Sprache / Importgerät

F

freddes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Desire S gekauft. Leider scheint es wohl ein Importgerät aus Österreich zu sein (bzw. ist es nach Auskunft von HTC auch). Bei der Sprachauswahl steht immer Österreich dahinter, also z.B. Deutsch(Österreich) oder Englisch(Austria). Weiterhin werden mir beim Suchen mit Google in erster Linie österreichische Sites angezeigt. Was etwas nervig ist...

Meine Frage wäre jetzt ob ich da was dran ändern kann (am besten ohne Root). Beim alten Desire waren die Sprachen in mehreren Versionen vorhanden, also Deutsch(Deutschland), Deutsch(Österreich), etc. Krieg ich das bei dem auch irgendwie hin?

MfG
 
Also ohne Branding sollte das kein Problem sein:

52716a31-356f-c3f7.jpg


Einfach unter Einstellungen Sprache und Tastatur auswählen

52716a31-35c1-3ffd.jpg


Dort auf Sprache auswählen klicken

52716a31-35f9-7dc7.jpg


Und Deutsch (Deutschland) auswählen. Hast du das nicht so wie in meinen Screenshots bei dir ist dein HTC wahrscheinlich gebranded

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Wie im ersten Post geschrieben hab ich diese Auswahl eben nicht.
Und nein, es ist nicht gebrandet, sondern ein Gerät, das für Österreich gedacht ist. Deshalb die Frage ob ich da was dran ändern kann...
 
MoreLocal 2 aus dem PlayStore laden?
 
Wenn das so ist wie du sagst, dann hast du mit oder ohne Branding eine andere Software drauf und wenn dem so ist, hilft wohl nur ein Software update

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Melkor schrieb:
MoreLocal 2 aus dem PlayStore laden?
Hab ich schon ausprobiert, funktioniert nicht. Hinter der Sprache steht immer N/A.

Das Hauptproblem ist immer noch das beim googln österreichische Suchergebnisse angezeigt werden...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Erebos schrieb:
Wenn das so ist wie du sagst, dann hast du mit oder ohne Branding eine andere Software drauf und wenn dem so ist, hilft wohl nur ein Software update

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Und wie mach ich das Softwareupdate?
 
Dann stell deinen Browser um - such mal im Forum nach "BrowserStartseite ändern" oder so
 
Das hat damit ja wohl 0,0 zu tun. Wenn ich mit Google.com suche und google meinen Standort bekannt gebe und ich trotzdem österreichische Suchergebnisse kriege dann liegt es wohl an der Ländereinstellung des Desire. In der google URL ist auch ein Parameter "at" zu finden und soweit ich weiss kann ich das im Browser nirgends einstellen...
 
freddes schrieb:
Und wie mach ich das Softwareupdate?

Rooten und flashen. Wobei mich das schon stark wundert dass die für Österreich eine andere Software verwenden... Was hast du denn für eine drauf?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
also ich hab ein ungebrandetes gerät, aber wohl ein italienisches gerät.
hab aber von anfang an nie probleme gehabt, auch mit updates nicht.
hatte allerdings bei sprache anfangs auch nie deutsch (deutschland) drin. hab mir dann die angesprochene morelocal datei ausm market geholt - installiert und nun steht auch das mit deutsch (deutschland) vernünftig da.
wäre eigentlich nicht nötig gewesen, da es auch vorher problemlos ging. nur beim starten von mp 3 amazon gabs probleme und die wurden mit dieser morelocal datei behoben...lange rede kurzer sinn....bei mir hat die datei alles gelöst :biggrin:
 
Danke für die Tipps.
Hab ich aber jetzt aber entschieden das Gerät vom Händler tauschen zu lassen. Wurde mir so auch von HTC empfohlen.
 
na dann lass dich von uns nicht aufhalten :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

B
  • BmasterB
Antworten
1
Aufrufe
814
android_53
A
W
Antworten
4
Aufrufe
1.792
Wrapp
W
X
Antworten
8
Aufrufe
1.421
X-Ray
X
Zurück
Oben Unten