Akku bleibt 5 % Ladung / nicht anschaltbar

S

sontes

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Motorola Defy Plus, denn es lädt nicht mehr auf und ist nicht anschaltbar.

Heute habe ich das Handy ganz normal benutzt und bei etwa 30% an das Netzteil angeschlossen, nach etwa einer Stunde war das Handy aus, die kleine rote Lampe leuchtete und nur noch 5 % Akkuladung auf dem Display wurde angezeigt.

Selbstverständlich bin ich davon ausgegangen, dass ich das Ladegerät nicht eingesteckt hatte, aber dem war nicht so. Des Weiteren kann ich das Handy auch nicht mehr anschalten, denn es kommt lediglich das pulsierende Motorola Logo etliche Male, anschließend kommt das normale Motorola Logo erneut und die Akkuanzeige mit weiterhin lediglich 5% Akkuladung.

Bis jetzt habe ich mehrmals den Akku rausgenommen, aber dennoch ohne Erfolg.

Ich als angehender Ingenieur tippe auf einen Hardwaredefekt! :laugh: Leider bin ich zurzeit für längere Zeit im Ausland und kann das Handy nicht einschicken.
Hat irgendjemand einen Tipp, der das Handy vielleicht wieder zum Leben erwecken könnte? :confused2:

Vielen Dank im Voraus!

PS: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider kein passendes Thema gefunden, entschuldige mich jedoch dennoch, wenn es sich doch um ein doppeltes Thema handelt. :flapper:

Nachtrag:
Das Handy ist nicht gerootet und es wird auch am Computer nicht mehr erkannt!
Factory Reset brachte auch keinen Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ein Standard-Problem, entweder einen Cache-Wipe oder ein FactoryReset durchführen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/223454-defy-wipen-normal-nach-dem-flashen.html[/OFFURL]


EDIT:
wenn das nicht hilft, dann hilft nur externes Laden des Akkus, und ein Flashen einer neuen SBF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Schlimmsten Fall nochmal den Akku extern laden und dann ne neue SBF flashen, vllt gehts dann.
MfG
 
RATTAR schrieb:
Wahrscheinlich ein Standard-Problem, entweder einen Cache-Wipe oder ein FactoryReset durchführen.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/223454-defy-wipen-normal-nach-dem-flashen.html[/OFFURL]

Das wird wahrscheinlich schwer, wenn der Akku tiefenentladen ist und das Telefon keinen Mucks mehr macht;)

Alternative Methoden den Akku zu laden z.B. in diesem Thread(hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun, falls du dich über den Titel wunderst): https://www.android-hilfe.de/forum/...efy.453/geloeschtes-bootmenu-defy.223569.html

Danach RATTARs Tip folgen!

MfG Friesenjung

Edit: Da Wipen nichts gebracht hat, Aslolos Tip folgen...
 
Der FactoryReset bringt auch nicht gleich den Erfolg, bei einer Ladung gegen 5% dauert es etwas bis eine Änderung des Ladezustands sichtbar wird,
gib deinem Handy so ungefähr 10 Minuten am Ladegerät, wenn sich dann nichts getan hat, musst du extern laden und neu flashen.

EDIT:
Prinzipiell ein gutes Zeichen, der Akku braucht zum Laden bei diesem tiefen Level etwas länger Zeit um wirklich genügend Spannung aufzubauen.
Die Ladeanzeige dümpelt so ca. 20 Minuten auf 5% rum, erst dann steigt die Spannung sichtbar an.
Einfach länger am Ladegerät lassen und dann einen Neustart versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, bei mir wurden diese komischerweise erst jetzt angezeigt.

Als ich das Handy eben nochmal starten wollte, hat es für einen Moment die Moto Blur Einrichtungsseite angezeigt, aber dann ist es leider doch wieder ausgegangen. Kann man das als gutes oder schlechtes Zeichen interpretieren? :confused2:

Wo bekomme ich ein externes Ladegerät her (nur im Motorola Fachgeschäft)?
 
Bei amazon z.b. von Mumbi(kostet ca. nen zehner)
 
Zurzeit bin ich in Australien und da liefert Amazon leider nicht hin. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich es bei Amazon einschicke (habe noch Garantie), wenn in einem Monat wieder in Deutschland bin. Ein Monat ohne Smartphone muss man wohl mal überleben!
 
sontes schrieb:
Zurzeit bin ich in Australien und da liefert Amazon leider nicht hin. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich es bei Amazon einschicke (habe noch Garantie), wenn in einem Monat wieder in Deutschland bin. Ein Monat ohne Smartphone muss man wohl mal überleben!
Außer man machts MacGyver nach ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.993
globuli17
G
J
  • Jonas21432
Antworten
1
Aufrufe
2.219
funkenwerner
funkenwerner
J
Antworten
5
Aufrufe
2.224
jodu
J
Zurück
Oben Unten