[Diskussion] Häufige Fragen und Probleme

Lenoid

Lenoid

Enthusiast
998
Hier bitte alles zum Thread Häufige Fragen und Probleme rein. Egal ob Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen.


Ich habe den kompletten Text der hier ursprünglich stand gelöscht, da ich nicht zwei Threads aktualisieren will und um Verwirrung zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaPie und Skelli
Hammer Beitrag Lenoid. Habe dir ein fettes Danke im Sticky hinterlassen.

Cheers
Ollborg
 
Echt klasse!!! :thumbup::thumbup::thumbup: Auch von mir ein dickes Danke im Sticky. und dann noch so schnell!? Hast du nicht geschrieben, dass du das nebenbei iwann mal machen wirst? :D

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Hehe, hat sich so nebenbei beim Snooker anschauen ergeben :D
Manchmal kommen die Gelegenheiten schneller als man denkt :biggrin:

Ergänzungen sind natürlich immer willkommen!
 
Wenn ich diese Probleme so lese, könnte man meinen, dass CM7 selbst in dieser frühen Phase der Entwicklung deutlich weniger Fallstricke aufweist. ;)

@Ollborg
Könntest du vielleicht das Tuning-Sticky dahingehend überarbeiten, dass der Löschen/Umbenennen-Tipp der phone.apk ganz gelöscht wird? Retrospektiv gibt es wohl keinen Tuning-Tipp, der mehr Schaden als Nutzen anrichtet.
 
Die Diskussion ob das weg soll oder nicht hatten wir schon, mit Ergebniss das es bleibt und dass ich eine update.zip zur wiederherstellen mache.

Diese habe ich auch jetzt gemacht.
Link zu Thread.
 
bhf schrieb:
Wenn ich diese Probleme so lese, könnte man meinen, dass CM7 selbst in dieser frühen Phase der Entwicklung deutlich weniger Fallstricke aufweist. ;)
Ich würde mal behaupten, dass man die meisten hier genannten Probleme auch mit CM7 hat. Somit addieren sie sich zu denen die man mit CM7 hat. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, eben nicht. Mit CM7 gibt es kein Problem mit der lease time des Routers und ebenso wenig den Bedarf, die phone.apk umzubenennen. Das sind schon mal zwei Fallstricke weniger. An die density gewöhnt man sich schnell. Damit sind die nervigen Inkompatibilitätsmeldungen im Market auch Vergangenheit.
 
Bei mir hats nicht lange gedauert bis ich die Destiny wieder erhöht hatte. Damit bin ich wahrscheinlich nicht der einzige. Inkompatibilitätsmeldungen kommen also weiterhin.

Wie schauts mit Videos aus? Laufen die unter CM7 wesentlich besser? Wie siehts aus mit Touchscreen und Fremdladegerät? Gibts unter CM7 keinerlei Fehlermeldungen?
Die Liste kann man beliebig erweitern. Alles behebt CM7 auch nicht. Schafft vielleicht sogar neue Probleme. ;)
 
Videos laufen gut, aber nicht besser als mit Stock. Ich nutze dafür den MXPlayer.

Mit den Fremdladern die ich benutze, HTC UND HUAWAI, gibts keine Probleme mit dem Touchscreen.

CM7 läuft hier richtig gut. Ich weine dem StockROM keine Träne nach.

Edit: GPS funktioniert auch ootb, ohne irgendwelchen Systemfiles editieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bhf schrieb:
Mit den Fremdladern die ich benutze, HTC UND HUAWAI, gibts keine Probleme mit dem Touchscreen.
Die hättest du dann mit dem Stockrom aber auch nicht.


bhf schrieb:
Videos laufen gut, aber nicht besser als mit Stock. Ich nutze dafür den MXPlayer.
Das kann CM7 also nicht lösen.


bhf schrieb:
GPS funktioniert auch ootb, ohne irgendwelchen Systemfiles editieren zu müssen.
Muss man auch nicht wenn man damit. Mir persönlich ist es egal.
Hier ein Beispiel für Probleme mit CM7:
Hallo ich würde gerne wieder von CM auf die Stock zurück. Da meine Navigon App unter CM nicht richtig läuft. Schlechter GPS-Fix und ständige Abstürzen.
 
Möglicherweise wird die interne bei der Installation überschrieben bzw. der interne Speicher neu partitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also könnte man das zb. als vorsichtsmassnahme sehen.

danke für die schnelle antwort...

cheer's
 

Ähnliche Themen

Lenoid
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
19.889
Lenoid
Lenoid
F
Antworten
8
Aufrufe
3.080
feligra
F
M
Antworten
2
Aufrufe
3.550
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten