Sehr großes Problem mit meinem SGS+

S

SinaAnni

Neues Mitglied
0
alsooo:

Ich habe mein SGS+ jetzt seit genau 7 Tagen und war eigentlich auch sehr zufrieden. Heute kam jedoch das Problem, dass ich ICQ nicht mehr öffnen konnte. Das Programm mus beendet werden (oder so ähnlich) stand immer da. Dann habe ich ICQ deinstalliert und neu installiert. Hat leider nichts gebracht. Ich habe dann bei RAM was geleert (hab ich in einem Forum gelesen). Danach habe ich mein SGS+ neu gestartet (in dem forum stand, dass man dies machen soll, wenn das mit dem RAM leeren nichts bringt). Danach waren auf einmal manche Apps gelöscht und auch der Internet-Browser funktioniert nicht mehr (muss beendet werden....)

Nun funktioniert fast nichts mehr (auch nicht der app market). Meine Apps, die ich selber heruntergeladen und installiert habe sind nun ALLE gelöscht worden!!???

Einmal, als ich dann eben mein SGS+ ausgemacht und neu angemacht habe, ist es zwar angegangen, ist aber nicht hochgeladen. Der Startbildschirm (also dieses blinkende "S") wurde immer und immer wieder gestartet.

Ich habe nichts an dem SGS+ gemacht (nicht gerootet oder sonst was). Ich habe nur mit KIES mein SGS+ auf 2.3.6 geupdatet.

Ich weiß einfach nicht weiter! :(

Meine Mutter weiß (noch) nichts davon, weil sie eh wieder denkt, dass ich schuld bin, weil bei mir häufiger Probleme mit technischen Geräten auftreten ohne, dass ich etwas mache (MP3-Player gehen kaputt, DVD-Player) - naja das gehört hier ja eigentlcih nicht hin, aber ich möchte damit sagen, dass es mir so langsam reicht, weil ich wirklich NICHTS mit absicht kaputt mache oder ähnliches :( :mad2:
 
ok hab ein reset gemacht. jetzt verbindet es aber nicht mehr mit wlan. das scannt die ganze zeit nur
 
Nachdem Reset sind alle Einstellungen weg, somit auch die W-Lan Verbindungseinstellungen. Du mußt SSID und Wifi Key neu eingeben.
 
hab ich gemacht....nützt nichts
 
Router und Wlan am Handy mal aus und ein schalten und dann nochmals versuchen.
 
habe ich gemacht..das smartphone findet nun unser wlan nicht mehr sondern nur noch andere.
 
Hast schon versucht das WLAN manuell zu suchen?
d.h. auf WLAN hinzufügen gehen und die Verbindungsdaten, also die Netz-SSID und das Passwort so einzugeben? Vll klappts dann...

MfG
 
hat funktioniert, aber jetzt ist er außerhalb des bereiches auch wenn ich direkt neben dem router stehe.......ich weiß nicht mehr weiter :(
 
Welche Firmware hast du jetzt drauf?

Ich nehme mal an, es hat vor dem Firmware Update funktioniert?

Wenn ja, wer hat dir, denn den W-Lan Zugang eingerichtet? Vielleicht liegts ja auch an den Router-Einstellungen (Welcher Router?). Wenn du den Zugang nicht selber eingerichtet hast, dann bitte doch die Person, die es bei ersten Mal gemacht hat, dir den Zugang nochmal einzurichten
 
also ich hab seit sonntag 2.3.6 drauf und es hat bis heute auch super funktioniert. dann ist mein smartphone "abgekackt" (sorry für das wort) :D und ich musste resetten, weil keine app mehr funktioniert hat (überall stand, dass es beendet werden muss) selbst beim internetbrowser kam diese ansage
 
Mädchen, das wissen wir doch schon!

Ich habe dir vorher ein paar Fragen gestellt und diese nicht grundlos. Wenn ich mir die Mühe mache, zu fragen, dann solltest du die Fragen (alle) also auch beantworten. Wir sind nicht allwissend.

Firmware mit 2.3.6 gibt es mehrere. Die genaue Bezeichnung findest du unter Einstellungen - Telefoninfo - Buildnummer - Gingerbread.XXKQB
oder auch BUKP7, etc. sagt aus welche Firmware du wirklich darauf hast.

Steck den Router mal mehrere minuten lang aus. Und versuchs dann nochmal.
 
Gingerbread.XXKQ7 hab ich.

unser router ist von t-mobile und ich kann ihn nicht ausstecken bzw auch nicht meine eltern, weil wir dann im ganzen haus wieder internet-probleme bekommen (hatten wir schonmal)
 
T-mobile ist nicht die Routermarke/das Gerät, sondern der Netzanbieter/Provider.

Nochmal wer hatte dir den W-Lan Zugang fürs Handy eingerichtet? Ich sagte vorher alle Fragen, dann mein ich auch alle Fragen. Wenn du dir nicht helfen lassen willst, bin ich hier raus.

Bei der XXXKQ7 gibts bei manchen Usern (auch bei mir) Probleme mit Verbindungsabbrüchen bzw. verbindet sich das Handy nach einem Abbruch nicht mehr neu mit dem Router.

Vielleicht helfen dir die Lösungsvorschläge in diesem Link: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
 
mein vater hat es eingerichtet und auf dem router steht: t-com speedport 701v

ist es endlich das, was du wissen willst? ich bin nunmal nicht vom fach oder so und kann auch nicht alles wissen. meine eltern sind nicht zu hause..
 
Wir können jetzt noch erfolglos stundenlang weiter raten, nachdem du nicht vom fach bist und ich die Konfiguration eures Routers, W-Lan Netzes auch nicht kenne.

Es ist am besten du wartest bis den Vater nach haus kommt und bittest ihn, dir den Zugang nochmals einzurichten.
 
ich kann mir denken wo das problem liegt. dein Vater hat das wlan für andere Geräte gesperrt. daher findet dein telefon auch kein wlan netz beim scannen. wieso der router das telefon aber anhand der mac adresse nicht identifiziert wundert mich aber denke das durch das update an treibern was geändert wurde und deshalb es nicht mehr geht. musst de wohl warten bis dein vater heimkommt wenn du dich nicht damit auskennst.
 
Also du kannst es noch mals auf werkeinstellung zurück setzten das problem hatte ich auch schon paar male hab es zurückgesetzt und dann hat es mal geklappt mal nicht und wo es nicht funktioniert hat hab ic hes nochmal gemacht dann ging es oder du rootest dein telfon zu einer anderen firmware nur dann ist die garanti abgelaufen deswegen wenn es nicht klappt dann geh zum hersteller wo du es gekauft hast z.B Berlet und lass die das mal probieren oder du lässt dir ein neues geben.
mtf
:)
 
ricciped schrieb:
du rootest dein telfon zu einer anderen firmware

Man kann sein Telefon nicht zu einer anderen Firmware rooten.

Firmware's werden geflasht.

Rooten ist etwas ganz anderes. Mit Root erhält man Administratorenrechte in ansonsten gesperrten Systembereichen.
 
Ja ich weiß was du meinst aber ich hab erst gerootet nach dem meine garantie abgelaufen war und dann neue firmware dann hast du alle admin rechte und du kannst dann jede firmware drauf ziehen sogar ios was eigentlich un möglich ist nur dann ist das halt nur auf iphon angepasst aber das gehört hier ja nocht hin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.827
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.513
jurost75
J
Zurück
Oben Unten