Betriebssystem

N

nadine_

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe ein großes Problem:

ein Bekannter von mir hat es gut gemeint weil mein Handy ziemlich langsam war und hat mir ein anderes Betriebssystem installiert. Leider mit dem Effekt das es jetzt noch weniger funktioniert...

da ich mich auf diesem Gebiet so gut wie gar nicht auskenne wollte ich nun fragen ob es möglich ist wieder das original Betriebssystem zu installieren und wenn ja WIE???

Brauche dringend eure Hilfe!!

danke im Voraus!!!!


glg nadine
 
Nun da wir leider nicht wissen was Dir dein Freund installiert hat, kann man es schwer sagen.

Aber warum gehst Du nicht zu Ihm damit?
 
nadine_ schrieb:
Hallo!

Habe ein großes Problem:

ein Bekannter von mir hat es gut gemeint weil mein Handy ziemlich langsam war und hat mir ein anderes Betriebssystem installiert. Leider mit dem Effekt das es jetzt noch weniger funktioniert...

da ich mich auf diesem Gebiet so gut wie gar nicht auskenne wollte ich nun fragen ob es möglich ist wieder das original Betriebssystem zu installieren und wenn ja WIE???

Brauche dringend eure Hilfe!!

danke im Voraus!!!!


glg nadine

Das Handy startet aber, oder?

Wenn ja, geh in die Einstellungen, dann telefoninfo und sag uns ALLE Daten von dem menü + evtl. Untermenüs.

Sollte das Telefon nicht angehen, dann nimm den Akku raus, setz ihn wieder ein und halte die leiser taste gedrückt und starte das handy. Aus dem erscheinenden Screen sagst du uns dann ALLE daten :)
 
@ segelfreund: weil er sich nicht sicher ist ob er das wieder hin bekommt und den sehe ich eher selten....

also:

1: systemsoftware- Updates --> automatische Prüfung
2: Netz --> Signalstärke usw.
3: Telefonidentität --> Modellnummer, IMEI, IMEI SV,...
4: Akku
5: Hardware- Informationen --> WLAN Bluetooth
6: Software- Informationen -->

Android Version: RemPuzzleRom_2.2.1
Baseband- Version: 13.45.55.24H_3.35.15.31
Kernel- Version: 2.6.31.39- nFinity
bandy1@bandy1-desktop # 13 Mon May 9 22:01:35 MYT 2011
Build- Nummer 2.38.841.1 CL 321609 release- keys
Software- Nummer: 2.40 Full
Browser Version WebKit 3.1

7: Rechtliche Hinweise


hoffe ihr könnt mir helfen...

glg nadine
 
Na dann passt das ja erstmal :)

Kannst du trotzdem noch kurz schreiben, was du im HBOOT siehst?

Mögliche Lösung bis jetzt:
Du lädst dir eine RUU herunter und installierst diese über den PC. Wir müssen dafür aber erst deine Daten aus dem HBOOT wissen.
 
-Revolutionary-
HBOOT- 6.01.1002
MICROP- 0622
TOUCH PANEL- ATMEL224_20aa
RADIO-3.35.15.31
Nov 17 2010. 12:08:53

HBOOT

Vol up
vol down
power

Fastboot
Recovery
clear stroage
simlock


hoffe das ist das was du meinst :)
 
Genau das habe ich gebraucht :)

Geh mal hier im Forum in den Bereich root und hacking, dann findest du dort ein angepinntes Thema [KOMPLETTANLEITUN] Wildfire root von a bis z

Unter Punkt 5 findest Du eine Anleitung zum zurücksetzen. Das gehst du durch und du bist wieder beim Standard. (daten sind natürlich weg)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: many1208 und nadine_
ok werd ich gleich mal versuchen! Danke!
 
also...
hab leider noch ein problem.....
das mit dem Einrichten von Fastboot und ADB
macht mir einige probleme da ich die datei die in der anleitung weiter unten sind nicht downloaden kann... wo kann ich diese datein denn noch auftreiben?
 
Es reicht eigentlich wenn du eien RUU ausführst.
Da du wahrscheinlich eh keine Garantie mehr ahst, bringt das S-ON setzten jetzt auch nix mehr.

Kannst du mal genauer sagen, welche dateien nicht mehr funzen? Bei mir geht irgendwie noch alles -.-
 
hallo...
sry das ich erst jetzt zurückschreibe.... habe meinen bekannten wieder kontaktiert und er hat es mit der anleitung die du mir geschrieben hast einwandfrei hinbekommen....


Danke nochmals :)
 
Zurück
Oben Unten