2 Probleme mit IncS

N

No_Name_ACC

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,
Ich habe 2 Probleme mit meinem IncS. (ich habe es seit August, gerootet)

1. Manchmal "buggt" mein TouchScreen ein wenig herum, sodass man nicht einmal mehr das Entsperrunsmuster eingeben kann. Es ist echt nervig. Das geschieht auch, wenn das Display sauber ist.

2. Heute ist es mal wieder passiert, dass mein Akku leer war, nachdem die Schule aus war. (ja gehe noch zur schule...) Aber an anderen Tagen, wenn ich das Handy auch wirklich benutze, also jede halbe stunde facebook, templerun, ect., ist der Akku immer noch mind. 30% geladen, wenn ich abends ins Bett gehe.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe noch eine frage zu ICS:
Ich habe gelesen, dass es ISC für mein IncS geben wird. Wann? Wird eine Meldung kommen, wie "Update verfügbar" (Rom [ROM] Android Revolution HD 2.3.0 | High Quality & Performance | O/C | Legendary - xda-developers) ?

Danke schon einmal. Gruß Nico ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dochdoch, weiß nur nich ob´s weiterhilft^^

zu 1.:
Kann an vielen Sachen liegen wie ROM, Hintergrundprozesse...kA, aufjedenfall kann es schon mal passieren, dass es aus´m Sleepmodi heraus etwas buggy is! Wenns oft bis dauerhaft passiert, einfach mal das "Entsperrmuster" deaktivieren, Neustarten o. generell weglassen :D
Hab das Dingens nie genutzt^^

zu 2.:
Is normal, bzw. kennen sicherlich viele das unterschiedliche Verhalten!?
Kann durch div. Apps sein, Aktualisierungen, etc.pp. ... Wenn z.B. das Incredible bei Empfangsschwachen Gebieten oft zwischen 2g/3g switcht, kannste zuschauen wie der Akku gebeutelt wird!
Gibt zudem genügend Apps mit denen man die Stromfresser aufspüren kann.

zu ICS:
Normal könnte man das offizielle Update so installieren, aber nicht in deinem Fall !!! Bei gerooteten Handys sollte man´s sich verkneifen Herstellerupdates auszuführen... Google hilft... ;)
Sobald HTC mit dem Verteilen der ICS-Updates beginnt, wird´s sicherlich keine 2Wochen dauern bis vernünftige Customversionen erhältlich sind :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Danke für deine Antwort ;) Habe mittlerweile herausgefunden, warum der Akku plötzlich nach der Schule leer ist. Hatte eingestellt, dass wenn ich eine SMS oder ähnliches bekomme, der Bildschirm aufläuchtet. Dieser ist dann nicht mehr ausgegangen. --> Akku leer. Das mit dem Problem mit dem TouchScreen hat meiner Meinung auch etwas mit dem CPU zu tun. Wenn der Akku voll ist, hatte ich ihn auf 1,1 Ghz übertaktet. Wenn er dem Ende zu ging, hat er sich mich cpu tuner aus dem market automatisch auf 0.8 Ghz runter gedrosselt...

Noch eine Frage ;) :p Angenommen ich installiere mit einem RUU Programm wieder ein originales OS. Kann ich dann mein Handy auch wieder direkt vom Handy aus automatisch updaten?? Mir ist es nämlich schon einmal passiert, dass ich dann nur bis zum bootlogo komme und es dann nicht mehr weiter geht. (Wegen 4.0, kann's kaum erwarten) :p
Piefke.one nochmal danke für die Antwort ;)
 
Morgen,

ja dann kannst du auch das "Orginale" 4.0 Updaten, ABER ich würde es nicht machen :D warte lieber 2 wochen dann kommt das ganze auch als custom ROM und dann nimm die.

viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: No_Name_ACC
Okay, danke ;)
 
No_Name_ACC schrieb:

Ich habe seit einigen Monaten IceColdSandwitch auf dem IncS - aktuell 7.2
Ist sehr empfehlenswert.
Zu Deinen Problemen: Sichere mal Dein Rom über Recovery und mach anschliessend einen Fullwipe - natürlich auch über das Recovery.
Häufig treten Fehler auf wegen Müll im Cache.
Viel Glück,
Andreas
 
@atrost IceColdSandwitch hatte ich schon einmal drauf, aber leider nur eine frühere Version. ;) Aber es war mir viel zu viel "verbuggt". Kamera ging nicht. Kopfhöreranschluss auch nicht und so. Nach einer Woche war's halt wieder runter... :p Ich kann dann doch warten :p
 
Icecoldsandwich läuft wie die Sau!!! :scared:
Wenn man ohne Videofunktion leben kann, dann flashen + glücklich sein!
 
was ist denn die fawewell editition? ;) kannst du mir bitte link senden? :p Videofunktion? Hat es HTC sense?
 
No_Name_ACC schrieb:
...Videofunktion?...
???

Hier der offizielle --> Thread <-- zur eiskalten Schnitte ;)
Gibt auch´n Fred bei Uns über´s ROM...Tztztz...

Android 4.0.4 aka ICS
KEIN Sense(zur Abwechslung angenehm)
KEINE Videofunktion
 
okay danke :D

Eine Frage, die noch wichtig ist: Gibt es in der Musik-app srs-verbesserung? ;)
 

Ähnliche Themen

Silas_
  • Silas_
Antworten
0
Aufrufe
1.827
Silas_
Silas_
K
Antworten
0
Aufrufe
936
klocke
K
A
  • alexdroid
Antworten
2
Aufrufe
931
alexdroid
A
Zurück
Oben Unten