Telefoniern mit Kopfhörer eingesteckt

pbruk

pbruk

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen besitzer eines Honor hab aber ein kleines Problem. Wenn ich meine Kopfhörer eingesteckt habe, und will telefonieren scheint es, dass das Mikrofon am Telefon nicht geht. Mein Gesprächspartener hört mich nicht.Hat jemand eine Idee hab ich was falsch eingestellt ?

Danke für die Hilfe
Pit
 
evtl glaubt das honor, es bei deinen Kopfhörern mit einem headset zu tun zu haben... schonmal das beiliegende headset zum telefonieren benutzt?
 
habe gleiches problem, keine ahnung liegts an ics? habs mit gb nicht probiert gehabt
 
camilla nein noch nicht
quidde und bei mir ist kein ICS drauf immer noch 2.3.6 warte bis zum offi. Update
 
pbruk schrieb:
...das Mikrofon am Telefon nicht geht. Mein Gesprächspartener hört mich nicht.
Gleiches auf HUAWEI Ascend Y200 mit Android 2.3.6 und "normalen" Kopfhörern. Headset lag leider keines bei :(

Ist das ein 2.3.6+ Problem?
Oder kann man generell bei Android/Huawei-Geräten
nicht über Kopfhörer (ohne Mikrofon) telefonieren?
 
Ich tippe auf ein Huawei Problem. Beim Defy gings. Steckt man ein Kopfhörer an zeigt er auch ein Headset Zeichen, auf dem Defy kam selbiges nie mit normalen Kopfhörern
 
Hat jemand dieses Problem gelöst? Ich habe meinen Koss Kopfhörer eingesteckt und wollte telefonieren, ich habe meinen Gesprächspartner einwandfrei gehört, er mich aber nicht, weil durch das Einstecken des Kopfhörersteckers das Mikro wohl abgeschaltet wird.

Denn mit den mitgelieferten Ohrhörern klappt es. Gibt es da eine Adaptierung für das Huawei, so dass man einen Fremdkopfhörer nutzen kann und das Mikro an bleibt?
 
Also bei mir gehtsauch nur mit einem headset ..eagl welches .. wenn etwas eingesteckt wird erwartet er ein micro und schaltet das andere ab.
 
hmm das selbe Problem habe ich auch.
Ich schließe mei Huawei immer im Auto über meine Anlage mit AUX an um Musik zu hören, wenn mich dann einer anruft, kann ich den super über meine Lautsprecher hören, nur er mich nicht ?
Wie kann ich das einstellen das es funktioniert ?
 
So also in der CM10 von dolmatov94 gibt es eine App die AC!D SoundMOD heißt, mit der sollte das gehn, getestet hab ichs nicht. ;)
 
wo soll das sein, wo kann ich das runter laden ? danke
und guten rutsch ins neue jahr
 
habe noch nie eine ROM installiert, gibt es da vorteile gegenüber der Originalen
 
naja vielleicht solltest du mal ein wenig danach googeln aber grundsätzlich hat es den Vorteil, dass die Roms aktuellere Android Versionen verwenden die zusätzlich spezielle Anpassungen mitbringen.
http://www.cyanogenmod.org/
Die ist eine der bekanntesten und beliebtesten, CM10 ist Cyanogenmod10 dh die Version von Android ist 4.1 .. bei CM09 ist 4.0.4 usw 10.1 wäre dann 4.2

Probiers doch mal aber sei dir bewusst, dass die Garantie flöten geht.
bzw lies einfach sorgfältig die Threads durch.
 
fridolin69 schrieb:
Probiers doch mal aber sei dir bewusst, dass die Garantie flöten geht.
bzw lies einfach sorgfältig die Threads durch.

FALSCH!!!
Das ändern der Software entbindet nicht von der Gewährleistung auf die Hardware. Nur Umtausch wegen Software geht nicht mehr.
Wenn du einen PC mit Linux bespielst ist die Garantie ja auch nicht weg

#getappert auf dem Tablet meiner Frau
 
Ich möchte hier keine Diskussion starten, ABER
Tatsache ist, dass mit custom ROMs zB die LED der Kamera heller eingeschaltet werden kann als sonst, die CPU übertacktet werden kann,
oder zum Teil auch Bootloader entsperrt werden müssen die sich nicht wieder sperren lassen.
Ich sage nicht, dass dies sonst nicht möglich wäre dennoch muss man wenn soetwas zu einem Garantiefall wird, auf die Kulanz der Reparaturfirma hoffen.

Dass Handys oder sonstige portable Geräte leider nicht mit PCs verglichen werden können, zeigt uns schon welchem (auch rechtlichen) Druck die Hacker, welche die Unlocks bereitstellen ausgesetzt sind.

Trotzallem soll dies nur als Warnung verstanden werden die Anleitungen sorgfältig durchzulesen, dann passiert in der Regel auch nicht viel. Ich persönlich habe auf allen meinen Geräten customROMs oben und würde sie nicht eintauschen wollen.

Von meiner Seite ist somit Schluss mit der Offtopicdiskussion.
 

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
912
Zeitmanagement
Z
bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.748
det-happy
det-happy
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.425
bergpaul
bergpaul
Zurück
Oben Unten