HTC One X von 1&1

S

satboy23

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich besitze das HTC One X von 1&1.
Das Gerät hat einen 1&1 Startscreen und nach gestriger Update-Meldung habe ich mir erstmal wenig Hoffnung auf ein Update gemacht.
Bei manueller Prüfung war das Update aber zum Download bereit.

Zu meiner Überraschung ergab dann die CID- Auslesung den Wert HTC_102.
D.h. dass das Gerät im Grunde "Branding-frei" ist.
Installiert war aber der ganze 1&1 Schrott, den ich aber entfernen konnte.
Das einzige was mich nun an 1&1 erinnert ist der Startscreen.

Um den noch zu ändern benötige ich ja allerdings Root- Rechte, oder bin ich falsch informiert ?!

Gruß
 
so sollte es sein
 
hast du mal hard reset gemacht ???

da ich beim one s einfach einen hardreset durchgeführt hatte und schwup ALLES von 1&1 war weg, incl bootscreen
 
  • Danke
Reaktionen: satboy23
Das ist aber ein guter Tipp... Werde ich ausprobieren!
 
halt mich mal auf dem laufenden ;)

wie gesagt beim one s von 1&1 gings,
bei meinem one x von vodafone leider nicht, immer noch die kack apps drauf und den kack bootscreen ;)
 
Hallo Männer,

also nach einem Hard-Reset ist die 1&1- Grütze komplett verschwunden!
Also ist das "Branding" eigentlich gar keins, trotz aller Falschmeldungen im Internet!
An der CID sieht man es allerdings auch schon...
Der Dank gilt Shadowbrain1979 für diesen Tipp!
 
freut mich, das ich dir helfen konnte
 
ich eitze ein htc one x in Verbindung mit 1 & 1 . Vorher hatte ich das htc wildfire und war sehr zufrieden. Mein neues Wunderding one x enttäuscht mich sehr insbesondere bei facebok-Anwendungen. Diese lassen sich -wenn überhaupt- nur sehr langsam hochladen. 1 & 1 hilft nicht wirklich weiter ? Eure Erfahrungen ?
 
Hallo,

wie macht Ihr eigentlich ein Hard Reset auf dem One X?

Ich habe jetzt Volume Down + Power gedrückt, dann ist man im Bootloader und was wählt man dann aus? Factory Reset bringt nichts, Branding ist immernoch da?:confused:

Muss ich was anderes machen oder auswählen?

Danke schon mal!

Schöne Grüße
Maja
 
Hast du überhaupt diesen Thread gelesen?

Anscheinend haben zwei Leute das Branding mit Hard Reset entfernt!
 
Du weißt scheinbar nicht was ein Branding ist. Du meinst das Logo von 1&1 meinst (was kein branding ist) und nicht das Branding. Wie hier steht hat das HTC von 1&1 kein Branding sondern nur die Logos drin.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja ich habe den Thread gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kayaro schrieb:
Ein Branding löscht man auch nicht mit einem Reset!

richtig..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

maja18 schrieb:
Hast du überhaupt diesen Thread gelesen?

Anscheinend haben zwei Leute das Branding mit Hard Reset entfernt!

wer weiß, was die entfernt haben, aber: auf alle Fälle nicht das Branding
 
  • Danke
Reaktionen: Kayaro
Von was für einem Branding redet ihr denn nun eigentlich? Ich denke 1und1 hat keins, sondern nur die Bootanimationen die man weg bekommen kann?!
 
also ich: von Branding Allgemein...:)
 
Aaaaah ok, danke. Dachte wegen dem Satzbau "...das Branding" es würde sich nun auf so ein 1und1 Gerät beziehen :)
 
Es haben hier und auch beim One S einige das "Branding" von 1&1, also die bootanimation und die Apps und so, durch einen Reset gelöscht, das ging aber nur bei der ersten Charge. Beim One S wurde schon berichtet, dass das bei Geräten von ein paar Tagen später schon nicht mehr ging.
 
Durch flashen der original RUU geht es auch weg. Dazu sind keine Vorbereitungen nötig, nur das flashen selbst.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten