[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

A

Adrogen

Neues Mitglied
99
Nach dem ich heute eine Flash Session eingelegt habe bekamm ich irgendwan ein Problem das ODIN bei:
a.)
Code:
VerifyPlatform:V0, P0,R0
oder
b.)
Code:
<1> setup connection...
hängen blieb und ich nichts mehr flashen konnte.

Die Lösung:
Nicht den "easy software - RebootDownload" benutzen, sondern Ausschalten und Affengriff. Menü + Vol- +Power

c.)
Code:
<1> system.img.ext4 download..
Die Lösung:
- SAMSUNG Mobile Modem auf 230400 Baud einstellen.
SAMASUNG Android odin.png
- zunächst Download Modus starten und dann erst USB anschiessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch nichts dergleichen auf Android-Hilfe in einem Thread zusammengefasst gefunden habe, hier eine kleine aber feine Odin Fehlerquellenanalyse mit Lösungshinweisen, damit eurem Flashglück nichts im Wege steht. Alles was ich so bei meinem kleinen Flashabenteuer hier finden konnte, schreibe ich euch weiter unten nieder, ein Sammelsorium an Odin Tricks.

Betrachtet das als eine Art Checkliste. Das Flashen klappt bei mir auch unter anderen Voraussetzungen, jedoch kann es natürlich bei jedem ganz anders sein, deswegen diese kleine Auflistung von Problemchen und Hinweisen (z.B. habe ich ein langes USB Kabel von Nokia zum flashen und ich muss bei mir Odin auch nicht unter Windows 7 x64 als Admin starten, es funktioniert trotzdem).

Wenn Odin hängt, Verify Connection, Setup Connection, etc.

Was beim Flashen via Odin alles beachtet werden sollte (nur so kann die Funktionsfähigkeit von Odin halbwegs sichergestellt werden), die Tipps habe ich überall mal gelesen und gesammelt, ob das alles wirklich nützt kann man nicht sicher sagen, probieren schadet jedoch nichts:


  • Original Samsung USB-Kabel benutzen (kein längeres Kabel oder Qualitativ minderwertiges Kabel benutzen!), um Datenübertragungsfehlern oder Kommunikationsfehler über USB vorzubeugen
  • Verschiedene USB Ports ausprobieren
  • Keine USB-Hubs (USB-Verteiler) benutzen
  • Bei Desktop PCs den USB Port hinten benutzen (nicht Front USB! Die Distanz von Mainboard zu Fron USB ist länger als bei Rear (hinten) durch zusätzliche Verbindungskabel, ähnlich der Kabelproblematik oben) um Datenübertragungsfehlern oder Kommunikationsfehlern über USB vorzubeugen
  • Odin 4.43 benutzen (andere Versionen sind nicht mit dem Samsung Galaxy S Plus kompatibel)
  • Bei Windows 7/Windows 7 x64 (womöglich auch bei Vista/Vista x64) Odin als Admin starten
  • Odin bei Windows 7/Windows 7 x64 (womöglich auch bei Vista/Vista x64) Odin im Kompatiblitätsmodus "Windows XP" starten
  • vor dem Flashen die SIM-Karte aus dem Telefon entfernen
  • vor dem Flashen die SD-Karte aus dem Telefon entfernen
  • Kies beenden!
  • Kies Prozesse beenden (Taskmanager öffnen, z.B. via STRG-ALT-ENTF): Kies.exe, KiesPDLR.exe, KiesTrayAgent.exe, DeviceManager.exe, ConnectionManager.exe
  • Einen anderen PC benutzen (Bekannte, Freunde, Familie)
  • Das Telefon muss sich im Downloadmodus befinden (starten mit Volume- + Power ON + HOME Taste)
Damit dein Handy von Odin erkannt werden kann, muss einmalig Kies installiert worden sein (wegen USB Treibern) oder alternativ kann man sich auch die USB Treiber ohne Kies installieren. Kies kann deinstalliert werden, da die USB Treiber im System zurück bleiben (sollte man sie nicht manuell entfernt haben), dann muss man sich auch nicht mehr um die laufenden Kies Prozesse kümmern. Natürlich kann man Kies installiert lassen, achtet aber auf die Prozesse! Danke Android56


Sollte euch noch etwas einfallen oder ein Punkt fehlen, dann teilt es mir mit, mehr fällt mir grade nicht ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BERND1000, Th3 Witch3r, s54 und 6 andere
Kommt gleich in meine Lesezeichen, zum verteilen an Lese- und SuFufaule. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Vielleicht noch ein Tipp, wer keinen Kies benutzt, kann einfach deinstallieren, die Treiber bleiben da.
[FONT=&quot]Man braucht dann nicht aufzupassen, ob da irgendwas im Hintergrund läuft.[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Bei mir hängt es bei system.img.ext4 download..
Ich hab schon versucht das SAMSUNG Mobile Modem auf 230400 zu stellen, aber es bringt nichts. Kennst du vielleicht noch eine andere Lösung?
 
Hallo,
hatte auch des öfteren das Problem a.
Bei mir war die Lösung, das ich das Handy erst ganz zum Schluss angestöpselt habe (Odin starten, Aries usw.) und über einen anderen USB Anschluss.
Vielleicht hilft es ja???!!!
 
Äääähm... Und was, WENN Odin hängt?? Bin schon sit 20 Min bei "SetupConnection"... Akku raus?? USB-Kabel abziehen?

Oder ist mein Samsung jetzt gebrickt???

Hoffe, es ist noch jmd wach, der mir helfen kann... :scared:
 
einfach pc neustarten und einen anderen usb platz/port benutzen so lange bis es geht bei mir passiert das auch manchmal. durch den neustart ging es bei mir wiede
und odin 4.43 benutzen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DortmundCityGirl
DortmundCityGirl schrieb:
Äääähm... Und was, WENN Odin hängt?? Bin schon sit 20 Min bei "SetupConnection"... Akku raus?? USB-Kabel abziehen?

Oder ist mein Samsung jetzt gebrickt???

Hoffe, es ist noch jmd wach, der mir helfen kann... :scared:

Kies Prozesse beeden, anderen USB Port probieren, wenn unter Win7 dann Odin als Administrator ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: DortmundCityGirl
Ich war gestern dann noch ganz mutig ;) , und hab einfach das USB-Kabel abgezogen... Handy funzt noch einwandfrei. Nachdem ich jetzt ausgeschlafen hab, starte ich gleich meinen 2. Flash-Versuch... Ich werde berichten, ob ich Erfolg hatte...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Jetzt bin ich fast fertig, aber Odin schafft wohl den Reset nicht...

Ich krieg keinen Screenshot hin, aber ich schreibe mal, was die letzten Meldungen waren...

<1> 7/7 finished
<1> reset pda...
<0> started Timer
<1> close serial Port and wait until rebooting
<1> PASS!!!
<0> destroy instant...
<0> killed timer


Und jetzt tut sich nix mehr... Kann ich abstöpseln???
 
:D ne Frau welche sich für Android interessiert - willst du mich heiraten :D ...kleiner Scherz am Rande..keine Angst :D

Also Odin bei mir ist es so das bis Odin den Timer fertig gezählt hat mein Gerät so zweimal durchstarten konnte. Also nachdem Odin noch das cache.img (ist glaub ich das letzte) übertragen hat sollte dein Handy wieder neustarten - ab dem Zeitpunkt wenn du den Samsung Schriftzug siehst kannste dann auch USB trennen.
 
Ich hab jetzt schon x-mal vermeintlich erfolgreich ne neue Version drauf gezogen... Aber mein Handy startet nicht mehr!!!
Es geht jedesmal bis zum Samsung Schriftzug, und dann geht es wieder aus... :crying:

Im Originalzustand hatte ich beim einschalten erst den Samsung Schriftzug, dann einen blauen Bildschirm von 1&1, und dann die Boot-Animation...

Brauche ich evtl eine spezielle 2.3.6 Version?? Soweit ich das hier alles richtig verstanden hatte, ist es egal, welche ich nehme...

Ach ja, in den Recovery-Modus komme ich auch nicht!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Und ich hab irgendwo gelesen, man soll die SIM-Karte und die SD-Karte raus nehmen...
 
Geht der Downloadmodus noch? :)

Wenn ja, einfach erneut flashen probieren. ;)
 
Also ja SIM und SD KArte sollte man entfernen (habs aber auch noch nie gemacht, ich flash recht oft wg den tests vor release und bei mir hats Handy auch schon alles veranstaltet.
Was für ne FW Version willst du eigentlich flashen?
Schonmal übertaktet gehabt?

Ja der DL Modus sollte noch funzen (sonst sieht man den Samsung Schriftzug nichtmehr beim Start und dann isses wirklich vorbei :D )
 
Ja, DL funz noch... Nein, übertaktet noch nie. Nur mal gerootet... Bin noch ziemlicher Newbie... Wollte halt ne neue Version, und mein WLAN-Prob beheben, und mein GPS verbessern. Ach ja, und den Grafik-Tipp werd ich auch ausprobieren... Klasse Forum übrigens!!! Und Cynob: Schlechte Karten... Bin lesbisch! :p

Versionen sind I9001XXKPU und I9001XXKQ7 Bei beiden das gleiche Prob...
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
*lol* ich wusste es - es gibt immer einen haken :D
achso und du hast das Problem nicht bei Custom Roms ... komisch bei der Stock rom sollte es eigentlich anstandslos durchbooten.
Mal versucht n Custom recovery wie FeaMod einzuspielen oder gleich ne ganze Rom? vll hilfts ja was
 
Ich dachte die ganze Zeit, dieses FeaMod ist ne App, und dafür wäre es jetzt zu spät... Hast Du auf die schnelle nen Link, wo das gut erklärt wird, und welche Rom würdest Du mir empfehlen?
 
Es geht endlich!!!!! Hab jetzt 2.3.6, die XXKQ7!
 
Das sind doch mal gute Nachrichten. :p An den Wipe gedacht?
 

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nordtech
nordtech
F
  • Gesperrt
  • FloG33
Antworten
3
Aufrufe
1.718
Ladylike871
Ladylike871
E
Antworten
13
Aufrufe
7.739
franc
franc
Zurück
Oben Unten