HD Videos mit dem 5916

C

cuxländer

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ist es irgend wie möglich mit dem Lifetab HD Videos zu schauen?
Habe einige ausprobiert, aber alle ruckelten. Muss ich noch entsprechende Codecs laden?

Jürgen
 
Ich mach es derzeit so das ich die Videos auf mp4 codiere bei 1280x720. Mehr kann das Display eh nicht darstellen und es spart Speicherplatz.

Es laufen aber auch 1080p wenn man sie richtig umwandelt, hier hab ich aber noch keine Einstellung. Dazu muss ich erstmal die Videos analysieren die ich habe von denen ich weiß das sie laufen. Bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Zum Umkonvertieren kann ich euch AnyVideo Converter oder XMedia Recode empfehlen.Ersteres bietet auch die Auswahl von Android Tablets.XMedia ist Freeware und es gibt auch ne "light" Version von AnyVideoConverter.Mit der Ultimate-Version hat man natürlich mehr Auswahl.:thumbsup:
 
Den hatte ich mal, nutze jetzt aber den Freemake Videokonverter. Finde den ne Spur besser.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Wenn das Lifetab die Viedeos mit dem Hardwaredecoder rendern kann, gibt es eigentlich keine Rucker. Videos in H.264 720p25 werden z.B. sehr schön dargestellt. Die von ARD und ZDF ausgestrahlten Videos sind leider in H.264 720p50 und können nicht in Hardware gerendert werden.

Ich benutze den MX Video player zum abspieler. Der zeigt auch an, ob in Hardware oder Software decodiert wird.
 
D3f3kt schrieb:
Den hatte ich mal, nutze jetzt aber den Freemake Videokonverter. Finde den ne Spur besser.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2

Reichlich Add und Toolbar-verseucht der Freemake.Man muss höllisch aufpassen bei der Installation,sonst hat man den ganzen Müll mit drauf.:mad2:

Aber ansonsten scheint es ganz gut zu sein.Werde ich dann mal ausführlich testen bei Gelegenheit.:biggrin:
 
Ach komm, das ist doch bei so vielen mittlerweile der Fall. Abgesehen davon mal nicht übertreiben, das ist 1 Häckchen das weg muss. Dann darf man eben nicht einfach blind 3 mal klicken. ;)

Aber sonst finde ich das Teil echt klasse. Gibt kaum ein Format das es nicht beherrscht, und es hat für fast alles Voreinstellungen, die sich bei Bedarf trotzdem noch anpassen lassen. Achja, nicht zu vergessen das praktische Browserplugin um Videos direkt herunterladen und umwandeln zu können.

Getippelt von meinem Medion Lifetab P9516 mit Tapatalk2
 
Bei mir waren's aber ein paar Häkchen mehr.;)

Nee,ist ok das Teil.Kann man gut gebrauchen.:D
 

Ähnliche Themen

Rolinho
  • Rolinho
Antworten
7
Aufrufe
5.020
Rolinho
Rolinho
E
Antworten
0
Aufrufe
1.117
experto
E
G
Antworten
2
Aufrufe
2.494
Grimmsfrank
G
Zurück
Oben Unten