Dateien versenden

J

Jbinfo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich verwende Xoom 2 auf Android 322.
Schreibe ich eine Mail und hänge eine Datei an, geht alles.
Versende ich aber die Datei, ist der Anhang weg. Ohne das ich eine Fehlermeldung bekomme.
Ich habe gesehen, das die Datei an die Mail angehängt wurde, aber die wird wohl einfach beim Senden verschluckt. Beim Empfänger kommt auch nichts an.

Woran kann es liegen?

Vielen Dank für Infos.

Sorry, verwende Google Mail App Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte hier nochmals nachfragen.
Ich finde keine Lösung.
Wie kann ich eine Datei auf SD Karte mit der normalen Google Mail App versenden?
Die angehängten Dateien gehen beim eigentlichen Versenden verloren.
 
Hast Du immer die gleiche Datei versendet oder unterschiedliche?
War der Empfänger immer der gleiche oder hast Du mal eine andere Adresse bei einem anderen Provider probiert?
Was passiert wenn Du eine Datei vom internen Speicher anstatt von der SD-Karte verschickst?
Hast Du schon einmal eine anderen Mail-App ausprobiert? z. B. K9
 
Interessant wäre dabei, wie groß deine Datei denn eigentlich ist? Sollte sie nämlich zu groß sein, könnte es ganz einfach Probleme bei der Übermittlung der Daten geben und die Datei verschwindet irgendwo im Äther.
 
Datei ist ca 40 kb groß. Eigentlich nichts.
 
Jbinfo schrieb:
Versende ich aber die Datei, ist der Anhang weg. Ohne das ich eine Fehlermeldung bekomme.
Du meinst, in einem Dateimanager auf die Datei drücken, dann teilen/senden?
Beim Empfänger kommt auch nichts an.
Kommt gar keine Mail an oder kommt die Mail ohne Anhang? Das habe ich noch nicht verstanden.

Welcher Dateityp wird versendet?
 
Datei ist doc.
Datei anhängen: direkt aus der Google Mail App.
Mail kommt an, nur ohne Datei.
Aber die Datei wird geladen und befindet sich in der Mail, sieht man ja bevor man die Mail absendet. Und dann senden, schwupp, weg is se.
 
Hanseatix schrieb:
Hast Du schon einmal eine anderen Mail-App ausprobiert? z. B. K9

Danke für deinen Tipp.
K9 getestet und gleich wieder gelöscht. Kann hier meine Labels nicht sehen.
Und beim sync fängt K9 im Jahr 2008 an mit meinem Google Account. Sind dann ja bis zu heutigen Tag einige GB. Für mich nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du immer die gleiche Datei versendet oder unterschiedliche?
War der Empfänger immer der gleiche oder hast Du mal eine andere Adresse bei einem anderen Provider probiert?
Was passiert wenn Du eine Datei vom internen Speicher anstatt von der SD-Karte verschickst?
 
Jbinfo schrieb:
Danke für deinen Tipp.
K9 getestet und gleich wieder gelöscht. Kann hier meine Labels nicht sehen.
Hast Du das Konto als IMAP oder POP3 eingerichtet?
Jbinfo schrieb:
Und beim sync fängt K9 im Jahr 2008 an mit meinem Google Account. Sind dann ja bis zu heutigen Tag einige GB. Für mich nicht nutzbar.
Das Sync-Verhalten läßt sich online in den Mail-Einstellungen ändern
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
125
pope5
P
M
Antworten
1
Aufrufe
99
midoni
M
chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
604
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten