Ständiger Wechsel zwischen Lockscreen und schwarz - Immer An und aus...

S

somkit

Neues Mitglied
0
Wer kann mir helfen?

Ich habe das Problem, dass der Bildschirm ständig wechselt zwischen Lockscreen und schwarzem Bildschirm. Wenn ich die Aus-TAste drücke geht der Bildschirm für eine Sekunde auf schwarz, wechselt dann aber wieder sofort auf den Lockscreen. Und das ständig, immer an und aus. Manchmal funktioniert dann wieder alles normal, dann benutzt man das Telefon kurz und es geht wieder los.....

Die Folgen davon sind, dass der Akku rapide schwindet, das Telefon ständig leuchet und blinkt und ich es auch kaum in der Hosentasche tragen kann, weil durch den Kontakt und den Lockscreen ständig falsche Kombinationen eingegeben werden.

Hat wer ne Idee an was das liegt? Bin Neuling und hab wenig Ahnung, außerdem hab ich das Telefon aus zweiter Hand, deswegen kann ich auch nix mehr zurückgeben (kein Kassenzettel).

Danke euch!

Hier noch ein paar Daten zu meinem GT-I9000:
-Fimwareversion 2.3.3
-Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XWJVK-...
-Buildnummer Gingerbraed.XWJVK
 
@ somkit,

du kannst erstmal >Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkseinstellung zurücksetzen< versuchen, wenn es mal geht, bevor du flashst.

Gruß schorsch
 
Auf Werkeinstellung zurücksetzten habe ich schon zwei Mal gemacht. Bringt nix!
Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne es neu zu flashen?! Klingt mir alles zu kompliziert...
Irgendwo hab ich mal was gelesen (anscheinend hatten das Problem schon einmal ein paar Menschen) von Aps, die daran Schuld sind. Kann das sein? Und wenn ja, welches?
Danke euch!
 
somkit schrieb:
Kann das sein? Und wenn ja, welches?

Nach dem zurücksetzen sind ja alle Apps erstmal entfernt. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, scheint es ja nicht an einer App oder eine Einstellung zu liegen - da hilft wirklich nur ein neuflashen!
 
da kann ich nebenbei gleich mal ne frage los werden:

ist auf werkseinstellung setzen wie wipen oder bleibt da noch was übrig?
falls nicht könntest du einen kernel mit cwm flashen und von da aus wipen ?! :huh:
 
m1ch4 schrieb:
da kann ich nebenbei gleich mal ne frage los werden:

ist auf werkseinstellung setzen wie wipen oder bleibt da noch was übrig?
falls nicht könntest du einen kernel mit cwm flashen und von da aus wipen ?! :huh:

Bitte WAS!?:huh:
 
shaman2009 schrieb:

was was ? :D

für mich klingt meine frage logisch. Ist das normale auf Werkseinstellung zurücksetzen so gründlich wie alle wipes die man per cwm machen kann? Weiß gar ne wie ich die Fragen umstellen soll ^^
 
Wipe ist ein wipe egal, ob du cwm oder stock recovery hast.
 
  • Danke
Reaktionen: m1ch4
shaman2009 schrieb:

Ich verstehe es auf jeden Fall nicht! Muss es so kompliziert sein!
So langsam wünsche ich mir wieder mein erst kürzlich abgelegtes Nicht-Smartphone zurück, da hat der Akku ne Woche gehalten!
Ich habe das Telefon jetzt zum dritten Mal auf Werkeinstellungen gesetzt und es geht noch immer für ne Sekunde aus und dann wieder an....Akku innerhalb eines halben tages leer, auch ohne zu telefonieren oder so!

Wenn ich ums flashen nicht herumkomme, gibts irgendwo ne Idiotensichere Beschreibung? Ich verstehe nicht was ODIN oder KIES ist, und wills ehrlich gesagt auch gar nicht wissen. Einfach nicht so meine Baustelle.

Danke für weitere Tipps!
 
@ somkit

da du ein Handy ohne Eigentumsnachweis gekauft hast

hab ich das Telefon aus zweiter Hand, deswegen kann ich auch nix mehr zurückgeben (kein Kassenzettel).
und keine Lust hast

Ich verstehe nicht was ODIN oder KIES ist, und wills ehrlich gesagt auch gar nicht wissen.
mein Tip: verkauf es und kehre zu den Wurzeln zurück

index.jpg

Gruß schorsch
 
das forum nennt sich "android-HILFE"! solche Beiträge helfen mir wenig? :confused:
kein danke!
 
somkit schrieb:
das forum nennt sich "android-HILFE"! solche Beiträge helfen mir wenig? :confused:
kein danke!

wenn du nicht wissen willst was odin ist, brauchst du erst gar nicht fragen wie oder was du flashen sollst, dafuer ist odin bei 2.3.x zwingend notwendig. Lies erst x die faq

FasterThanLight with a slim S Galaxy@MNICS LR
 
somkit schrieb:
das forum nennt sich "android-HILFE"! solche Beiträge helfen mir wenig?

Bei dieser Ausgangslage:

somkit schrieb:
Ich verstehe nicht was ODIN oder KIES ist, und wills ehrlich gesagt auch gar nicht wissen

ist es schwierig zu helfen. Der Name dieses Forums versetzt dessen User nicht in die Lage Wunder zu bewirken.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.515
Toccata
Toccata
T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten