Recovery Mode will einfach nicht starten

S

ShinyStar

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

bin seit gestern auch Besitzer eines SGN (mein erstes Android-Gerät) und hab mich natürlich schon im Voraus über die Möglichkeit des Aufspielens von Custom ROMs in Foren informiert, bin aber nur bis zum Recovery Mode gekommen.
In Kürze: Gerät wurde mit ICS 4.0.1 locked ausgeliefert. Direkt nach dem Start OTA update auf 4.0.2 (warum nicht bis 4.0.4?). Hab dann wie im Forum beschrieben die Treiber für Fastboot u. ADB installiert und mein Gerät wurde auch als "Android 1.0" erkannt. Dann mittels "r4-galaxynexus-gsm-superboot" wie es auch im FAQ steht das Gerät unlocked und gerootet. Hatte auch die SuperuserApp und die App "Root Checker" hat auch angezeigt, dass ich root hab. Dann über den Play Store "Rom Manager" installiert und darüber dann die ClockworkMod Recovery. So von hier aus konnte ich dann im Rom Manager "Sicherung des aktuellen Roms" auswählen. So das Gerät startet Neu und man sieht nen Bildschirm auf dem steht das gerade gewisse Daten gesichert werden etc. und dann startet das Telefon neu. So wenn ich jetzt das Gerät im Fastboot starte und "Recovery Mode" auswähle (immer in roter Schrift,soll das so sein?) kommt erst das Google logo mit dem geöffneten Schloss und danach jedes mal eine Android Figur die auf dem Rücken liegt mit nem roten Warndreieck.
Hab mittlerweile auch über einen One-Click-Flasher 4.0.4 (IMM76D) geflasht und dann OTA das Update 4.0.4 (IMM76I) erhalten und nochmal alles wiederholt. Also Root u. CWR installiert aber ich komm einfach nicht in das Recovery Menü... Irgendwas worauf ich nicht geachtet habe? Muss das Handy irgendwie die ganze Zeit noch per USB mitm PC verbunden sein, bitte um Hilfe. Was mache ich falsch???
 
Schnello schrieb:
Hallo.

1. Verwende den Rom Manager nur um max das Recovery zu installieren. Alle anderen Aktionen würde ich nur manuell ausführen. Der Manager hat nicht den besten Ruf.

2. Schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...very-by-koush.168386-page-6.html#post-2694866

Grüße

Hab den Fred schon gelesen, das Problem ist: Ich boote im Fastboot Modus, wähle Recovery aus, und dann hängt sich das Gerät auf (Androidmännchen mit rotem Warndreieck). Hab die CWR jetzt auch schon manuell installiert (also nicht über ROM Manager) aber es klappt trotzdem nicht.
 
ShinyStar schrieb:
Hab den Fred schon gelesen, das Problem ist: Ich boote im Fastboot Modus, wähle Recovery aus, und dann hängt sich das Gerät auf (Androidmännchen mit rotem Warndreieck). Hab die CWR jetzt auch schon manuell installiert (also nicht über ROM Manager) aber es klappt trotzdem nicht.

Dann hast du aber nicht genau den Post gelesen den ich verlinkt habe. Das Android Männchen ist das originale Recovery.
Habe im ersten Post nicht gefunden aber egal wie ich das Recovery installiere (per App oder per Fastboot), nach dem ersten start von Android, ist wieder das Stock Recovery installiert.

Muß man da sonst noch was beachten? (Stock Rom 4.0.2 mit Root)

Antwort:
Du musst die datei /system/recovery-from-boot.p in /system/recovery-from-boot.p.old umbenennen.
 
--- sorry
 
Ich habe letztens bei einem Kumpel auch unter 4.0.3 CWM per Terminal geflasht , und es kam der Android mit rotem Dreieck. Das war allerdings nur bei der Touch Version der Fall. Ich habe dann nochmal die Version ohne Touch geflasht und dann ging es ohne Probleme.
 
Du musst die datei /system/recovery-from-boot.p in /system/recovery-from-boot.p.old umbenennen.

Aso Okay, ja da es nicht direkt im FAQ stand und wenige drauf eingegangen sind hab ich das wohl überlesen.
Wie mach ich das denn mit dem Umbenennen? Hab gelesen über eine App wie Root Explorer(kostenpflichtig) oder ES File Explorer?
Geht das auch ohne App, also mit Zugriff auf das Dateisystem am PC über USB? (Sorry für die vielen Fragen, aber bin ein echter Android-Noob, hab wie erwähnt schon im Forum gestöbert aber es ist tlw. schwierig sich einzulesen.)
 
Wie mach ich das denn mit dem Umbenennen? Hab gelesen über eine App wie Root Explorer(kostenpflichtig) oder ES File Explorer?

Ja mit Es File Explorer. Einfach in den Einstellungen der App Root und System R/W aktivieren. Dann kannst du nachsehen ob diese Datei recovery-from-boot.p.old bei Dir vorhanden ist.
 
Hi,

wenn ich versuche der es file manager app root zu geben sagt er "Test nicht bestanden" und bricht ab.
So kann ich die /system/recovery-from-boot.p nicht umbenennen.
Woran liegt das denn??
(Kann nämlich auch nicht im Revovery booten.?

SRY
 
Root hast du sicher? Superuser und BusyBox installiert?

Ich benutze den ES Datei Explorer (kostenlos) dort muss man in den Einstellungen bei "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" nen Haken machen. Ich hatte gestern das selbe Problem. Nachdem ich die beiden Haken gesetzt habe hat alles funktioniert.
Ich denke dass es in deinem file manager bestimmt auch eine Möglichkeit besteht dass schreiben/lesen in /system/ zu erlauben. Also entweder suchen oder kurz den ES Datei Explorer downloaden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe es nun geschafft, dass ich die Haken setzen kann.
Nun finde ich aber den systemordner nicht mehr. Immer wenn ich im Baum hoch will sagt er im es explorer "noch mal drücken zum verlassen"

Ich geb bald auf!
 
lalelu schrieb:
Hi,

habe es nun geschafft, dass ich die Haken setzen kann.
Nun finde ich aber den systemordner nicht mehr. Immer wenn ich im Baum hoch will sagt er im es explorer "noch mal drücken zum verlassen"

Ich geb bald auf!

Siehe Bild
 

Anhänge

  • bmC7k.jpg.png
    bmC7k.jpg.png
    32,9 KB · Aufrufe: 250
Hab mein GNex mit dem Toolkit aus dem Forum gerootet etc. und mir Team Win Recovery Project über eben diesen geladen. Jetzt habe ich die Jelly Bean-Rom (deodexed etc.) installiert, da kann ich ja das Tollkit nimmer verwenden. Wie boote ich dann in den TW-recovery-modus?

LG Victor
 
Telefon runterfahren.
Dann Laut/Leise drücken und wieder einschalten.
Dann startet es in den Bootloader. Da dann mit Laut/Leise Recovery auswählen und mit dem Power Knopf bestätigen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.321
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.350
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten