Bluetooth mit Mercedes Fse

F

Fende

Neues Mitglied
1
Hi
Kann mir jemand sagen, ob das u8860 mit dem Mercedes Audio 20 Autoradio (Bluetooth) kompatibel ist???
Danke
Gruss
Fende
 
Isi jemand in der Nähe von SB/KL/KA und hat ein 8860?
Dann könnte ich es mal kurz testen......

Wäre jemand so nett/ hilfsbreit?.?.

DANKE....
gruss
Fende
 
wenn nicht kannst es dir bestellen und sollte es nicht klappen kannst du es ja innerhalb 2 wochen zurückschicken.
 
Ja, schon, aber es ist halt sehr viel Aufwand...ein kurzes Treffen (2min) wäre eben sehr viel einfacher......
 
ja,das stimmt schon.
aber es ist sehr unwahrscheinlich das jemand bei dir in der nähe ein honor hat :D
 
In meinem GLK mit Command Aps klappt es hervorragend.
Gruss axelth
 
Das hört sich gut an, ein Indiz dafür, dass es mit dem Audio20 auch funktionieren könnte...:thumbup:
 
Das Huawei X3 funktioniert mit der FSE des Comand. Dürfte mit dem Honor nicht anders sein.
 
Das X3 habe ich und es funktioniert leider nicht mit dem Audio20.....
 
Ich habe heute mein Honor bekommen.
Es funktioniert leider nicht mit dem Radio..:crying:
 
Fende schrieb:
Ich habe heute mein Honor bekommen.
Es funktioniert leider nicht mit dem Radio..:crying:
Hoffentlich hatteste beide Geräte sichtbar für's andere Gerät, sonst kann das ja nix werden...:unsure:
 
Sofern die FSE im Fahrzeug HFP unterstützt lassen sich die Geräte miteinander verbinden.
 
freakysands schrieb:
Sofern die FSE im Fahrzeug HFP unterstützt lassen sich die Geräte miteinander verbinden.

Ich frage mal bei mercedes nach.....
Danke für den Hinweis....
 
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Honour (als Geschäftshandy neben meinem Galaxy Nexus für Privat), das Teil hat sich echt gut angelassen aber die allerwichtigste Funktionalität geht nicht: Telefonieren im Auto. Das Handy hat die OTA Updates auf ICS drauf, ansonsten ist nichts manipuliert. Das Autotelefon ist ein Mercedes Audio 20, ca. 1 Jahr alt. Das Koppeln und wählen geht ohne Probleme, wenn die Verbindung aufgebaut ist, dann kommt das Gespräch (Lautsprecher und Mikrofon) aber weiter auf dem Handy, und nicht auf der Auto-Freisprecheinrichtung. Während des Gesprächs kann ich dann auf dem Handy zwischen Lautsprecher, Bluetooth und normal hin- und herschalten, das hat aber keinen Effekt - in allen 3 Stellungen kommt das Gespräch im normalen Handy-Modus an, weder der Handy Lautsprecher, noch die Bluetooth-Freisprechanlage werden aktiviert. Das Auto funktioniert übrigens Problemlos mit anderen Androids unterschiedlichster Generation (zB. Galaxy Nexus, HTC Hero, etc).

Hat irgendjemand eine Idee? Sonst hab ich hier effektiv nen 200€ Ziegelstein rumliegen (zum zurückschicken ist es zu spät...)

Danke!
 
Nächste mal bitte erst die Suche nutzen.
 
Hallo,

das Koppeln ist vmanchmal etwas tricky:

am Besten sowohl im Honour als auch im Benz die beiden Geräte im Bluetooth menue löschen und von vorne Anfangen.

Beide Geräte auf sichtbar stellen, suchen und koppeln und jetzt kommt der entscheidende Punkt:

in der Benachrichtigungsleiste des Honour kommt gleich eine Meldung, ob die Freisprecheinrichtung auf das Telefonbuch zugreifen kann. Diese Frage muss (!) mit ja, immer (oder was da auch steht) beantwortet werden.

Dann müsste es klappen, allerdings braucht Deine Freisprecheinrichtung u.U. ein paar Minuten, um das Telefonbuch auszulesen und zu speichern.

Also etwas Geduld mitbringen.

ich habe das Honor in drei komplett unterschiedlichen PKWs angemeldet, einer (ein Opel) ist als Problemfall bekannt, überall hat es geklappt.

Good Luck,

Pankratius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnellen Antworten, das klingt ja dann doch einfach, ich werds nachher gleich versuchen.

Gruß Jocke (und ja ich suche immer zuerst aber finde nicht immer was passendes...)
 
Ob es mit der Comfort FSE von MB geht, kann ich nicht beurteilen. Mit dem Radio APS20 geht es definitiv nicht. Das Problem stellt sich nicht bei der Kopplung sondern bei der anschließenden Übertragung des Audio-Signals beim telefonieren.
@pankratius: Du hattest wahrscheinlich die Comfort FSE. Das APS20 liest das TelBuch nicht ein.

Gruß

Tourenradler
 
Ich hab das Audio 20 und bekomme noch nicht einmal die Kopplung unter ICS hin. Irgendwelche Tipps? Vorher unter GB hat es einwandfrei funktioniert...

Edit. Korrektur: Das Telefon wird gefunden und mit Häkchen angezeigt, doch wenn ich es in der Liste auswähle, kommt "Verbindung fehlgeschlagen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Probleme sind leider auch nicht gelöst. Die Kopplung funktioniert bei mir, danach ist der Fehler allerdings wie beschrieben: das Gespäch bleibt auf dem Handy, ich kann es nicht auf die Anlage routen, das umstellen auf Bluetooth/Handy/Lautsprecher bleibt ohne Effekt. Ich komme auch nach komplettem Löschen und nochmaligem Koppeln nicht an den Punkt, bei dem ich nach dem Telefonbuch gefragt werde (wie von Pankratius beschrieben). Sehr ärgerlich das ganze, ich habe im Auto nicht die Handy-Vorbereitung, allerdings kam das Audio 20 völlig problemlos mit HTS Hero, HTC Desire und Galaxy Nexus klar, das ist jetzt sehr enttäuschend...

Danke trotzdem für weitere Hinweise, Gruß Jocke
 

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
912
Zeitmanagement
Z
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.747
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.425
bergpaul
bergpaul
Zurück
Oben Unten