OTA Updates dauerhaft VERHINDERN

hellge87

hellge87

Fortgeschrittenes Mitglied
8
wie geht das ? ich will NICHT android 4.0.4 hab davon nur schlechtes gelesen ...
 
Dazu gibt es doch schon andere Threads!
Indem Du einfach eine falsche Zeile unter "fingerprint" in Deiner build.prop einfügst, kannst Du das verhindern.
 
Dann verkauf dein nexus und hol dir ein iphone. Darauf wirst du niemals ein Update auf Android 4.0.4 erhalten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: iZodiac, haluk, INKredible und 9 andere
derPianist schrieb:
Dann verkauf dein nexus und hol dir ein iphone. Darauf wirst du niemals ein Update auf Android 4.0.4 erhalten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Weshalb sind einige hier bei solchen Frage immer so unfreundlich?

Das ist doch eine berechtigte Frage.
Das Gerät gehört ihm.

Interessant, dass Google keinen Schalter anbietet, mit dem man automatische Updates verhindern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: trk, sundilsan, vantom und 2 andere
... ich dachte wenn ich da die zeile ändere in der build datei, und mein handy einen unerwarteten restart verursacht, ist es "tot" ?!
 
KniggeKnoppers schrieb:
Interessant, dass Google keinen Schalter anbietet, mit dem man automatische Updates verhindern kann.

Dann ist das was ein Nexus so besonders macht auch abgeschaltet.

Updates schließen Sicherheitslücken.

Warum ein Haus geschenkt bekommen wenn man sich auch ne Wohnung mieten kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
hellge87 schrieb:
... ich dachte wenn ich da die zeile ändere in der build datei, und mein handy einen unerwarteten restart verursacht, ist es "tot" ?!

Nein!
Du hattest die Zeile geändert und keine Probleme.
Warum sollte sich das ändern?
 
... natürlich ist das der sinn einen nexus, aber egal in welchem forum man liest überall steht das es unter 4.0.4 nur bugs gibt (netzsignal verlust, widgets aktualisieren sich nicht, es ruckelt wenn man im lockscreen die benachrichtigungsleiste nach unten zieht, etc.) und 4.0.2 läuft meiner meinung nach besser ... oder könnt ihr mir gegenteiliges berichten?
 
KniggeKnoppers schrieb:
Weshalb sind einige hier bei solchen Frage immer so unfreundlich?

Ich finde, daß es nicht unfreundlich war - eher etwas ironisch.

KniggeKnoppers schrieb:
Das ist doch eine berechtigte Frage.

Nein, nicht wenn man weiß, was er zuvor schrieb.

KniggeKnoppers schrieb:
Das Gerät gehört ihm.

Davon sollten wir ausgehen, wenn er es verändert.

KniggeKnoppers schrieb:
Interessant, dass Google keinen Schalter anbietet, mit dem man automatische Updates verhindern kann.

Das wäre irrwitzig!
 
hellge87 schrieb:
... oder könnt ihr mir gegenteiliges berichten?

Ja. 4.0.2 war gegenüber 4.0.1 ruckelig ohne ende. 4.0.4 läuft (wieder) deutlich besser.
 
N2k1 schrieb:
Nein!
Du hattest die Zeile geändert und keine Probleme.
Warum sollte sich das ändern?

"Man darf die build.prop nur dann wie angegeben verändern, wenn man bereits auf der 4.0.4 IST und nur das Update auf die IMM76I vermeiden möchte.

Ist man, wie ich, auf einer älteren Version (hier: 4.0.2), dann ist dieses Vorgehen tödlich. Beim nächsten Reboot verabschiedet sich das Gerät ins Nirvana."
 
Hallo,

das Thema dieses Thread ist, wie man das Update verhindern kann. Allgemeine Grundsatzdiskussionen passen daher hier nicht rein.

Viele Grüße
Handymeister
 
hellge87 schrieb:
... natürlich ist das der sinn einen nexus, aber egal in welchem forum man liest überall steht das es unter 4.0.4 nur bugs gibt (netzsignal verlust, widgets aktualisieren sich nicht, es ruckelt wenn man im lockscreen die benachrichtigungsleiste nach unten zieht, etc.) und 4.0.2 läuft meiner meinung nach besser ... oder könnt ihr mir gegenteiliges berichten?

Es gibt immer User, die tausende "Bugs" finden - aber nie berichten, was sie zuvor gemacht haben.
Wenn ich das Baseband wechsle auf eines, welches nicht zum Boot-Image oder Boot-Loader paßt, dann kann es sein, daß Veränderungen vorgenommen werden, die nicht nur temporär sind.
Selbst wenn ich dann das passende Baseband flashe, so ist das Gerät verstellt.
Da hier viel gebastelt wird, wird geflasht was kommt - auch wenn man nicht weiß, was warum geändert wurde.

Bei meinem Nexus habe ich keine Ruckler, habe kein Netzverlust, meine Widgets tun das, was sie sollen.
Ich habe die IMM76I drauf und bin zufrieden - einzig den Kernel habe ich getauscht (zum Fanco MS3)

Als das Update vom 4.0.2 zum 4.0.3 nicht kam, haben alle gejammert. Nun haben wir 4.0.4 und wieder jammern viele.
 
kannst du mal bitte was nachgucken?
- ruckelt die benachrichtigungsleiste noch im lockscreen?

also kannst du mir die 4.0.4 empfehlen?
 
KniggeKnoppers schrieb:
Wenn Mündigkeit für Dich ein Irrwitz ist, dann ja.

Die Mündigkeit, Sicherheitslecks bewußt nicht zu schließen ist in der Tat irrwitzig - wenn nicht gar fahrlässig!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

hellge87 schrieb:
"Man darf die build.prop nur dann wie angegeben verändern, wenn man bereits auf der 4.0.4 IST und nur das Update auf die IMM76I vermeiden möchte.

Ist man, wie ich, auf einer älteren Version (hier: 4.0.2), dann ist dieses Vorgehen tödlich. Beim nächsten Reboot verabschiedet sich das Gerät ins Nirvana."

Nein! Sobald die Version nicht paßt, wird Dir kein Update angeboten (siehe yakjuxw statt yakju)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

hellge87 schrieb:
kannst du mal bitte was nachgucken?
- ruckelt die benachrichtigungsleiste noch im lockscreen?

also kannst du mir die 4.0.4 empfehlen?

Bei mir ruckelt nichts - aber mein System darf auch bis 1344 MHz takten.
 
oh sry, dann hab ich mir aufgrund einer fehlinfo sorgen macht -.-
 
Also ich hab von Anfang an alles Stock. Hatte und habe bisher mit 4.0.4 keine Probleme. Weder mit IMM76D noch mit der aktuellen IMM76I. Keine Ruckler, keine Probleme mit Widgets etc.
Hier im Forum werden meistens Bug beschrieben wenn alles funktioniert muss ich ja nicht unbedingt um Hilfe fragen.
Also ich kann uneingeschränkt das Update empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hellge87
N2k1 schrieb:
Die Mündigkeit, Sicherheitslecks bewußt nicht zu schließen ist in der Tat irrwitzig - wenn nicht gar fahrlässig!
Moderne Software ist so komplex,
was wird schon geschlossen und was neu geöffnet?

Ich bin geschäftlich auf mein Mobilfunktgerät (mobiles Büro) angewiesen.

Wenn da mal ein Update kommt und ich kann, weswegen auch immer,
auch nur für Stunden nicht an meine Daten, verlieren ich Kunden/Geld.

Es soll auch Geschäftsreisende geben, die nicht ständig am PC sind,
oder Zeit und Lust haben zu frickeln.

Ich will entscheiden, wann ich mein Gerät mit was aktualisiere....
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.078
wwallace1979
wwallace1979
E
Antworten
3
Aufrufe
1.058
elitereacob
E
pn2907
Antworten
24
Aufrufe
9.873
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten