS über Odin ein Kernel drauf, Nandroid Backup, Titanium alle Apps gesichert, dann Cyanogen 7 Stable drauf soweit so gut...

Titanium Backup macht den gleichen Murks wie bei dir... Nun habe ich eine Nightly Version drüber gejagt und Titanium startet zwar aber anstelle den drei Buttons "Übersicht-Wiederherstellen etc." erscheint nur "Übersicht" und er findet (auch bei manueller Auswahl) den Titanium Ordner auf der Sd Karte nicht....

mmh ich versuche mal eine apk, oder zip einer älteren Version von Titanium zu finden und installiere die mal so, evtl. geht es dann, melde mich dann...

So ein S*** und das nach dem ersten mal flashen... das macht echt kein Spass :crying:
 
Sooo, nachdem ich mit der Nightly Version kein USB mehr an meinen Pc bekommen habe und ich keine apk datei auf mein Hnady schieben konnte musste ich ne recovery machen... hab dann von ICS aus Titanium 4.9.1.1 installiert+backup der apps und dann Cyanogen neu drauf gehauen... titanium wieder über browser installiert und siehe da es geht... scheint also echt an dem update auf 5.0.0 zu liegen -> ich bleibe bei 4.9.1.1 :sleep:

anbei die Datei! (ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, da du ja die proversion hast....)
 

Anhänge

  • com.keramidas.TitaniumBackup-259-4.9.1.1.apk
    4,8 MB · Aufrufe: 160
Icy_Peace schrieb:
Sooo, nachdem ich mit der Nightly Version kein USB mehr an meinen Pc bekommen habe und ich keine apk datei auf mein Hnady schieben konnte musste ich ne recovery machen... hab dann von ICS aus Titanium 4.9.1.1 installiert+backup der apps und dann Cyanogen neu drauf gehauen... titanium wieder über browser installiert und siehe da es geht... scheint also echt an dem update auf 5.0.0 zu liegen -> ich bleibe bei 4.9.1.1 :sleep:

anbei die Datei! (ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, da du ja die proversion hast....)

Danke für den Hinweis.
Habe die
APK geladen und werde die jetzt mal draufhauen.
Ich berichte dann.


...
Habe jetzt folgendes gemacht:
Das Update und den KEy deinstalliert.
Die APK installiert über ES-Explorer.
Den Key über Market nachinstalliert.
Gestartet.

Resultat: Nüscht, dieselbe Scheise wie vorher.

an diese Recovery Neuinstallationsgeschichte will ich nicht ran. Es läuft alles so schön und ich muss doch dann alle Apps neu machen, gelle?

lg, Tommi
lg, Tommi
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ich habe gerade mal CM9 ausprobiert und bin nun zurück auf CM7 und dann wie oben beschrieben TB4.9.1.1 installiert und? das Problem taucht wieder auf... so`n Müll :cursing: vorhin ging`s doch :mad:

Update: Soo ich hab jetzt die wieder die nightly mod (update-cm-7-20120420-NIGHTLY-galaxys2-signed.zip) drauf und damit scheint es mit TB 4.9.1.1 zu gehen... Und nein, wenn du schon CM7 Stable drauf hast und auf eine RC oder Nightly gehst musst du (glaube ich ;-) ) nicht alle apps neu machen, da du ja bei dem installieren eines Updates nur den wipe cace partition machst und kein factory restet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem "Fullrecovery" ja und nein... wenn du beim damaligen recovery schon alle apps hattest dann sind die ja alle wieder da... mach doch einfach über CWM ein neues! und dann probier mal eine nightly version etc. und wenn`s nicht klappt dann gehst du auf recovery und alles ist schön wieder so wie du es gewohnt bist. Ich hab das jetzt heute ein paar mal gemacht und es funktioniert einwandfrei... ICS 4.0.3 mit allen Apps,einstellungen, passwörter etc.etc. alles da :laugh:
 
Und was passiert, wenn ich in CMW einfach noch mal die alte Stabel-Rom draufziehe? Sind die Apps mit Daten dann noch da?

lg, Tommi
 
Wie gesagt, solange du vor dem flashen kein "wipe Data / factory reset" und NUR eine "wipe cache partition" ausführst bleiben alle daten so wie sie sind. Aber grundsätzlich eben einfach unter CWM einfach eine neue recovery datei anlegen, deine alte wird nicht überschrieben!

Also (alles unter CWM): Nandroid Backup erstellen (kannste dir auch erst auf deinen rechner ziehen)->
wipe cache partition -> dann "install zip from sdcard , choose zip from sdcard" -> rom auswählen (zip datei) -> install (am besten 2x)-> reboot
 
Icy_Peace schrieb:
Wie gesagt, solange du vor dem flashen kein "wipe Data / factory reset" und NUR eine "wipe cache partition" ausführst bleiben alle daten so wie sie sind. Aber grundsätzlich eben einfach unter CWM einfach eine neue recovery datei anlegen, deine alte wird nicht überschrieben!

Also (alles unter CWM): Nandroid Backup erstellen (kannste dir auch erst auf deinen rechner ziehen)->
wipe cache partition -> dann "install zip from sdcard , choose zip from sdcard" -> rom auswählen (zip datei) -> install (am besten 2x)-> reboot

HAbe ich jetzt alles gemacht, danke soweit.
Aber auch nach Neuflash der alten Rom, Wipe und Deinstall von TB 5 und Wiederinstalle der TB 4.9 APK startet TB immer noch nicht. :mad2:

lg, ich
 
mmh ok, ich weis da jetzt auch nicht mehr weiter.... bei mir geht jetzt alles soweit, schade das ich dir nicht helfen konnte.... hast du es schon mal ohne den key versucht? also TB löschen->wipe-> flashen->apk install, ohne key?
 
  • Danke
Reaktionen: LG-Tommi
Icy_Peace schrieb:
mmh ok, ich weis da jetzt auch nicht mehr weiter.... bei mir geht jetzt alles soweit, schade das ich dir nicht helfen konnte.... hast du es schon mal ohne den key versucht? also TB löschen->wipe-> flashen->apk install, ohne key?

Hi,

es funzt!!!!

Habe Deinen Vorschlag umgesetzt... und siehe da, mit einmal ist alles ok. Nunmehr mutig geworden, habe ich dann erst die Key auf die 4.9.1er Version gezogen und es meldete sich als PRo-Version. Noch mutiger geworden, habe ich dann die aktuelle Version aus dem Market gezogen und nun läuft auch die.

Alles sehr nice, danke!!!

Tommi
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
391
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
992
rayle
R
mtrc
Antworten
3
Aufrufe
555
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten