Mieser Service bei Sony

defyAndMe

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Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
auf Grund eines Problems beim gerade mal 4 Monate alten Smartphone habe ich mal die Hotline direkt kontaktiert. Nach der unten zu findenden Antwort kann ich Sony nur einen miesen Service attestieren: kein Eingehen auf das Problem, aber pauschal eine Einsendung verlangen und gleich darauf hinweisen, dass evtl. automatisch Kosten entstehen. Das nenne ich Abzocke :mad:

danke, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Gerne können Sie Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung und Reparatur an eines unserer Service- und Repair-Center schicken.

...

Bitte beachten Sie, dass im Falle der Garantieablehnung (z. B. Garantiezeit abgelaufen, Fallschaden) durch das Repair-Center ein Kostenvoranschlag erstellt wird, durch den weitere Kosten entstehen.

...
Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonyericsson.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Es grüßt Sie


Sony Ericsson Contact Center Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern genau wegen dem Kostenvoranschlag beim W-Support angerufen und mir wurde gesagt, dass es kostenlos sei.
Hab mein X10 dann weggeschickt
 
Nur nicht die Nerven verlieren!

Scheint eine Automail zu sein.
Ist bei manch anderen Anbieter nicht anders (und da meine ich jetzt nicht nur Smartphone Hersteller).
 
Nicht bei allen ist das bei Apple habe ich jetzt schon 3 private Email Adressen von Mitarbeitern die auch immer interessiert sind ob das Problem jetzt behoben ist oder nicht.
Da wird noch Kunden Nähe gesucht.
Was Sony vollkommen kalt zulassen scheint, war bei mir mit psn Konto Löschung nicht anders 10 Emails schrieben nach 1,5 Monaten erst ne Antwort.
Sony scheint sich da egal bei welcher Sparte schwer zu tun.
 
macFishbone schrieb:
Nur nicht die Nerven verlieren!

Scheint eine Automail zu sein.
Ist bei manch anderen Anbieter nicht anders (und da meine ich jetzt nicht nur Smartphone Hersteller).

Scheint mir eher so zu sein, als wolle man den Kunden darauf hinweisen, es sich genau zu überlegen, ob der den Service "belästigen" will.
Wer heutzutage ein Produkt auf den Markt bringt und lange überleben will, sollte sich meiner Meinung nach über die Tugenden der "alten Tage" bewusst werden: Das Geschäft mit dem Kunden beginnt mit dem Verkauf und besteht mit dem Service.
 
Mich wundert das ehrlich gesagt ein wenig, da ich schon häufiger persönlichen Kontakt mit Mitarbeitern hatte und keinesfalls mit irgendwelchen Automails vertröstet wurde. Allerdings ist das auch schon seine Zeit her...
 
Also ich chate nur noch mit Support Kräften.

gesendet von meinem LT18i
 
Bei Sony kann man sich an sowas gewöhnen. Bei mir war es so:
Ich hab mein X10 bekommen, machte es an und merke das eine Taste nicht funktioniert. Schicke es ein und die sagen das mein Handy gerootet sei was es aber damals noch nicht war ich hatte es ja gerade erst in den Händen. Zweiter Versuch: Nach ca 1 Monat schicken die mir mein auseinander gebautes Handy zurück. Nichtmal ein Zettel oder Begründung warum. Wieder eingeschickt und hab halt ein neues verlangt was aber halt auch gedauert hat.

Nunja so kann man halt seine Kunden vertreiben ich werd mir jedenfalls kein Sony Gerät mehr kaufen da ich nicht 3 Monate ohne Handy herum laufen will. ;)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Also ich kann mich einem meiner Vorredner nur anschließen. Hatte bis vor 1,5 Jahren auch ein Sony und nur Schwierigkeiten damit (ging ständig aus und eine Taste hakte ständig). Der Support war echt übel. Bekam nicht einmal eine befriedigende Antwort und das Einschicken hätte ich auch selber zahlen sollen. Habe mich dann für ein anderes Handy entschieden, denn so einen Support kann ich nicht brauchen.
 
@ DieJubla genau so waren auch meine Erfahrungen mit dem Sony Ericsson Support.
getreu nach dem Motto der Kunde hat das Gerät selbst Kaputt gemacht Pech neues gibt es keins.
 
Hallo

Ich bin mit dem Sony (Ericsson) Support Service Center sehr zufrieden in Hong Kong. Das Sony Personal hier sind sehr nett und hilfsbereit und sind darauf trainiert im Support Service. Die tauschen das Gerät sofort um. Wenn man noch Garantie hat und Rechnung mitbringt.

Da können die deutschen Sony Support Center ne Scheibe davon abschneiden. Und Training Seminar absolvieren! Dann wird auch der Service besser!

Sent from my Xperia Neo
 
Das ist ja sehr schön das du in Hong Kong sehr gute erfahrungen mit sony/ Sony Ericsson machst.
Aber Fakt ist hier in Deustchland sieht es ziemlich dürftig damit aus wie ich davor schon gesagt hatte man bekommt das Gefühl danke für ihr Geld der Rest ist uns egal.
Das gleiche mit der Playstation 3 10 Emails geschickt nur um mein PSN Konto löschen zulassen, und keine Rückantwort erhalten irgendwann war er dann mal gelöscht.
Da kann man doch eigentlich nur aus Europa sicht den Kopf schütteln oder ?
 
Bei Sony kann man wirklich nur den Kopf schütteln weil das wirklich die ihr Motto ist unser Geld zu nehmen und dann die Türen zu schließen...

Mein X10 hat schon wieder zwei Fehler. Die wären das der USB Port Wackelkontakt hat und das es 1-4 mal am Tag abstürzt.

Da wart ich jetzt noch bis das S3 kommt (ich schick es nicht ein weil es sich einfach nicht lohnt da ich in 3 Monaten längst ein neues Handy hab) ;)

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk 2
 
Na ich würde 3 mal nachbessern lassen sollte dan immer noch ein Problem an der Hardware sein, würde ich mein Geld zurück haben wollen und Fertig ich schenke denen doch nicht auch noch Geld für Schrott.
 
Mein X10 startet auch ständig neu, wenn man ins Internet geht.
Habe es nun doch eingeschickt, da es ein Freund kaufen will.
Kam gestern unrepariert zurück (Fehler konnte nicht gefunden werden, dass ich nicht lache). Hab es ausgepackt und nach 50 Sekunden ist es wieder abgestürzt (sobald es an war auf phonedog.com, Seite wurde nicht mal ganz geladen, lies sich auch x Mal reproduzieren), also bei Sony angerufen und mal unfreundlich gefragt, was das soll?!
Muss es jetzt noch mal auf eigene Kosten als Reklamation einschicken!
Mir reicht es langsam...

Das Beste ist ja eh, dass sie erst immer auf die SD schieben wollen und dann meinen, die SIM sei es. Dann muss man ihnen jedes Mal erklären, dass es ohne SD auch passiert und die SIM erst 1,75 Jahre alt ist und im Arc perfekt geht bzw das X10 mit anderen SIMs auch neu startet.
 
ich hab mir den thread nich ganz durch gelesen! aber telefon support is doch eh überflüssig! was sollen die euch da großartig erzählen? die haben weder das telefon in der hand noch sind das techniker!

is doch ganz klar wenn die hardware eine macke hat das man sie denn eischickt! das is doch echt überall so! im gesamten technik bereich! zaubern können die auch nich!

is halt mist aber denn holt ihr euch eben für die zeit wo es wech is son 5€ handy...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

es wird auch immer vergessen das handys heutzutage nett verpackter technikmüll sind... das sitzen irgendwelche kleinen chinesen die da sachen zusammen bauen... den is das doch wumpe ob da was richtig sitzt.... zumal es handys (xperia mini usw..) im low budget bereich sind! muss man halt in kauf nehmen (is nich wirtschaftlich 150€ Handys für 50€ zu reparieren - verstehe den hersteller da schon) .... nach dem zweiten mal einschicken könnt ihr es ja zurück geben! is gesetzlich so geregelt! macht es zweimal und dann is es gut!




nur ma als anmerkung ich habe das mini pro und es läuft bombe! 1+
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ja nur angerufen, um mich zu beschweren und zu fragen, ob die wissen, was ich genau bei der Reklamation machen muss, damit das Teil repariert wird
 
Also für mich hat Sony echt einen an der Waffel genau wie Flo es beschrieben hat so sind auch meine erfahrungen mit Sony gewesen ging zwar um die PlayStation 3
Nach 3 Monaten Laufwerk Defekt.
Bei Sony angerufen da sagen die mir doch im ernst löschen sie mal ihre Festplatte bei einem laufwerks Schaden ich musste mir echt das lachen verbeißen.
Also Sony wenn du mal hier mitlesen solltest tu mal was an deinem Support und der Einstellung gegenüber deiner Kunden.
Dann wird's auch mal wieder was mit Erfolg oder schneide dir ne Scheibe von Apple ab.
 
wer kauft sich auch die playse 3! o0

nein ma im ernst... ich kenne nicht einen guten telfon support!
da sitzen halt keine fachleute! die haben da ihren fragen antworten katalog und dann lesen die das ab!

wenn hardware defekt is nich lange labern einfach zur reperatur schicken! wenn sie nichts finden is das ärgerlich! aber denn muss man den spass halt zweimal mitmachen und dann ganz zurückgeben!
 
pragstdroid schrieb:
wer kauft sich auch die playse 3! o0

nein ma im ernst... ich kenne nicht einen guten telfon support!
da sitzen halt keine fachleute! die haben da ihren fragen antworten katalog und dann lesen die das ab!

wenn hardware defekt is nich lange labern einfach zur reperatur schicken! wenn sie nichts finden is das ärgerlich! aber denn muss man den spass halt zweimal mitmachen und dann ganz zurückgeben!

Das beim Telefon-Support kein Techniker sitzen ist klar, Leute mit Hochschulabschluss den ganzen Tag am Telefon sitzen lassen ist nicht finanzierbar.
Aber dann sollte der reparaturservice wenn man das Handy einschickt wenigstens fähig genug sein Fehler zu erkennen und, falls eine Reparatur nicht lohnt, das Gerät ersetzen.
Ein bisschen Geld hinlegen und ein neues Gerät zu senden ist besser als die dauerhaft schlechte PR die es gibt wenn der Service schlecht ist. Ist jedenfalls meine Meinung.
Geräte kostenfrei verschicken gehört für mich zu gutem Service dazu, da muss Sony auf jeden Fall besser werden.

Aber ich muss sagen ich spreche hier nicht aus eigener Erfahrung, sondern beziehe mich auf Sachen die ich hier lese.
Ich selber konnte mein Arc (crack) über den Tauschservice von Vodafone tauschen, ohne Komplikationen und so auch ohne Kontakte zu Sony.
Mit dem Vodafone Service war ich da sehr zufrieden aber um den geht es hier ja nicht.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

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