Tauchgang im Bier

M

moepes

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein galaxy ist mir am letzten samstag in einen maßkurg mit ca 1/3 bier reingeflogen.
ich habe es in ner schale mit reis getrocknet und es funktioniert mittlerweile fast komplett wieder. leider funktioniert nur der ein- und ausschalter rechts aussen nicht mehr :(
ist jemanden schonmal was ähnliches passiert?
reicht es wenn ich es ultraschall reinigen lasse oder muss die komplette platine gewechselt werden?

vielen dank im vorraus


moepes
 
Am besten wäre es wohl gewesen das Handy mal in Hexan zu tauchen, damit keine Reste von Bier oder so auf der Platine zurückbleiben. Aber es hat wohl nicht jeder Hexan Zuhause. :sad:

Was du versuchen könntest:

Samsung I9000 Galaxy S Einschaltknopf

Ist laut Shop wohl auch mit dem S+ verwendbar. Einen Versuch ist es bei dem Preis wohl auch Wert.
 
irgendwo werd ich hexan wohl herbekommen :D
aber nur die platine incl den schalter oder?
 
Das mit dem Hexan hast du falsch verstanden, der Hexan-tauchgang hätte direkt nach dem bierbad geschehen müssen, um das Bier von der Platine zu holen und dort nur ein flüchtiges Lösungsmittel zu hinterlassen. ;) In deinem Fall ist das bier ja schon getrocknet, weshalb das wohl nicht mehr viel bringt.

Was ich dir da verlinkt habe sollte nur der Schalter sein, mit dem dazugehörigen kleinen Stück Platine. Den Könntest du ja mal auf Verdacht tauschen, in der Hoffnung das nur er kaputt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: moepes
achso ok ;) eventuell sollte ich es nochmal in bier tauchen ;)
ich hab es gerade auseinander gebaut und den schalter mit nagellackreiniger gereinigt und noch so nen komischen abschmink zeug von meiner freundin gereinigt, jetzt funktioniert er wieder halbwegs!!! :DDDDD

ich schaue jetzt mal wie es so die nächsten wochen läuft, allerdings weiß ich nicht, ob ich so gut löten kann, dass ich da an der platine rumfriemeln kann^^
 
So weit ich weiß wird die garnicht gelötet, die wird gesteckt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Moin,

es gibt ein Spray, das benutzen die Modellbauer wenn die Platine von den ferngesteuerten Booten naß geworden ist, mir fällt der Name leider nicht ein, damit bringen die ihre Boote wieder zum laufen.
Ich hatte mal Probleme mit meinem Motorrad Digital Tacho, der war undicht und nix ging mehr, da hat ein Bekannter das Zeug reingesprüht und er funktionierte wieder. Einen Versuch wärs ja wert.
 
Waere cool wenn du den Namen herausfindest.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Keinbockwurst schrieb:
Waere cool wenn du den Namen herausfindest.


Habe eben mal mit meinem Bekannten telefoniert,
das Zeug heißt Fluid 101, sollte allerdings auch gleich nach dem "Tauchgang" benutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Also ich hab mal gelesen, das die Rückstände von zum Beispiel Bier die Platine auch weiterhin schädigen. Allerdings ging es damals um ein Sony Ericsson Handy. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.
 
Hab ich da Bier gehört?!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Immer noch besser als in Suppe.....:lol:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/61441-galaxy-s-suppe-gefallen.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Sorry für meinen Offtopic Beitrag aber der Suppenthread ist einfach zu geil *Tränen wegwisch*

Danke für den Link. Ich werd mal weiter lesen :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Isn richtiger Klassiker der Thread. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.581
Leuter
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.210
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
W
  • willimann13
Antworten
0
Aufrufe
2.129
willimann13
W
Zurück
Oben Unten