Odys Xpress - Empfehlenswert?

G

Gelsenstich

Neues Mitglied
0
Hi!
Ich bin im besitz eines odys loox und möchte nun ein xpress kaufen,da ich mit den touchscreen des loox nicht sehr zurieden bin!
Hat jemand erfahrung mit dem xpress und wie seid ihr mir dem touchscreen zufrieden? Bzw. Ist das xpress von der software gleich wie das loox, mit market usw.?

Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss Dich.

Beide Geräte sind softwaretechnisch identisch.

Im täglichen Gebrauch wirst Du nur den Touch-Unterschied feststellen.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Beide Geräte sind softwaretechnisch identisch.

Und Hardwaretechnisch außer Resistiv<->Kapazitiv?
 
Bauteile identisch, Hauptplatine bis auf anderes Design auch.

HDMI und Touch sind beim Loox nicht dabei, eine zweite Kamera fehlt auch.

Ansonsten würd ich sagen, sind keine Unterschiede vorhanden.

Beim Akku bin ich mir nicht sicher, das hatte ich vergessen zu checken...



Gruß
Markus
 
Sehr gut, denn von der Software und der schnelligkeit des Loox bin ich schon begeistert... Nur eben der Touchscreen stört mich!

Vielen dank!
 
Gelsenstich schrieb:
Sehr gut, denn von der Software und der schnelligkeit des Loox bin ich schon begeistert... Nur eben der Touchscreen stört mich!

Vielen dank!

Ja der Touch hat etwas Gewöhnungsbedürftiges....

Aber ich denke für 99,- ist halt nicht mehr drin.

Hauptsächlich ist das ja bei Spielen ein Problem.

Ps: Was kostet der xpress ... so 249,- kann das
sein? Also für 150 mehr bekommt man eine zweite Cam,
besseres Display und ein HDMI Ausgang....ja ist ok, oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
179Euro bei Amazon...!
 
Hallo ich habe mir vor kurzem ein Xpress zugelegt (von Amazon). Ich bin damit bisher sehr zufrieden. Die Kameras sind nicht besonders hochwertig das Display etwas Winkelabhängig und die WLAN Verbindung ist eher mässig. Alles in allem aber ist das Xpress in meinen Augen mehr als sein Geld wert.
 
Hallo gekauft habe ich das Express ueber Amazon als B-Ware fuer 149.- . Es wurde ein Top Geraet von Amazon geliefert. Als Nachteilig bezeichne ich derzeit die Wlan Funktion sowie kann ich derzeitig kein USB Hub andchliessen. Die Reichweite beim Wlan liegt bei mir unter 10m. Ein Aufenthalt in einem anderen Raum laesst die Wlan Verbindung auch zusammen brechen. Weder konnte ich einen passiven noch aktiven USB Hub bei meinem Geraet anschliessen. Dies soll aber beim Loox funktionieren. Als aeusserst positiv moechte ich die Akkulaufzeit hervorheben. Mit eingeschaltetem Wlan habe ich eine Laufzeit von ca. 5 Stunden. Auch war fuer mich wichtig das das Express einen mini HDMI Ausgang hat. Das TFT hat fuer mich eine gute Reaktionszeit. Im Grossen und Ganzen, sehe ich von den von mir 2 erwaehnten Dinge ab, bin ich mit dem Express fuer den Preis sehr zufrieden.
 
Für Interessierte, bei Lidl-online gibt es das XPress neu für 179,- €.
Gruß pjuppes
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo,

ich habe mir bei Amazon ein Odys Xpress bestellt und schicke es heute zurück. Folgende Erfahrungen:

- 8 Zoll sind eine sehr angenehme Display-Größe.

- Das Gerät ist ein wenig schwer, aber damit könnte ich leben.

- Weil WLAN nicht funktionierte, führte ich ein Update auf die aktuelle FW durch. Das ist ein Abenteuer, aber jetzt funktioniert WLAN mit Fritzbox.

- Eine vernünftige Eingabe ist mit der Bildschirm-Tastatur nicht möglich, ständig wird ein "p" angehängt. Die MessagEase-Tastatur als Alternative zeigt mir viele grüne Striche an (ein grüne Strich als solcher ist normal), als ob ich wild auf dem Display mit dem Finger hin- und her fahre.

- Das gesamte Gerät ist unglaublich träge, wenn ich es mit meinem 600 Mhz-IDEOS X3 vergleiche. Jede Installation dauert subjektiv mindestens doppelt so lange, obwohl der Xpress-Prozessor wesentlich leistungsfähiger sein soll. Wurde langsamer RAM verbaut?

- Der Lagesensor - oder die Reaktion des Systems auf den Lagesensor - funktioniert nur ab und zu.

Frage: Habe ich ein Montagsgerät erwischt, oder ist das Gerät eben so? Im ersteren Fall würde ich mir nochmals ein Xpress bestellen, im zweiten Fall ist das Thema "preiswertes Tablet" für mich erledigt.

Viele Grüße
Michael
 
Atomino schrieb:
Weil WLAN nicht funktionierte, führte ich ein Update auf die aktuelle FW durch. Das ist ein Abenteuer, aber jetzt funktioniert WLAN mit Fritzbox.

Waren die beschriebenen Symptome bereits vor dem FW-Update da, oder erst hinterher?


:thumbup:
 
Von Anfang an, und ich hatte die Hoffnung, dass sie sich durch das Update geben.
 
Dann war das Gerät nicht in Ordnung.


:thumbup:
 
Inzwischen habe ich ein neues Odys Xpress bekommen und möchte für Unentschiedene kurz meine ersten Erfahrungen mitteilen.

Das Xpress ist ein "Multipedia Tablet". Es fehlen ihm also alle Telefon- und GPS-Funktionen. Bluetooth gibt es auch nicht. ebensowenig kann man ein kabelgebundenes Headset anschließen - nur einen einfachen Kopfhörer. (Falls meine Feststellungen falsch sind, bitte ich um eine Richtigstellung).

Ich habe mich bewusst für das 8-Zoll-Tablet entschieden und finde das immer noch richtig. Das Gerät ist sehr schnell, das Display reagiert sauber auf alle Eingaben. Mit der Tastatur kann man gut arbeiten (ich benutze trotzdem MessagEase, obwohl es nicht nötig wäre). WLAN mit der Fritzbox läuft ohne Beanstandungen (aktuellste Firmware auf dem Odys). Schutzfolie ist original vorhanden, Lederhülle mit Stand-Funktion bei diesem Amazon-Gerät nicht, statt dessen gibt es einen niedlichen Beutel. :)

HDMI habe ich kurz ausprobiert und bin begeistert - nicht nur vom Odys, sondern auch von meiner Kodak-Spielzeugkamera, die den HD-Film aufgenommen hat. Mini-HDMI-Adapter ist erfoderlich, außerdem braucht man unbedingt eine Maus (man kaufe sich am besten gleich eine drahtlose), weil bei Anschluss an dem Fernseher der Odys-Bildschirm abdunkelt. Mit Maus gibt es einen Mauszeiger auf dem Fernseher - prima, und die rechte Maustaste scheint (!) als ESC-Taste zu arbeiten.

Meine ersten Android-Erfahrungen stammen vom IDEOS X3, und ich bin begeistert, welche Menge an Hardware und Funktionen Huawei in das 100-Euro-Gerät gepackt hat. Unschlagbar sind der Launcher und das Kalender-Wetter-Widget. Weiß jemand, mit welchen Apps ich Launcher und Kalender-Widget auf dem Xpress nachbilden kann?

Der Odys-Launcher ist jedenfalls nur eine bessere Krücke. Ich habe also Go Launcher EX, Zeam und Launcher Pro probiert. Go Launcher bietet mir zu viele Einstellungen - ich will mit dem Xpress arbeiten und nicht vier Wochen lang den Lancher konfigurieren. Der Zeam-Launcher bietet Minimalismus pur - zuviel Minimalismus für mich. So läuft jetzt der Launcher Pro bei mir. Leider ohne das Huawei-Wetter-Widget :angry:

Auch PDF-Dateien lassen sich auf dem 800x600-Display gut lesen.

Gesamturteil: Ich bin zufrieden. Multimedia-Funktionen sind OK, die Rechnerleistung auch, Bücher, Videos (MX Player), Musik, Internet funktionieren. Angry Birds Rio erfreut vor allem meine Frau :)
 
@Atomino: Ich weiß nicht genau, wie die Huawei Wetter Dingsdinger sind, aber schau doch mal nach Fancy Widgets. Gibt es im Playstore und die sind eigentlich recht hübsch und funktionieren prima. Ansonsten find ich die Glass-Widgets auch noch ganz fein.
 
Fancy Widgets habe ich 2x installiert. Leider zeigt es mir keine Uhrzeit an (eigenartig ...).

Zur Zeit benutze ich ein Android-Widget.
 
Ok, das ist wirklich seltsam, die funktionieren bei mir beim Xpress tadellos. Irgendwelche Einstellungen eventuell falsch?
 
Fancy deinstalliert, entsprechende Rest-Dateien auf der SD-Karte gelöscht, neu installiert.

Es wirrd nur der "Wetter"-Anteil des Widgets angezeigt, der "Uhr-Anteil" nicht.

Ist nicht sooo wichtig, danke für die Hilfe.
 
Das Problem mit der Uhr-Anzeige der Fancy Widgets ist gelöst. Das Widget muss mind. 2 Zellen hoch sein. Jetzt geht es.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.825
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.384
odysseus
O
Zurück
Oben Unten