2G wenn WLAN, Einstelltips gesucht.

I

ilurme

Stammgast
334
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:
Bei mir zuhause nutze ich WLAN und das HSDPA Netz indoor schwankt zw. 0 Strichen und 3 Strichen (von möglichen 4). Keine Ahnung warum, es schwankt sehr stark. Sobald ich vor der Tür bin, dauerhaft 3 von 4 Balken Empfang. Der o2 Sendemast ist nicht mal nen 1km Luftlinie weit von mir entfernt. Mit GSM habe ich überall in der Wohnung volles Netz. Egal wo ich mich befinde.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die folgendes beinhaltet.

Wenn WLAN AN, dann 2G only.
Wenn WLAN AUS, dann 3G/2G

Desweiteren soll sich das WLAN automatisch einschalten, wenn ich daheim bin und automatisch aus, wenn ich nicht daheim bin. Desweiteren soll noch folgendes passieren:

Wenn WLAN AN, dann FritzFon App aktiv.
Wenn WLAN AUS, dann deaktivierung Fritz Fon APP.

Ich hatte dazu den Tasker gekauft, weil ich viel positives gelesen hatte, aber das taugt nichts. Hab alles entsprechend eingerichtet.

WLAN schaltet sich nicht ein, wenn ich daheim bin. Fritz Fon Aktivierung/Deaktivierung klappt auch nur bedingt (manchmal geht's, manchmal nicht).

Hatte auch eingestellt, wenn WLAN, dann nur 2G only. Das dumme ist nur, WLAN deaktiviert er nicht automatisch und ich bleibe dauerhaft im 2G Netz.

Gibt es hierzu eine Lösung, die alles mehr oder weniger automatisiert.

PS: Mit JuiceDefender klappt immerhin die WLAN Aktivierung/Deaktivierung anhand des Handynetzes. Aber auch nicht immer zuverlässig. Manchmal dauert es Stunden, bis WLAN aktiviert wird obwohl ich schon lange daheim bin.
 
Tasker, locale...
Es gibt auch noch einen kostenlosen, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein. Sorry

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
 
Rizzen schrieb:
Es gibt auch noch einen kostenlosen, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein. Sorry

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

llama ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ilurme
milden schrieb:

Umschaltung 2G/3G funktioniert aber nur mit CM basierenden Roms oder?
Ich verwende hier Llama und es arbeitet perfekt.
 
Danke für den Tipp. Werde es mal mit llama testen. Hab schon mal alles eingestellt. Mal gucken wie es läuft. Hab CM drauf, daher sollte es kein Thema sein
 
Welche CM version?
 
Also die Wlan 2g/3g Schaltung kann Cm7 mit Boardmitteln. Das Energiewidget kann das. Aber egal, teste Llama. Ich denke du wirst damit zufrieden sein.
 
Schnello schrieb:
Also die Wlan 2g/3g Schaltung kann Cm7 mit Boardmitteln. Das Energiewidget kann das. Aber egal, teste Llama. Ich denke du wirst damit zufrieden sein.

Llama teste ich gerade, scheint bis jetzt sehr gut zu laufen.

Danke für den Tip

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk
 
Mir fällt dazu auch nur Llama ein :) Bringt eigentlich alles mit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
501
heinzl
heinzl
M
Antworten
0
Aufrufe
310
markus-1969
M
M
Antworten
2
Aufrufe
320
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten