[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

L

lockesn

Erfahrenes Mitglied
101
Download:

Nightlies
CyanogenMod Downloads


Google Apps
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20120726-signed.zip



Changelog:

BBQLog - CyanogenMod Changelog



Bekannte Fehler:

- kein FM-Radio Support
- Projekt Butter noch nicht implementiert



Diskussions-Thread bei den Devs:

[ROM][GT-N7000][JB][4.1.1] CyanogenMod 10 - Official Preview [#5] - xda-developers



Installations-Anleitung:


Ihr müßt bereits ein CM9- oder AOSP-basiertes ROM installiert haben!
Solltet Ihr von einem Stock-ROM oder einem Stock-basierendem Custom-ROM flashen wird das zu einem Brick führen!!!

- ROM herunterladen
- GAPPS herunterladen
- Ins Recovery booten
- ROM installieren
- GAPPS installieren
- Full-Wipe durchführen
- Neustarten


attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-17-10-46-09.png
    Screenshot_2012-09-17-10-46-09.png
    103,4 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2012-09-17-10-46-35.png
    Screenshot_2012-09-17-10-46-35.png
    128,4 KB · Aufrufe: 629
  • Screenshot_2012-09-17-10-48-24.png
    Screenshot_2012-09-17-10-48-24.png
    78,8 KB · Aufrufe: 489
  • Screenshot_2012-09-17-10-51-00.png
    Screenshot_2012-09-17-10-51-00.png
    23,2 KB · Aufrufe: 529
  • Screenshot_2012-09-17-10-47-49.png
    Screenshot_2012-09-17-10-47-49.png
    82,9 KB · Aufrufe: 1.598
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mire2, datt-bo, g0xHal und 17 andere
Endlich offiziell!

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bigtux28
Wäre schön wenn du den Thread bzw. den Post aus xda nicht einfach nur kopiert, sondern auch direkt mal übersetzt hättest. Es gibt genug Leute in diesen Forum, die des englischen nicht so mächtig sind....

Außerdem kannst du den Link zur Diskussion löschen, da dieser nur zu xda und nicht in unser Forum führt...

Ansonsten Dankeschön für die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisKey
typischAndy schrieb:
Wäre schön wenn du den Thread bzw. den Post aus xda nicht einfach nur kopiert, sondern auch direkt mal übersetzt hättest. Es gibt genug Leute in diesen Forum, die des englischen nicht so mächtig sind....

Na gut, denn will ich mal nicht so sein. Aber nur die wichtigsten Punkte (der Rest ist für die Mehrheit eh irrelevant)...

Bekannte Fehler:

- Mikrofon funktioniert beim Telefonieren nicht (wird in Build 2 behoben)
- Video-Aufnahme funktioniert nicht
- Movie Studio geht nicht (???)
- Der Stift ist im Querformat nicht richtig ausgerichtet (wird in Build 2 behoben)
- Die Start-Animation ist nicht richtig skaliert (wird in Build 2 behoben)


Häufig gestellte Fragen:

Wenn ihr CM9 das erste mal installiert:

- FAQs lesen: Experimental:GT-N7000:Frequently Asked Questions - Teamhacksung Wiki
- Stellt sicher, dass ClockworkMod-Recovery reibungslos funktioniert
- NICHT DEN i9220-REPACK VORHER FLASHEN!!!
- CM9-ROM und die GApps auf die interne SD kopieren
- ins Recovery booten
- CM9-ROM flashen
- die GApps flashen
- Full Wipe machen (ansonsten funktioniert der Kallender-Sync nicht)
- neustarten
- Keine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen!

Wenn ihr von einer früheren CM9-Version kommt (damit sind NICHT die früheren Mods von iMilka, etc. gemeint!!!)

- CM9-Rom auf die interne SD kopieren
- ins Recovery booten
- CM9-Rom flashen
- Cache und Dalvik-Cache wipen
- neustarten

typischAndy schrieb:
Außerdem kannst du den Link zur Diskussion löschen, da dieser nur zu xda und nicht in unser Forum führt...
Es gibt genug Menschen, die des Englischen mächtig sind und sich deswegen eventuell ganz gerne bei den Devs informieren wollen.
Und dass die deutsche Diskussion hier stattfindet, versteht sich ja von selbst.
Also seh ich kein Problem in dem Link...

typischAndy schrieb:
Ansonsten Dankeschön für die Arbeit.
Gerne doch... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: manupot, bigtux28, sascha07 und 5 andere
Hat es schon wer laufen? Bin zurzeit auf meiner Rooted Stock drauf und möchte so schnell nicht mehr flashen!

Pozdrav
Croatia1
 
Wenn bei der Build 2 die gröbsten Fehler ausgebessert sind (vor allem das nicht funktionierende Mikrofon), werde ich diese testen und bescheid geben. Aber telefonieren will ich mit meinem Telefon schon können... ;)
 
Vielen Dank und ich versteh natürlich dass du mit deinem Telefon telefonieren willst ;)

Pozdrav
Croatia1
 
Genau das Problem hat mich auch gestört. Bin mit meinem jetzigen Rom aber auch sehr zufrieden...
 
Build 2 ist online. Noch zu buggy

my note is like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemand der von imilka's CM9 gekommen ist und vergleichen kann?

Wie seid ihr umgestiegen?
Man soll ja nicht direkt, sondern über ein GB Rom umsteigen. Dh KK9 via Odin, neu rooten, und dann CM9 via CF Kernel flashen? Habe auch die Theorie über den Abyss Kernel gelesen, GB Rom via Odin soll aber sicherer sein.
 
walda schrieb:
Gibt es jemand der von imilka's CM9 gekommen ist und vergleichen kann?

Wie seid ihr umgestiegen?
Man soll ja nicht direkt, sondern über ein GB Rom umsteigen. Dh KK9 via Odin, neu rooten, und dann CM9 via CF Kernel flashen? Habe auch die Theorie über den Abyss Kernel gelesen, GB Rom via Odin soll aber sicherer sein.

Einfach über die SheepROM v2.2 sollte aber praktischer sein!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mag ich eben an CM - wie bei der Exp. die ich drauf habe kein REPACK nötig :)
 
Eine Verständnisfrage meinerseits:
Ist die Nutzung von Titanium Backup bei CM9 generell nicht zu empfehlen (also auch NACH dem flashen Backups damit nicht möglich) oder gilt die Warnung nur für den Umzug von GB nach CM9?
Ich möchte künftig nicht auf TB verzichten müssen (Spielstände, etc.)
 
Da gehts im Normalfall nur um die Systemapps. Ich stelle meine Marketapps immer mit TB wieder her und hatte nur selten Probleme damit. Wenn du ein Problem hast, diese App de+neuinstallieren und alles ist wieder gut. ^^

Hatte bei Opera Probleme beim Wechsel auf ICS. Neuinstalliert und fertig.

... tap*talked.
 
  • Danke
Reaktionen: nicota
ich glaube dann wage ich mich mal ans flashen....
....d.h. besser noch mal absichern :)

Derzeit habe ich Kingdroid 7 (Gingerbread) mit dem aktuellen Speedmodkernel am Laufen.
So wie ich das verstanden habe, dürfte es keine Probleme beim Wechsel auf CM9 mittels Reboot in die Recovery geben. Ist doch so korrekt, oder?
 
walda schrieb:
Gibt es jemand der von imilka's CM9 gekommen ist und vergleichen kann?

Wie seid ihr umgestiegen?
Man soll ja nicht direkt, sondern über ein GB Rom umsteigen. Dh KK9 via Odin, neu rooten, und dann CM9 via CF Kernel flashen? Habe auch die Theorie über den Abyss Kernel gelesen, GB Rom via Odin soll aber sicherer sein.

Auf keinen Fall direkt umsteigen (im xda-Forum haben mehrere ihr Note unbrauchbar gemacht).
Ich persönlich habe den DAFUQ-Kernel geflasht - anschliessend ohne Probleme CM9.
 
BUILD #2 - 2012/05/01 ist raus
Build #2
- Fixed microphone during calls (speakerphone still not working properly though)
- Fixed SPen in landscape mode
- Fixed video recording
- Added Device Settings app to have a few tweaks -- seems like I forgot something in the build -- http://xplodwild.blamesamsung.org/Ga...teSettings.apk Push this apk to /system/app/
- Latest CyanogenMod mainstream changes included
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
typischAndy schrieb:
Wäre schön wenn du den Thread bzw. den Post aus xda nicht einfach nur kopiert, sondern auch direkt mal übersetzt hättest. Es gibt genug Leute in diesen Forum, die des englischen nicht so mächtig sind....

Außerdem kannst du den Link zur Diskussion löschen, da dieser nur zu xda und nicht in unser Forum führt...

Ansonsten Dankeschön für die Arbeit.


Hey Andy,
deine Aussage kann ich nur bedingt verstehen. Ich bin über jeden Beitrag glücklich, in dem man Neues erfährt - da kommt es mir (wie wahrscheinlich auch den meisten Anderen im Forum) nicht auf die Sprach an...
.. für was gibt es sonst Translate?..

-> von mir kommt derzeit leider wenig.. weder hinsichtlich einer Berichterstattung über neue "Ware", noch seitens "eigener Kreationen".

Bedingt durch Studium und den aktuellen Entwicklungsstand der ROMs bin ich leider nur noch als "Quaksalber" aktiv (jedenfalls kommt es mir so vor). Deswegen nimm es mir nicht übel, wenn ich deinen Post in einer gewissen Weise kritisiere.

PS: wie oben beschrieben ist dieser Beitrag nicht geistreicher, als deiner :tongue:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
Build #3 ist online...
 
zs77706 schrieb:
Build #3 ist online...

... und läuft nach meinem Empfinden recht annehmbar. Hatte es einen halben Tag drauf, gab keine FCs oder andere Probleme. Aber auch nach dem Wechsel auf den APEX lief es gefühlt lange nicht so flüssig wie andere ICS-Leaks, z.B. Stunner oder Criskelo.

Die CM9-Einstellungen sind auch noch recht beschränkt, daher bin ich auch wieder gewechselt.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.846
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.570
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten