[MOD] Press -Home, or Menü, or Back, or Search to Wakeup-

burst

burst

Stammgast
245
Hallo, für alle die sich hier schon gemeladet haben, und immer noch nicht damit klar kommen, das man das Desire nur mit dem "Power-Button" aufwecken kann, hier eine kleine Modifikation.

-Edit-
es ist somit auch möglich durch einen Double-Tap direkt ins System zu kommen (da sich er Lockscreen auch mit der Menü-Taste entsperren lässt)

wie immer als Zip-Datei flashbar über das Recovery-Menü

menu-to-wake.zip
aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Menu" aus dem Schlaf zu holen
menu-to-wake-wo-power.zip
- aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Menu" aus dem Schlaf zu holen
- deaktiviert gleichzeitig die Funktion das Desire per "Power" aus dem Schlaf zu holen
home-to-wake-wo-power.zip
- aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Home" aus dem Schlaf zu holen
- deaktiviert gleichzeitig die Funktion das Desire per "Power" aus dem Schlaf zu holen
back-to-wake-wo-power.zip
- aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Back" aus dem Schlaf zu holen
- deaktiviert gleichzeitig die Funktion das Desire per "Power" aus dem Schlaf zu holen
search-to-wake-wo-power.zip
- aktiviert die Funktion, das Desire per druck auf "Search" aus dem Schlaf zu holen
- deaktiviert gleichzeitig die Funktion das Desire per "Power" aus dem Schlaf zu holen
back-to-original.zip
- setzt alle Änderungen in der Datei zurück
-Erklärung-

Modifiziert wurde die Datei unter /system/usr/keylayout/bravo-keypad.kl

original:
Code:
key 102   HOME
key 139   MENU              
key 158   BACK
key 217   SEARCH

key 107   ENDCALL           WAKE_DROPPED
key 116   POWER             WAKE_DROPPED

key 115   VOLUME_UP         WAKE
key 114   VOLUME_DOWN       WAKE
Menu-wake:
Code:
key 139   MENU              WAKE_DROPPED
Menu-wake ohne Power
Code:
key 139   MENU              WAKE_DROPPED
key 116   POWER

--EDIT--
z.Zt. gibt es noch keine Möglichkeit das Trackpad dafür zu verwenden
 

Anhänge

  • menu-to-wake.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 452
  • menu-to-wake-wo-power.zip
    4,2 KB · Aufrufe: 369
  • back-to-original.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 288
  • back-to-wake-wo-power.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 196
  • home-to-wake-wo-power.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 277
  • search-to-wake-wo-power.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: AndroJ, Buchinho, Nocturne1984 und 13 andere
DANKE!

ich hab jetzt die 'menu-to-wake-wo-power.zip' geflasht und es klappt wunderbar!

Und vorallem was ganz wichtig ist: ich mach mein Display nicht mehr ausversehen an wenn ich das Tele in de Tasche stecke.

LG
 
so sollte es ja auch sein :)
 
Welcher ist denn der Key 107 (der rote (Soft)Button bei einem Telefonat?)

wenn man:
key 107 ENDCALL WAKE_DROPPED

ändert in

key 107 ENDCALL

dann dürfte doch das Display am Ende des Gespräches aus bleiben, unabhängig wer das Telefonat beendet, oder?
 
Hab noch nicht raus was mit den anderen ist. Und wie wake und wake_drop sich unterscheiden.
 
Das geht aber auch beim standart Rom mit Root, oder?
Muss ich dann wipen? Hoffe nicht...
 
Funktioniert perfekt!!

Vielen Dank!!
 
STONEMC schrieb:
Das geht aber auch beim standart Rom mit Root, oder?
Muss ich dann wipen? Hoffe nicht...

ja und nein
geht auch beim Standard und wipen musst du nicht
 
Super, das hat gefehlt.
Kriegst du noch einen Button hin um das Desire in den Standby zu schicken?
Vielleicht auch als Verknüpfung auf dem Desktop.
 
Die zip Datei muss ich doch in apk umbenennen oder?
 
HI,
kann man es auch irgendwie anstellen das der Doppeltap nicht die sperre raus nimmt, wäre vielleicht besser wenn man es in der Hosentasche hat und mal Druck auf die Menütaste kommt, kann dann nicht die Sperre raus gehen^.

Gruss
Locke18
 
Wie hast du das denn installiert bekommen? Was hast du mit der zip datei gemacht?
 
Du brauchst Root-Zugriff auf dein Desire, um die Datei zu installieren. Dann gehst du in das Recovery-Menü und wählst dort den Punkt "Flash vom ZIP" aus und wählst die ZIP-Datei aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...dann bin ich raus
 
Locke18 schrieb:
HI,
kann man es auch irgendwie anstellen das der Doppeltap nicht die sperre raus nimmt, wäre vielleicht besser wenn man es in der Hosentasche hat und mal Druck auf die Menütaste kommt, kann dann nicht die Sperre raus gehen^.

Gruss
Locke18

spontan fällt mir nur der patternlock ein
aber anstelle von Menu kann man auch andere Tasten verwenden
 
Die Powertaste länger gedrückt halten, um das Display zu aktivieren, geht wahrscheinlich nicht, oder?
 
nicht so einfach, ich habe hier nur das Keymapping geändert. und weiter eig. nichts
 
Hi,
so muß ich sagen ist es super als alter iPhone-Anwender ist man es gewohnt einfach unten zu drücken und die Tastensperre zu nutzen.
Ich habe leider von so etwas keine Ahnung, aber ging es vorher auch durch einen Doppeltap auf der Powertaste das die Sperre raus ging?
Wenn nicht muss ja nur irgendeine Zeile zu viel in der Datei sein.

Gruß
Locke18
 
Nein davor ging das nicht, da man das Display nur mit der Powertaste "hell" bekommen hat.
die Tastensperre geht schon immer mit der Menü-Taste auf. das ist wohl übernommen aus den orginal-lockscreens.
 
Andere frage...hast du auch noch die originale Datei dafür rumliegen? Also wenn's mir nicht gefällt, das ich dann zurückflashen kann?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.306
Maysi2k
Maysi2k
MrdanTheDead
Antworten
0
Aufrufe
1.187
MrdanTheDead
MrdanTheDead
S
  • sbSan
Antworten
7
Aufrufe
1.250
StyleP
S
Zurück
Oben Unten