Batterystats

Avanki

Avanki

Erfahrenes Mitglied
20
Hi,

da das Mini meiner Freundin nen extremem Powerverlust erleidet (voll geladen, 15 Min ab undschon 4% verloren), wollte ich mal den Akku neu kalibrieren, mit diesem voll laden ausmachen voll laden usw.

Nur dazu muss ich am Ende ja ins cmw und die alten Batterystats löschen, weiß jemand wo ich diese beim Mini finde?
Danke

(Hatte mich mal an ne Übersetzung von er Originalen Anleitung gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...cm-community.166628-page-94.html#post-3131702)
 
Das hat nichts mit einer falschen Kalibrierung zu tun. Die Akku Anzeige hat nur versucht auf den Tatsächlichen wert zu kommen. Wahrscheinlich war der Akku grade in der Entleerungsphase als du ihn abgesteckt hast (also bei 96%). Die Akku anzeige lügt dich an, weil es dir komisch vorkommen würde, wenn beim laden der Akkustand sinken würde.
 
Geht das Telefon ins deep sleep? Check das nach dem abziehen des gerätes mit cpu spy. Wenn nicht immer Telefon aus und dann ladegerät abziehen.
 
Avanki schrieb:
Nur dazu muss ich am Ende ja ins cmw und die alten Batterystats löschen, weiß jemand wo ich diese beim Mini finde?
Danke

/data/system/batterystats.bin

brauchst aber root + entsprechende App (rootexplorer ect.). Allerdings halte ich alle Berichte über Verbesserung der Akkulebensdauer durch manipulationen dieser Datei für urban legends oder synergische Effekte (batterystats gelöscht bei rom-neuinstallation = tolle Lebensdauer... weil der ganze stromfressende Mist mal runter ist und das Phone wieder vernünftig schlafen kann)
 
Zurück
Oben Unten