Display zu anfällig?

M

Muadib

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich hab mir mein GN im Dezember geholt und hatte gegen Februar schon ein zwei unschöne Kratzer im Display. Ich hatte zwar keine Folie drauf und es "sorglos" in der Hosen-/Jackentasche" rumgetragen, habe aber immer peinlich genau darauf geachtet, keinen Schlüssel o.ä. in der gleichen Tasche zu haben.

Als es im Februar dann so schweinekalt wurde, kam der Hammer.
Als ich morgens aufstand, war das Display noch völlig i.O.
Ich musste geschäftlich nach Stuttgart und war dort zwischen Bahnho und Zielort ungefähr 20 Minuten draussen bei um die -15°C.
Als ich Mittags dann wieder zum Bahnhof fuhr, stellt ich fest, dass das Display einen Sprung quer über die ganze Fläche hatte. Ich hatte das Nexus definitiv nicht fallen lassen, habe mich nirgends gestoßen oder sonstiges.

Bisher kam ich nicht dazu das gute Stück zur Reparatur zu senden (iregndwas ist immer warum man nicht für ne Woche aufs Handy verzichten mag.. ;-) )
Jedenfalls habe ich seit letzter Woche einen zweiten Sprung in der Scheibe.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Display doch arg dünn geraden ist. Bei den Abmessungen des Galaxy ist es bestimmt möglich das Handy in der Tasche einer solchen Torsion auszusetzen, dass das Glas nicht mehr mitspielt.

Das,in meinem Fall, der Einfluss der das Glas zum springen brachte nicht so stark gewesen sein kann, bezeugt m.E. das Display. trotz der fiesen Sprünge ist das Display makellos und nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Glaubt ihr an eine Chance das ganze per Garantie abzuwickeln?
Die 200€ für den Tausch hätte ich auch noch, daran liegts nicht, aber ich bin mir definitv keiner Schuld bewusst.
Mein Milestone hatte ich über 2 jahre alles andere als gut behandelt (lack ab, Kameraauslöser blättert....), aber das Display hat keine tiefen Kratzer geschweige denn Risse.
 
Ja ich find das Display ist von der Verarbeitung her das größte Manko des Nexus, ich hab auch höllisch drauf aufgepasst und nach 3 Wochen schon lauter Kratzer und Feuchtigkeit unter dem Bildschirm.
 
Ich muss sagen, dass meins alles mitmacht & ich gar keine kratzet habe. Mein x10 war davon jedoch ubersäht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe meines jetzt seit Dezember und das Display sieht noch aus wie am ersten Tag. Beim Nexus von meiner Freundin genau das gleiche.
Keine Kratzer oder sonst was.
Insofern kann man es sicherlich nicht allgemein so sehen, dass die Displayqualität sich auf einem eher sup-optimalen Level befindet.
 
Paul123 schrieb:
Ja ich find das Display ist von der Verarbeitung her das größte Manko des Nexus, ich hab auch höllisch drauf aufgepasst und nach 3 Wochen schon lauter Kratzer und Feuchtigkeit unter dem Bildschirm.
Feuchtigkeit unter dem Display ist aber nicht normal. Soweit mir bekannt ist, sind Display und Glas miteinander verklebt. Bei guter Verarbeitung hat es den Vorteil, daß eben kein Stab und größere Feuchtigkeit unter das Glas gelangen.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Berichte Berichte über Kratzer verwundern mich doch sehr.
Habe das GN seit Dezember und noch keinen Kratzer bis jetzt.

Sieht man sich das Video an, kann man den Eindruck bekommen das Samsung zwei unterschiedliche Displays verbaut hat.

Galaxy Nexus - Scratch Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch Kratzer im Display - Sand ist eben härter als das Display.
Das war nach 2 Wochen übervorsichtiger Nutzung!
Meine xoSkin-Folie verdeckt diese jetzt.. eigentlich habe ich gedacht, eine Folie sei wie beim 3GS oder S2 nicht notwendig.

Da lag ich wohl falsch. Das mit dem Sprung im Dislplay ist natürlich der Hammer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn man Feuchtigkeit unter dem Display hat.
 
Paul123 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn man Feuchtigkeit unter dem Display hat.

Versuchs einfach, das ist ein Produktions- bzw. Materialfehler.
Denke auch nicht das Samsung sich da quer stellt.
 
Paul123 schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn man Feuchtigkeit unter dem Display hat.

Das ist auf jeden Fall ein produktionsfehler.

Da bei Amoleds Display und Glas miteinander verklebt sind darf da nichts zwischen sein. Schon ein staubkorn ist zuviel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hab mein Nexus seit Dezember und kratzerfrei, völlig unempfindlich das Teil! Das Amoled Nexus S meiner Frau ebenso:thumbup:
 
Da nimmt man einfach eine Displayschutzfolie und schon gibt es keine Kratzer und der Thread ist sinnlos

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App
 
Thread sinnlos? Wo schützt eine Folie denn vor einem zersprungenem Display? War mir schon sicher eins zu kaufen, aber etwas Druck in der Hosentasche muss es natürlich schon aushalten, besonders bei der Größe...
 
Also ich habe manchmal enge Jeans an und das hält mein Nexus locker aus ;)
 
Ich hatte mein Nexus mal in der Gesäßtasche (ich weiß nicht warum :D) und bin drauf gefallen. Ungebremst. Nix passiert.

Und zum Thema Displayfolie: Gibt es überhaupt irgendeine exakt passende Folie für das Galaxy Nexus? Ich habe inzwischen in verschiedenen Preisklassen nach der perfekten Folie gesucht. Bisher erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie häufig tritt denn eigentlich dieses Problem auf? Bei xda-devs sieht man dutzende GN mit so einem Bruch/Riss an immer genau der selben Stelle, und das ohne äußere Gewaltanwendung. Temperaturunterschiede/extreme Temperaturen scheinen die Ursache zu sein. Da ich mir ein GN kaufen will und meistens 30°C im Schatten habe (hinter der Windschutzscheibe deutlich mehr) muss das Handy sowas natürlich aushalten können...
 
+30°C sind kein Problem, -10°C schon eher. Das Displayglas scheint bei tiefen Temperaturen sehr spröde zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.096
wwallace1979
wwallace1979
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.105
nowmann
N
Togu
Antworten
3
Aufrufe
10.217
Said_der_ERSTE
Said_der_ERSTE
Zurück
Oben Unten