AOKP | Pyramid | April 30 | Milestone 5 | 4.0.4

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Original Thread -> Rootzwiki.com
aokptitleblue-1.png


changelog-2.png



Newest change logs are available at the AOKP site
installation-1.png


  • Make sure you're on the latest CWM
  • MAKE A NANDROID
  • wipe data/factory reset in recovery
  • flash ROM
  • flash Gapps
  • reboot
downloads-4.png


You can find the latest release here

GAPPS

contribute-1.png

We spend countless of hours doing this for next to nothing. Posts, views, and donations encourage me, and everyone else who helps out.

Donate to Whitehawkx
Donate to Roman
Donate to Jonathan Grigg
Donate to Zaphod-Beeble
Donate to ProTekk
Donate to Sethyx

Donate to CyanogenMod

Every donation is cherished and loved.

If you'd like to help contribute by writing code, feel free to stop by IRC and talk to us!
source-2.png

Check out the ROM source on github. Open source, in the spirit of community kangage.

If you'd like to help with AOKP, please don't hesitate to contact me. I'd love to get as many developers in on this as possible!

Also - special thanks to @Vorbeth and intervigilium for the work they put in on the pyramid device tree!


Best way to help out or contact us is via IRC.
KNOWN BUGS & ISSUES


- 480p video recording is broke. Use 720p or 1080p instead.
- It's been reported that formatting your sdcard from within AOKP will brick your device. DO IT AT YOUR OWN RISK!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Bin eben am Testen.

Bootet recht behäbig, weiß echt nicht warum.

Hat noch Grafik-Fehler. - Display schmiert oft.

Den Rest muß man mal sehen.
 
Thread aktuell :) aber leider ändern sich die Titel nicht >.<
 
Wie sieht es mit den Bug's aus??
 
Zekene schrieb:
Wie sieht es mit den Bug's aus??

Habe bis jetzt nichts gefunden , also wenn nur Kleinigkeiten

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Rom...hab es schon paar Tage drauf und läuft echt super. Die Akku laufzeit ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s auch gerade mal alternativ zu OpenSensation installiert. Die Einstellungsoptionen gefallen mir hier besser; sonst auf Augenhöhe. Performance (Benchmarks) bei OpenSensation besser; gefühlt allerdings kein Unterschied. Ich denke, das bleibt erstmal ne Weile drauf
 
Wegelagerer schrieb:
Hab´s auch gerade mal alternativ zu OpenSensation installiert. Die Einstellungsoptionen gefallen mir hier besser; sonst auf Augenhöhe. Performance (Benchmarks) bei OpenSensation besser; gefühlt allerdings kein Unterschied. Ich denke, das bleibt erstmal ne Weile drauf

Hast du auch manchmal Reboots? Immer wenn ich "Adaway" die Rootrechte gebe, hab ich einfach reboots -.-
 
android31 schrieb:
Hast du auch manchmal Reboots? Immer wenn ich "Adaway" die Rootrechte gebe, hab ich einfach reboots -.-

Adaway hab ich bislang nicht genutzt. Kann daher also nix dazu sagen. Reboots in anderen Fällen hatte ich bislang nicht. Die Kamera hat heute mal etwas rumgezickt: "couldn't connect to camera" o. ä. Und meine zugegeben etwas exotische Anwendung 'iMediaShare' (DLNA) will sich im Gegensatz zur MIUI nicht mit dem TV verbinden. Sonst soweit Alles im grünen Bereich
 
Mh...ich hab Reboots >.< weis net wieso.
 
Hat jemand schon mal versucht die SD aus dem Menü zu formatieren?
Hört sich heftig an das man so das Handy bricken kann :ohmy:
 
MarciWoi schrieb:
Hat jemand schon mal versucht die SD aus dem Menü zu formatieren?
Hört sich heftig an das man so das Handy bricken kann :ohmy:
Ja, ist leider Tatsache. Hier hab ich was gepostet, was das Problem beheben könnte. Die Datei liegt in /system/etc/vold.fstab. Wer testen will, darf dies gerne tun :)
Bis das Problem behoben ist, habe ich den betreffenden Menüpunkt in den OpenSensation Nightlys unbrauchbar gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sh0X31
Ich würde es gerne testen, wenn ich es schaffe. Habe ein Sensa mit Displayschaden rumliegen und das kann ich als Versuchskaninchen benutzen, wenn es inzwischen nicht ganz kaputt ist.

mfg Marcel

Edit: Ich hab mir deinen Tipp nochmal durchgelesen. Dabei ist mir was aufgefallen: Haben die Jungs echt versucht den internen Speicher als SD zu formatieren oder interpretiere ich da was falsch? :D
 
Ja, scheint so. Vorbeth hat meine Änderung auch schon als Commit in den Device-Tree eingepflegt.
Das Sensation hat 3 MMC Devices. mmc0 ist der interne Speicher, mmc1 die Speicherkarte und bei mmc2 tippe ich auf die USB-OTG Funktionalität.
 
So, bin es mal Flashen. Mal sehen, ob das wirklich klappt.
 
Viel Glück. Nach derzeitigem Stand der Dinge lässt der möglicherweise entstehende Brick nur durch nen Tausch des Mainboards beheben :)
 
Jetzt überleg ich mir aber schon ob ich das mache. :D Wollt eigentlich reparieren, wenn ich ein neues Display hab. Egal, ich versuchs. BANZAI!!!

Edit: Okay, moment noch. Nächstes mal sollte ich die Datei unter Linux bearbeiten. Windows hat mal wieder die Zeilenendungen zerschossen.

Edit2: Okay, ich habs gemacht. Sagen wir so: Die Textdatei auf der SD ist weg und das Gerät lebt noch. Es hat geklappt! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miustone und TamCore
Bratwurstmobil schrieb:
Edit2: Okay, ich habs gemacht. Sagen wir so: Die Textdatei auf der SD ist weg und das Gerät lebt noch. Es hat geklappt! :thumbsup:
Erfreuliche Nachrichten. Hab die Erfolgsmeldung direkt mal an Vorbeth weitergeleitet :biggrin:
 
Ich hoffe das dieser Thread mal wieder auflebt, denn dieser Rom ist echt klasse!

Hier mal Chnagelog von Build 40 :

added hardware info in Settings > About
fixed DRM issues (including Hulu)
made lockscreen weather much prettier
fixed tablets
added NFC polling mode Settings > More > NFC polling mode
added NFC toggle
added Achromatic theme
updated Nova
fixed added custom WiFi SSID FC
always moar things!

Mehr Infos HIER

Läuft echt geil habe es gerade selbst am laufen :thumbup:

Grüße Marcel :cool:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
T
Antworten
0
Aufrufe
2.081
TheFstX
T
TomTim
Antworten
83
Aufrufe
25.704
SycomX
S
Zurück
Oben Unten