Einfrierer (Freezes) Abstürze - Lösung A

A

ArchoidG9

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi Community

Wollte euch mal wissen lassen, das ich "keine"* Einfrierer (Freezes) u.o. Abstürze mehr habe – schon über eine Woche. Habe im XDA-Forum was von Covernor Einstellungen auf Performance gelesen. Möglich machen das Root-Service-Programme. Ich nutze das Prog >Rom Toolbox Pro< jedoch mit der Einstellung:








Punkt 1
Governor: interactive



Hat den Vorteil das die CPU nicht immer mit 1500MHz läuft und somit die Batterie länger hält. Ergebnis war aber nicht sehr zufriedenstellend sowohl als auch, erst als ich mit folgendem Punkt anfing rumzuspielen gelang mir das erhoffte Ergebnis.

Punkt 2 unter,
Automatischer Speicherverwalter > alle Schiebregler auf 120MB



Natürlich bei beiden >Beim Start anwenden< aktivieren
und keine Aufhänger mehr. Batterie-Entladung bleibt Normal!

Mein System:
Archos 101 G9 HD 1GBRam Turbo
ICS 4.0.5(4.0.3)EXT4-Special (inkl. Root=logisch)

*Die einzigen Aufhänger die ich bis jetzt erfahren hab: Waren wenn ich eine APK Datei via Browser gedownloadet, installiert und gleich öffnen wollte. Sobald ich jene aber nicht gleich öffne, keine Probleme mehr.
:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelOfDarkness
Ich kann die Wirksamkeit der Methode bestätigen.

Habe das 101 G9 (1,5 Mhz, 1 GB Ram, Firmware 4.0.5) jetzt seit 1 1/2 Wochen im Einsatz und bisher noch nicht einen einzigen Absturz, Freeze oder ungewollten Neustart gehabt. Es sind 120 Apps installiert und benutzt worden.

Gleich nach dem Root habe ich den Governor auf "interactive" gesetzt und die automatische Speicherverwaltung angepasst. Letzteres allerdings mit der App "AutoKiller Memory Optimizer", die neben der Speicherverwaltung auch noch einige andere erweiterte Tweaks enthält. Es ist kein klassischer Autokiller, es wird wie bei der genannten Rom Toolbox die automatische Speicherverwaltung von Android angepasst. Geht nur mit Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ArchoidG9

Die Möglichkeit bzw. Lösungsmöglichkeit per root und den Governor-Einstellungen
ist schon in diesem Thread erwähnt worden : https://www.android-hilfe.de/forum/archos-g9-tablet.439/archos-g9-stuerzt-oft-ab.229147.html
Aber trotzdem schön, das du deinen Weg mal Dokumentiert hast.

Ich habe übrigens mit Interactive trotzdem hin und wieder den freeze-Effekt gehabt.
Erst nach Hinweis aus dem xda-Forum, den Governor mal auf OnDemand zu stellen
habe ich so gut wie keinen mehr gehabt. Nur noch nach dem Standy-By Modus,
dass sich dann der Touchscreen was die Touchfähigkeit nicht wieder "erwecken" lies.

Habe übrigens zur Zeit ICS@BLUE V0.1 gerootet drauf und nutze für die EInstellung
des Govenors CPU Master Free.

LG AOD
 
AngelOfDarkness schrieb:
Hi ArchoidG9

Die Möglichkeit bzw. Lösungsmöglichkeit per root und den Governor-Einstellungen...

...reicht alleine nicht aus, erst die zusätzliche Optimierung der Speicherverwaltung macht aus der Möglichkeit >>> Eine Lösung:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt müsste dieses nur noch in die Firmware für Leute mit root aufgenommen werden :)
 
Heiko123 schrieb:
Tja, jetzt müsste dieses nur noch in die Firmware für Leute mit root aufgenommen werden :)

...du meinst ohne root?;)
 
Kann man den governor auch nachinstallieren mit nem gerooteten G9?
 
IngoPan schrieb:
Kann man den governor auch nachinstallieren mit nem gerooteten G9?

Eigentlich erörtert sich die Frage durch revidieren des gelesenen von allein, aber natürlich >>> JA :rolleyes2:

Du musst dir ein Root-Service-Prog "Toolbox-Prog" installieren z.B. "Rom Toolbox" (oder siehe andere Beiträge) von R-T gibt es auch eine kostenlose light Version im "Play Store"

Vielleicht könnte mal einer von euch, die Light Version ausprobieren und den anderen hier mitteilen ob die Einstellungsmöglichkeiten dort auch gegeben sind.

-------------->Nachtrag
PS:Wie dämlich deine link Werbung bei solchen Fragen hier scheint, scheint dir wohl auch noch im Nebel zu liegen du :crying: Android Experte :laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier abweichende Empfehlungen für ein G9 80 512 RAM?
Ich habe trotz root, Toolbox beim rel. 4.06 immer noch Freezes!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@agarius
Gibt mehrere Programme/Wege die zum gewünschten Ziel führen, einfach austesten und evt. Erfahrungswerte mitteilen, evt Auto. Speicher. Schiebregler auf 60MB bei 512MB Arbeitsspeicher!?
Meine Erfahrungswerte, empfehlen Custom Roms:

Firmware Tipp: ICS@BLUE_V02 inkl. CPU_overklocking


- so we can overclock our device =>
- Stock 1GHz -> Max. 1.18GHz ( 1.06GHz - 1.12GHz - 1.18GHz );
- Stock 1.2GHz -> Max. 1.32GHz ( 1.24GHz - 1.28GHz - 1.32GHz );
- Stock 1.5GHz -> Max. 1.68GHz ( 1.56GHz - 1.62GHz - 1.68GHz );


:scared:LINK

Oder ohne CPU_o. ICS@BLUE_V01
(gleich Special Version: 4.0.5(4.0.3)EXT4-Special siehe LINK)

Progs:
Rom Toolbox
AnTuTu CPU Master
AutoKiller Memory Optimizer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.700
groepaz
G
N
Antworten
0
Aufrufe
1.030
newbieman
N
AngelOfDarkness
Antworten
0
Aufrufe
2.226
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten