Root nach Update erhalten?

F

forentroll

Gast
Hallo,

gibt es wirklich keine andere Möglichkeit Updates einzuspielen, ohne dass das Handy danach dann nicht mehr gerooted ist.
Oder muss ich für jedes Update erst wieder alle Daten Sichern --> Updaten --> Rooten --> Daten wieder einspielen.
Das kann auf Dauer ziemlich nervig werden.
Wie macht ihr das?
 
Du könntest ein Custom-ROM einspielen.

Wenn Du das Stock-Android gerootet hast, ist nach dem Update Root wieder weg. So ist das nun mal!
 
forentroll schrieb:
Oder muss ich für jedes Update erst wieder alle Daten Sichern --> Updaten --> Rooten --> Daten wieder einspielen.

Wieso Daten sichern? Du verlierst diese nicht, wenn du das GNx rootest - nur beim Öffnen des Bootloaders werden alle Daten gelöscht...
Es kommen ja nicht jeden Tag neue Updates, die paar Minuten für das Rooten (z.B. per Toolkit) sind ja nicht die Welt. ;)


BTW: Der Threadtitel ist ein wenig mißverständlich.
 
Achso ok. Dann hab ich das falsch in Erinnerung.
Hab mein Nexus zu Beginn auch gerooted/bootloader unlocked.
Da wurde (wie auch überall hingewiesen wird) das Nexus eben auf Werkszustand zurückgesetzt.
Wenn das Zurücksetzten des Smartphones aber nur beim Bootloader-unlock passiert bin ich ja beruhigt. :rolleyes2:
 
Ich habe mit der fastboot Methode gerootet. Dann aus dem market die app

Voodoo ota rootkeeper

Meine root rechte gesichert. Vor einem update darüber unrooten updaten und danach root wieder herstellen. Funktioniert super.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 
Danke... die App schau ich mir mal an.. hört sich gut an :)

Ich habe jedoch gerade das Problem, dass ich mein Nexus mit den bisherigen Methoden nicht mehr rooten kann?
Ich habe hier das passende Image rutergeladen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...unlock-root-fuer-das-galaxy-nexus.165324.html

Nach einem neustart hab ich jedoch keine Root-Rechte. Woran kann das liegen.
Ich habe auch schon gelesen, dass einige andere Benutzer im Forum das gleiche Problem haben/hatten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-04-build-imm76i-kein-root-mehr.234906.html

Eine richtige Antwort wird dort aber auch nicht geschrieben.
Es heißt lediglich, dass man es mal mit dem Galaxy Nexus Toolkit ausprobieren sollte. (Ich hab momentan aber leider nur einen Linuxrechner hier und kann die exe deshalb nicht ausprobieren)
Aber eigentlich ist das Toolkit ja nur ein One Click Tool für einfachere Bedienung. "Von Hand" müsste es doch auch gehen?
 
Das Problem ist, daß man für IMM76I ein neues sog. "Insecure Bootimage" benötigt; und ja, ein manuelles Rooten ist natürlich auch möglich. Eine sehr gute Anleitung findest du u.a. hier.
 
Ich habe gerade gemerkt, dass nur noch apps root rechte haben die vor dem update auf I..I root rechte hatten. Der voodoo rootkeeper scheint da nicht 100% zu funktionieren.

Hier spielen Ninjas, Vorsicht fliegende Wurfsterne.
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.077
wwallace1979
wwallace1979
T
  • timmy17x
Antworten
1
Aufrufe
999
qu4nd
qu4nd
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.095
nowmann
N
Zurück
Oben Unten