Razr Stiftung Warentest

ich würde sagen: verdienter Sieg ;)
 
Hallo, das ist natürlich ein tolles Ergebnis. Aber genauso gut hätte auch das Nexus oder das S2 gewinnen können. Die Unterschiede zwischen den Geräten sind marginal, ansonsten würden sich die Geräte bei den Testsiegen nicht immer abwechseln.

Allerdings finde ich bei des meisten Tests irgendwelche Ungereimtheiten. So auch beim aktuellen Test der Stiftung Warentest. Das Defy+ hat z.B. bei der Akkuleistung eine schlechtere Note als das Razr erhalten (2,9 / 2,8), was ich aus eigener Erfahrung absolut nicht nachvollziehen kann.

Man soll eben keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.... ;)


LG Clumpsy
 
Clumpsy schrieb:
Allerdings finde ich bei des meisten Tests irgendwelche Ungereimtheiten. So auch beim aktuellen Test der Stiftung Warentest. Das Defy+ hat z.B. bei der Akkuleistung eine schlechtere Note als das Razr erhalten (2,9 / 2,8), was ich aus eigener Erfahrung absolut nicht nachvollziehen kann.

Dem kann ich auch zustimmen. Es kann ja daran liegen das Stiftung Warentest die Geräte "out of the Box" getestet hat und somit dieser Unterschied von 0,1 rauskommt.

Denn DU wirst bestimmt einen Taskkiller oder eine "Batteriespar APP" genutzt haben und auf so welche Apps reagiert jedes Smartphone und jeder Akku anders...

Und diese 0,1 sind gar nichts... Man kann Dazu nur sagen es sind beides Topp Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Stiftung Warentest testet man ja für die "Allgemeinheit". Da werden zur Gesamtbeurteilung auch Sachen wie die Bedienungsanleitung etc. bewertet. Für mich etwas total irrelevantes, aber es mag andere geben für die das schon wichtig ist.
 
Ich finde den Grössenvergleich zwischen Note und Razr sehr kompetent ;)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.507
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.538
greecegf
G
Zurück
Oben Unten