Wecker ist aktiv bei ausgeschaltet Gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ReLaX

Neues Mitglied
1
Morgen zusammen,
ichhabe mal 2 Tests mit dem S2 gemacht und möchte mal fragen, ob ich an der Situation mit Einstellungen im Gerät etwas ändern kann. Also im Gegensatz zu anderen älteren Handys, die ich bis jetzt besessen habe, ertönt kein Wecker, wenn ich das Gerät bei etwa halbvollem Akkumulator ausschalte und zum Anderen, wenn das Gerät sich selber ausschaltet , wenn der Akku leer ist. Ich kenne das so, dass der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät funktioniert, selbst wenn das Gerät sich vorher wegen des Akkus selber ausgeschaltet hat. Reserve sollte ausreichen.
Habt ihr Infos zu dem Thema?
mfg, ReLaX.
 
Das ist leider bei Android normal. Bin auch sehr unzufrieden damit.

Gruß newbieneu
 
Ich habe mich (leider) auch erst umgewöhnen müssen. Abhilfe bzw. ein noch am ehesten akzeptabler Kompromiss ist der Flugmodus...
 
Das ist nicht nur bei Android so sondern eigentlich bei allen Smartphones, hab mich auch erst mal daran gewöhnen müssen da ich mein altes Handy jeden Abend ausgeschaltet habe.
Jetzt habe ich ein App das mir jeden Abend zu einer bestimmten Uhrzeit den Flugmodus einschaltet und in der Früh wieder abdreht.

LG,
Georg
 
Habe mal gelesen, dass dies mit Android prinzipbedingt aufgrund der Rechtevergabe usw. nicht möglich sei?!?
 
Das ist doch vollkommen logisch, dass der Wecker nicht mehr gehen kann, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist. Allein schon die vielfältigen Einstellmöglichkeiten beim Wecker lassen doch erkennen, dass sie Bestandteil des Betriebssystems sind und ohne dieses, also bei heruntergefahrenem System nicht mehr funktionieren kann.

PS: Ich wüsste übrigens keinen Grund, warum ich das S2 ausschalten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: onkel1887
Die Hersteller könnten natürlich einen "Weckerchip" für ein paar cent einbauen, der das alleine kann. Aber es macht keinen Sinn.

Ein Smartphone braucht zum runter- und hochfahren deutlich mehr strom als die Nacht im Flugmodus. Es würde sich also nicht lohnen.

Bei den älteren Featurephones war es von der Energiebilanz manchmal lohnend, das Gerät auszuschalten.
 
Logisch? Jedes Softwaremonster hat heutzutage ne RTC als Chip an Board, diese können auch die hardware wecken. Sonst würde nichtmal der Satreceiver im DeepStandby was aufnehmen können. Scheinbar war der viertel Cent für das SGS2 zuviel an investition ;-)
 
besorgt euch doch aus dem market "no moah powah" (von chainfire) oder so ähnlich...
dann wird euer handy (nach einstellung) 5 minuten bevor der wecker klingelt gebootet und somit klingelt euer handy dann auch wirklich :)

einzige voraussetzung - root... ist doch aber in nicht mehr 5 minuten erledigt :)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: goesser10
C01 schrieb:
Sonst würde nichtmal der Satreceiver im DeepStandby was aufnehmen können. Scheinbar war der viertel Cent für das SGS2 zuviel an investition ;-)

Der Receiver hängt ja auch an einer 1650-2000mAh Batterie, oder wie?
Da braucht wahrscheinlich der Standby schon mehr Saft als das S2 im Betrieb.

OBI-Hoernchen schrieb:
einzige voraussetzung - root.

Und muss am Ladegerät hängen, wobei man sich da über den Sinn streiten kann. Wenns eh am Ladegerät hängt, kann ichs auch anlassen. o_O
 
  • Danke
Reaktionen: Streak
Zu diesem Thema ist alles gesagt worden, wobei man via SuFu auch diesen Thread hätte finden können und sich diesen damit gespart hätte...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/212486-wecker-app-bei-ausgeschaltetem-handy.html[/OFFURL]

Daher...

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
N
Antworten
0
Aufrufe
1.015
nexus199331651
N
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.406
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten