webmail Konto

O

one x

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe, weiss Gott wie, geschafft ein webmail Konto zu erstellen.
Nun folgendes Problem:
Es aktualisiert mein Konto aber es tut sich nichts. Ich sehe keine Mails und obwohl ich eine Mail auf mein Konto geschrieben habe, ist nichts zu sehn. Ich kanns einfach nicht synchronisieren. Hab zwar ein Web.de Konto aufm Handy aber keine Mails.
 
Hat Web.de nicht diese schreckliche Angewohlnheit, dass man nur alle 15 Minuten syncen darf? Liegt da vllt das Problem?
 
Man kann einfach imap statt pop3 einrichten, dann ist das kein Problem.
 
Hans nun geändert, tut sich trotzdem nichts.
Beim Erstellen des Kontos hieß es, es gäbe Probleme eine Verbindung mit dem Server herzustellen...ich weiß einfach nicht weiter
Ausserdem kommt nach dem aktualisieren immer Verbindungs timeout
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du pop3 einrichtest, kannst du nur alle 15min abrufen...
 
Vetbinduns Time out......
 
Bei was denn?
 
Beim aktualisieren
 
Was hast du eingerichtet, wie bist du verbunden?
 
Um was für ein Gerät geht es eigentlich?
Wie verbindest Du Dich?

Wo willst Du das Konto hinzufügen?

etc. etc. etc.
 
Wie mein Name schon sagt, ein HTC One X.
Also, ich habe ja einmal die app googlemail und dann noch eine Mail app.
Bei der Mail app kann ich neue konten erstellen bzw hinzufügen.
Ich wollte mein Web.de Konto hinzufügen. Ob nun über POP3 oder IMAP, beides funktioniert nicht. Sicherheitstyp SSL/TSL hat beides nicht geklappt.
Wenn ich dann auf weiter klicke, öffnet sich ein Fenster keine Verbindung zum Server aufgebaut o.ä. ich klicke dann auf fortfahren und dann bin ich in meinem neuen Konto drin. Allerdings sehe ich dort keine meiner Mails.
Es heisst immer es konnte keine Verbindung zum Mailserver aufgebaut werden.
Ich bin ja über WLAN verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das deine IMAP-Einstellungen:
imap.web.de
SSL
993?
Die gehen bei mir nämlich so.
 
Ja bei mir auch, je nachdem POP3/IMAP 995/993. Der sagt mir immer das gleiche, keine verbindung zum Mailserver um die kontoinfo zu überprüfen.
 
Kommst du denn generell ins Internet?
 
Klar super und auch bei Web.de. bin ja die ganze Zeit mit dem Handy on
 
Öhm... Steht IMAP nicht nur Club-Mitgliedern bei web.de zur Verfügung? Ok, das ändert nichts daran, dass POP3 nicht geht, wenn du das mit den 15 min Intervall berücksichtigst.
 
Eigentlich ja, aber du kannst trotzdem einfach IMAP verwenden, mach ich schon seit Jahren :D
 
one x schrieb:
Ja bei mir auch, je nachdem POP3/IMAP 995/993. Der sagt mir immer das gleiche, keine verbindung zum Mailserver um die kontoinfo zu überprüfen.

Bei meinem HTC Desire S habe ich exakt das gleiche Problem, kann web.de mails nur mit der App abrufen. Sollte man vielleicht in den Kontoeinstellungen auf web.de was ändern ?

Gruß >> Laura
 
Theorie: Ist es möglich, dass Web.de Mails per POP3 und IMAP an Mobile Geräte blockt?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, sonst würden sich wohl die Wenigsten die web.de App installieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
6.810
steno
S
S
Antworten
2
Aufrufe
6.206
Fallwrrk
F
G
  • giutip
Antworten
6
Aufrufe
24.324
fluxkompensator
fluxkompensator
Zurück
Oben Unten