Wie und wo speichere ich Kontakte?

C

Chris8080

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

ich habe alle Kontakte auf meiner SD Karte und einige in einer CSV Datei.
Gerne würde ich alle zusammen führen und irgendwo speichern mit gleichzeitigen Zugriff vom PC und auch vom Phone aus.

Wenn ich auf dem Phone von Karte in den Speicher importiere, habe ich alle Kontakte doppelt (an 2 versch. Orten - Phone und Karte).
Dann gibt es noch die Möglichkeit die mit Google zu synchronisieren, wenn ich das richtig gesehen habe?

Wie macht ihr das denn?
Mir wäre es auf jeden Fall wichtig:
- Private / Geschäftliche Kontakte zu trennen / gruppieren
- Kontakte möglichst stets parat zu haben
- Den Datenbestand nur einmal pflegen zu müssen
- Kontakte in mit einer günstigen Vorwahl speichern zu können, sodass diese auch erkannt werden (zwei Nummern bei einem Kontakt funktionieren, ist aber unschön).

Hat jemand eine Idee?

Bye, Chris
 
Also, alles was du suchst, bekommst du, wenn du deine Kontakte bei Google speicherst.
Was ich nicht ganz verstehe:

Chris8080 schrieb:
Wenn ich auf dem Phone von Karte in den Speicher importiere, habe ich alle Kontakte doppelt (an 2 versch. Orten - Phone und Karte).

Kann es sein, dass du mit Karte die SIM meinst?
 
Das habe ich gemacht - jetzt bekomme ich lauter Dubletten angezeigt - einmal auf der Simkarte, einmal als Google.
Der Rest scheint zu funktionieren.

Ja, sorry. Ich meinte die SIM Karte.
 
Du kannst in der Kontakte-App alle Quellen einzelnen ausblenden. Manchmal gilt das dann aber nicht für die Telefon-App. Dann hast du dort wieder Alle. Da bleibt nur die Kontakte von der SIM zu löschen.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
2
Aufrufe
321
amar7
amar7
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
P
Antworten
4
Aufrufe
378
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten