10.1N: lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen

G

Grantlhaua

Stammgast
37
hi,
da einige probleme aufgetreten sind (Apps werden selbstständig geschlossen,...) wollten wir das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur das Tablet lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken, weder im CWM noch mit der Option in den Einstellungen.
Ich hatte auch mal eine Custom Rom auf das Tablet per USB kopiert, diese war nach einem neustart verschwunden.
Daher gehe ich von irgendeinem schreibschutz für das Flash aus?!

Vielleicht kann mir wer Helfen? (is das tablet einer kolegin)

Android Version : 3.2
Kernel 2.6.36.3 se.infra@SEP-81 #1
Build HTJ85B.UEKMM P7510UEKMM

Danke.
 
Hast Du mal einen Reset beim Einschalten versucht? "Volume Button Down" gedrückt halten , währen man das Tab einschaltet. Wenn das Menu erscheint, kannst Du den Volume Button loslassen.

Ich sitze jetzt nicht vor dem Tab, aber das Menu ist eigentlich sprechend.

Gruß Jan
 
du meinst android system recovery? das mein ich mit CWM.hab ich probiert.
 
Yep, das meinte ich.

Die Einstellungen des Tablets ändern sich aber auch nicht durch das Kopieren eines Custom ROMs auf Dein Tablet.

Bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung?

Gruß Jan
 
nö der macht alles wie er soll, beim neustart ist dann aber alles beim alten. ich hab auch keine custom rom drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das is ja das problem. wenn ich auf werkseinstellung zurücksetzen will, sind alle apps noch vorhanden, der gmail acc is noch da, usw.

es gibt probleme, dass manche apps einfach abstürzen und deshalb wollte ich zurücksetzen. Nur is das wie gesagt nicht möglich. Ich will nen fullwipe machen ;)
 
ganz blöde frage, wo kann ich den code eingeben? :D
 
Das ist eine sehr interessante Frage, darüber hatte ich nicht nachgedacht. Selbst googlen hilft nichts.

Sorry, habe das Tab aber auch nicht hier.

Gruß Jan
 
die anleitung kenn ich, habs danach schon gerootet. hat aber nix gebracht. er hat zwar passed geschrieben aber das file nicht angenommen anscheinend (der recovery modus hat genauso ausgesehen wie vorher) also kein CWM. Wie gesagt mir kommts vor als wär da ne art schreibschutz drauf.

aber ich probiers nachher nochmal aus um sicher zu gehen.
 
Geht's?
Habe sowas noch nicht gehabt.
Wenn du eine update.zip ins Hauptverzeichnis schiebst kann du sie im CMW sehen?
 
CWM installieren funktioniert nicht. odin läuft passed, aber es ändert sich nix. Das file war
002001-Overcome_CWM_Recovery_v5.1.2.6.tar

probier jetz die standardsoftware zu flashen.

edit: ich glaub ich hab doch kein N^^ was is da bitte der unterschied zwischen einem normalen und einem n? verwirrender gehts nimma samsung^^ also bei systeminfo steht P7510
dazu find ich bei sammobile auch keine deutsche version...
 
Zuletzt bearbeitet:
So denn schau mal.
Oben 10.1N
Unten 10.1

GalaxyTab10_1N.jpg
 
Schönen guten Morgen zusammen,

ich habe genau das gleiche Probelm.
Mein Galaxy 10.1 scheint wie schreibgeschützt zu sein.

Werkseinstellungen sowohl über die Android Oberfläche
sowie über die Tastenkombination (Volume Down + Power)
nicht möglich.

Habe allerdings bisher auch keinerlei Erfahrung mit flashen.

Von daher meine Frage hast Du das Problem schon gelöst?
Wenn ja könntest Du mit kurz beschreiben was zu tun ist.

Habe das Galaxy 10.1 also nicht die N-Version
und nichts von wegen Custom Verison drauf.
Haber bisher nur über Oberfläche direkt auf 3.2 geupdatet

Habe auch keine SD Karte oder sowas nur das mitgelieferte
Kabel mit USB - Samsung Kabel

Ich Danke Euch vielmals,
weil ich bin irgendwie am verzweifeln egal was ich mache
das Teil ist immer wie vor dem Reboot bzw. Werksrückstellung.

Grüße
Paddy
 
hi, hab momentan urlaub (Kreisligameister :thumbsup:) ab morgen arbeite ich wieder, da kann ich dann mehr dazu sagen weil das tablet von ner arbeitskollegin ist und daher in der arbeit liegt.
 
HI,

alles klar, ich komme sowieso erst am Ende des Wochenendes dazu, die Sommerreifen warten darauf gewechselt zu werden :)
 
@ Datenwolf. das video bringt mir nix, ich kann ja ned mal den CWM installieren von daher kann ich auch kein backup machen.

scaled.php


scaled.php
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.748
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.704
Samsi2
Samsi2
F
Antworten
1
Aufrufe
5.148
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten