[Diskussion] Dockingstationen/Cradles für das HTC One X

Hat schon jemand seine Dockingstation erhalten?
Auf der Webseite steht jetzt nämlich der 18. Mai als Liefertermin.
 
Ich habe mittlerweile storniert, habe ja kein OneX mehr...
Da muss dann jemand anderes berichten...
 
Das Ding verschiebt sich immer mehr und mehr... wenns weiter so geht kommt in nem Jahr raus, wenn alle "Freaks" schon zum nächsten Modell greifen :D
 
Bis dahin gibt es bestimmt schon gute China-Produkte, die Pinbelegung der POGO-Pins ist ja jetzt bekannt
 
marcelo117 schrieb:
Bis dahin gibt es bestimmt schon gute China-Produkte, die Pinbelegung der POGO-Pins ist ja jetzt bekannt

Wie ist die Belegung?

Harry
 
Harry2 schrieb:
Wie ist die Belegung?

Harry

steht im XDA Forum

PIN 1: GND
PIN 2: Data/Vol. Control
PIN 3: Data/Vol. Control
PIN 4: + 1,8V wenn Handy angeschlossen
PIN 5: VCC +
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k, kolibree, boshot und eine weitere Person
marcelo117 schrieb:
steht im XDA Forum

PIN 1: GND
PIN 2: Data/Vol. Control
PIN 3: Data/Vol. Control
PIN 4: + 1,8V wenn Handy angeschlossen
PIN 5: VCC +

Danke :)

Interessant, da scheint ja im Dock etwas Steuer-Elektronik drin zu sein.

Beim einlegen des Phones muß ja zuerst über die Datenleitungen das volle Laden ( "AC" ) des Akkus initializiert werden und dann müssen die Datenleitungen wieder ihre normale Funktion haben, um u.a. eine digitale Lautstärke-Regelung durchzuführen.
Klingt schon fast nach USB Enumeration :)

Denke, ich werde mir das Dock auch anschaffen :)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das haben die bei XDA auch gemeint.
Wenn ich bei meinem One X auf Pin1 GND und Pin5 5V draufmache ladet er schon einmal!

Und am Pin 4 am Handy kommen dann 1,8V raus. beim entfernen von Pin 5 fällt die Spannung wieder ab
 
Hab' mal bei XDA reingeschaut :)

Danach könnte Pin4 bei den Pogo Pins die gleiche Funktion habe wie beim microUSB, also ID.
Bisher hat HTC den ID Pin als Kennung für den Dock Mode benutzt.
Beim One X ist das auch so für den CarDock Mode, wie bisher am microUSB.
Der DeskDock Mode kann aber nicht mehr am microUSB getriggert werden.
Das wird wohl jetzt von den Pogo Pins übernommen :)

Aber bei XDA wird auch spekuliert daß der Pin 4 bei den Pogo Pins für USB On The Go benutzt werden könnte (weil es nach USB Standard auch eine Funktion des ID Pin sein kann).
Ist das möglich? Ich habe noch nichts darüber gehört, daß das One X die USB Schnittstelle von Client auf Host umstellen kann :confused:

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Dockingstation bekommen, kostet 11,90€ und für den Übergang taugt sie sehr gut!

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

img_10089fbfe.jpg

img_10093wa3t.jpg
img_101063zng.jpg

img_101358ax1.jpg

img_1016duadu.jpg

img_1019oalnv.jpg
img_10217mb5k.jpg
img_10229yaqw.jpg

Sollten die Bilder stören nimm ich sie natürlich wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k, jamalau, Chritian1966 und 3 andere
Hey cool,

kannst du bitte noch ein bild von der Seite (im Hellen) machen

Würde gerne wissen ob das One hinten aufliegt oder das gesamte Gewicht am USB-Port hängt. Hat mich mal die USB-Buchse vom DHD gekostet.
 
OCB 2.0 schrieb:
Sollten die Bilder stören nimm ich sie natürlich wieder raus.

Habe sie mal in einen Spoiler gepackt, ist angenehmer zum lesen, besonders an mobilen Geräten.
Geht so:
PHP:
[spoiler][/spoiler]
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k
Sry wusste nicht es eine spoiler Funktion gibt :)
img_10259za3i.jpg

img_1026zdby7.jpg

img_1031dzxmu.jpg

Ja, verdammt was mach ich denn falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, schaut ja garnicht so schlecht aus!

Das mit den spoiler musst du in Quellentext machen
 
Du hattest das mit farbcodes und allem kopiert ;)
 
Ah ok! ja man lernt nie aus :)
 
OCB 2.0 schrieb:
Habe heute meine Dockingstation bekommen, kostet 11,90€ und für den Übergang taugt sie sehr gut!

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Sollten die Bilder stören nimm ich sie natürlich wieder raus.

Die habe ich auch bestellt. Geht ja gar nicht.

Extrem wackelig
Wird nur durch den USB-Anschlus gehalten und kann somit ausbrechen.
Der Neigungswinkel ist zu gering, man kann nix ablesen. Sollte "flacher" liegen.

Das DIng ist keine 5 Euro wert.

Sorry, meine Meinung.
 
krucki schrieb:
KiDiGi bringt auch 2 Stück raus.
Eine nur mit USB Anschluss: HTC One X cover-mate cradle
Eine mit zusätzlich HDMI: HTC One X USB Cradle with HDMI out

Beide funktionieren, dank herausnehmbares Inlay auch mit Schuztzhülle.
Wer nicht Musik hören möchte über die Dockingstation, und auf die weiße von HTC verzichten kann, der spart gut Geld.
EXPANSYS Cover-Mate USB Cradle for Sony Xperia S #LCC-SXPS - EXPANSYS Deutschland

Sehen gut aus, danke.

Jedoch ist der Neigungswinkel genauso steil wie bei allen anderen. Lediglich das Original-Dock macht Sinn. Da "liegt" das Smartphone und man kann es gut ablesen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.865
maxxuwe
M
N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.169
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.720
sapkra
sapkra
Zurück
Oben Unten