Erstes Systemupdate von Acer ist da Acer_AV041_A510_RV28RC04

Spinnenbein

Spinnenbein

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Seit heute morgen hat Acer ein neues Systemupdate veröffentlicht. Wollen wir hoffen das nun alle Bugs beseitigt sind.

Die neue Version lautet wie folgt:

Acer ist da Acer_AV041_A510_RV28RC04

Für die Neulinge, das Update kommt völlig automatisch und wird euch angeboten wenn ihr Online seid. Ihr könnt natürlich auch über Einstellungen ->Über das Tablet -> "System Updates" suchen und hoffen das eure Seriennummer schon in der Verteilung ist.

Erfahrungen vom A500 zeigen, das es bis zu 4-5 Tage dauern kann bis alle das Update angeboten bekommen weil Acer die Updates Staffelweise anbietet um die Server zu entlassten. Selbst das 40MB Update von heute hat gute 5 Minuten gesaugt bei mir und ich habe eine 112MBit Leitung. Das sagt alles aus zu der Performance der Server bei Acer :unsure:

Änderungen beim RV28RC04

Als erstes ist mir die neue Startfunktion aufgefallen. Man sieht jetzt beim Starten ein paar Athleten und die Olypischen Ringe.

Der Acer Ring Bug bei mir ist weg und ich kann das jetzt personalisieren. Ging vorher bei mir nicht.

Während des Updates wurden alle Apps aktualisiert. Ob es das ganze stabiler gemacht hat wird sich zeigen.

Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen auf die schnelle

MFG
Spinnchen
 

Anhänge

  • IMG_20120503_045949.jpg
    IMG_20120503_045949.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 1.705
  • Danke
Reaktionen: badticket, Franky, shiby und 8 andere
Habe das update so eben auch erhalten gerade mal 2min für den Download allerdings glaube ich nicht das es meinen eigentlichen bug an meinem A510 behebt den ich hab auf der fast ganzen länge auf den Display ca. 1,5cm bereich wo das Toutchdisplay nicht funktioniert :-(
 
wenn ich mich nicht täusche ist die Eurosportapp jetzt direkt drauf.
 
ja ist es. und es sind noch mehr apps dabei gekommen.
ace trax und equiview z.b.
 
scott1080 schrieb:
Habe das update so eben auch erhalten gerade mal 2min für den Download allerdings glaube ich nicht das es meinen eigentlichen bug an meinem A510 behebt den ich hab auf der fast ganzen länge auf den Display ca. 1,5cm bereich wo das Toutchdisplay nicht funktioniert :-(
Was ist denn daran so schwer erst einmal das Update zu installieren und dann zu testen ob der Bug behoben worden ist (zumal es laut deinem Kauderwelsch scheinbar nur 2 Minuten zum Download gebraucht hat)? Ein "ich glaube nicht ..." bringt hier keinem was. Diese "Ich-will-schnell-mal-meinen-Senf-dazugeben"-Bewertungen/Rezensionen á la first-poster nerven echt. Schade das es hier keinen Negativ-Danke-Button gibt.

Immerhin der Threadersteller war hier sehr vorblidlich was nicht immer selbstverständlich ist, danke.
 
An alle TempleRun Fans unter euch, nach dem Update scheint es ohne Probleme zu laufen. Bei mir klappt es jedenfalls problemlos.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Update bei mir ist auch durch. Soweit so gut. Alles läuft, nur fehlt mir plötzlich das Acer-Ring Symbol in der unteren Taskleiste. In den Einstellungen (Ring, Symbol Ring aktiviren) ist es aktiviert und auch nach einem Reboot fehlt er noch.
Wie sieht es bei Euch aus?
 
Wie gesagt bei mir ist der Acer Ring Bug nun weg und ich kann ihn auch öffnen.

Zum Thema TempleRun kann ich auch bestätigen das es nun ohne Probleme läuft, auch bei Shadowgun läuft nun alles butter weich.

Mal heute Abend schauen was die neuen Apps können die dabei waren.

Wie findet ihr denn jetzt die neue Startsequenz?
 
Also ich war etwas geschockt als beim Update der Androide umfiehl und ein rotes Warndreieck auf dem Bauch hatte :D
 
xister schrieb:
Also ich war etwas geschockt als beim Update der Androide umfiehl und ein rotes Warndreieck auf dem Bauch hatte :D

Also bei mir hat sich da nur ein Zahnrad bewegt, das mit dem roten Dreieck ist eigentlich schlecht :crying:
 
Ja, hat neugestartet und dann die Meldung gebracht, dass das Update fehlgeschlagen ist. Allerdings habe ich das Gerät auch gerooted und schon ordentlich viel angepasst. Wer weiß was das Update tut. Vielleicht fehlen ihm einige der vorinstallierten Apps die ich entfernt habe.

EDIT: An diesem Teil im Update Script wirds dann wohl liegen:
Code:
ui_print("Patching flex files...");
apply_patch("/flex/app/ASTRO.apk", "-",
            b56949a235429dfb6a2f537fc49b6b89ea2e678b, 2407305,
            552db15a0210c7c3a1b19883904c3dc4fa933079, package_extract_file("patch/flex/app/ASTRO.apk.p"));
Astro und Co. gibt es bei mir nicht mehr :p
Hat vielleicht jemand folgende Dateien und kann sie bereitstellen? Habe natürlich kein Backup vor dem löschen gemacht und das volle Stock ROM findet man ja auch noch nicht.
Code:
/flex/app/ASTRO.apk
/flex/app/ZinioReader.apk
/system/app/LinkToFacebook.odex
/system/app/aupeo.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas40 schrieb:
Update bei mir ist auch durch. Soweit so gut. Alles läuft, nur fehlt mir plötzlich das Acer-Ring Symbol in der unteren Taskleiste. In den Einstellungen (Ring, Symbol Ring aktiviren) ist es aktiviert und auch nach einem Reboot fehlt er noch.
Wie sieht es bei Euch aus?
Ich hatte das Problem auch,konnte es aber für mich lösen.Einfach kurz auf das 3te Symbol links in der Taskleiste klicken(2mal),dann war es wieder da,ich hoffe es hilft auch Dir.:thumbsup:
 
Für das USA A510 Tablet werden von Acer wohl schon die Versionen mit ICS 4.0.5 ausgerollt.

Ich glaube es wird an der Zeit auf das US Stock Rom zu wechseln. Ich warte jetzt mal weil ich zufrieden bin und wenn es wieder 1-2 Monate dauert bis Acer die Sachen in Europa verteilt, dann wechsel ich wohl wieder zum US Rom wie bei meinem A500 auch.
 
Hallo. ..
habe das update auch gerade installiert. .
mein erster Eindruck ?
die navigationstasten (back, home, task) reagieren jetzt total träge. . ist ein Werksreset nach dem upate erforderlich?
oder muss ich die touch empfindichkeit von mittel auf hoch stellen ? hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

greetz
 
Nein und ich habe die Empfindlichkeit auf niedrig stehen.
 
Spinnenbein schrieb:
Für das USA A510 Tablet werden von Acer wohl schon die Versionen mit ICS 4.0.5 ausgerollt.

Ich glaube es wird an der Zeit auf das US Stock Rom zu wechseln. Ich warte jetzt mal weil ich zufrieden bin und wenn es wieder 1-2 Monate dauert bis Acer die Sachen in Europa verteilt, dann wechsel ich wohl wieder zum US Rom wie bei meinem A500 auch.

WO?

WO GENAU kann man diese US Stock Roms für *A510* downloaden?

WO???
 
Noch nirgends:crying:
 
badticket schrieb:
oder muss ich die touch empfindichkeit von mittel auf hoch stellen ? hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht ?

greetz

Hallo,

auch mir kommt nun die Empfindlichkeit des kompletten Displays schlechter vor. Hab die Empfindlichkeit auf 'hoch' gestellt und nun gehts wieder so gut wie davor.
 
Dieses update ist super! Vieles besser geworden besonders betreffen Kompatibilität mit apps.

. Backup machen (mit astro oder titanium backup)
. reset (factory reset unter security)
. in den settings nach update fragen
. backup restore
fertig
 
user6 schrieb:
Dieses update ist super! Vieles besser geworden besonders betreffen Kompatibilität mit apps.

. Backup machen (mit astro oder titanium backup)
. reset (factory reset unter security)
. in den settings nach update fragen
. backup restore
fertig

Hallo user6,

warum sind diese Schritte, und in dieser Reihenfolge notwendig, und was bedeuten sie?

Bitte um Aufklärung :ohmy:

Gruß
Starcruiser
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten