Gliederung des Forums....

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Ich weiß, es ist bestimmt nicht einfach dieses mittlerweile riesige Forum umzustricken.
Aber ich glaube, dass es sehr unübersichtlich geworden ist. Anders kann ich mir nicht erklären, warum so viele die gleichen Fragen stellen, es sei denn sie suchen und lesen sich nicht ein.
z.B.
Update laut "Chip"-Anleitung
GB auf ICS updaten

Ich selbst muss sagen, dass ich teilweise auch Probleme habe die passenden Themen zu finden. Gerade was ICS / MIUI / GB usw an geht gibt es hier so glaube ich echt nachholbedarf, was die Aufteilung der Rubriken an geht. Wie gesagt, ist bestimmt schwer. Vor allem wenn die Mods hier existirende Themen verschieben sollen...
Aber vielleicht kann man neue Rubliken einführen und nach einiger Zeit alte Posts weg hauen und dann geht es halt nur in den neuen weiter?
Bitte das ganze als Gedankenanstoss betrachten. Vielleicht geht es ja vielen wie mir.... :crying:
 
Hey,


also ganz unrecht hast du mal nicht.

Werden wir sicher mal intern diskutieren.

Hast du Ideen wie es übersichtlicher werden könnte? Alte Threads in verschwinden zu lassen ist aber glaube ich keine gute Idee.
 
Man könnte vielleicht z.b. das Custom Rom Forum in Android Versionen unterteilen.
Oder in Miui/CM/AOKP/Stock basierte roms unterteilen.
das könnte aber etwas viel geklicke werden, aber man findet schneller
 
Wäre dann schon ziemlich verschachtelt :unsure:
 
Genau deswegen, aber wie will man es sonst übersichtlicher machen?
 
mit einer farbigen präfix pflicht :)
 
farbig is vielleicht auch nicht schlecht!!
ich habe leider keine idee wie man das besser gestalten kann. ich weiß auch nicht, was das für ein aufwand wäre, aber eine baumstruktur an der linken seite des bildschirmes vielleicht?
wenn man im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Bereich
erst gar keine fragen etc zu läßt, und den Bereich Custom-Roms für Samsung Galaxy S rapide entzerrt und neu aufteilt zB


  1. ROOT
  2. CUSTOM ROMS den aber wiederum unterteilen in
GB
ICS
MIUI
AOSP
AOKP
STOCK
??? das wäre wahrscheinlich extrem viel arbeit und gar nicht machbar denke ich??

Wenn man sich das DARKY FORUM an schaut http://www.darkyrom.com/community/index.php?forum/#rom-darkyrom-i9000-i897.3 , das ist auch extrem unterteilt.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Threads der letzten Wochen mal anschaut dann fällt einem doch schnell auf, dass Hopfen und Malz verloren ist.
Das Forum ist so unübersichtlich, weil kaum einer im richtigen Bereich seine Frage stellt oder direkt im passenden Thread postet.

Ständig werden neue Threads zu ICS-Problemen aufgemacht, dabei gehören _alle_ Fragen diesbezüglich in die entsprechenden Custom-ROM-Threads.

Daher ist es völlig egal wie viel Mühe man sich mit der Struktur macht.
Postet doch eh jeder wo er will (und meist da wo es eben nicht hingehört)...

Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt zu schreiben:
"Aber wenn das Forum übersichtlicher wäre, dann könnte ich bestimmt eher in den richten Bereichen posten."
Blödsinn.

Fragen zu CM9 gehören in den CM9-Thread, Fragen zur JW1 gehören in den JW1-Thread, Fragen zu SlimICS gehören in den SlimICS-Thread usw.

Wenn man sich wenigstens daran halten würde, dann hätte man schon viel erreicht. Das passiert aber offensichtlich nicht, da hilft auch keine Aufteilung der Foren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes, Phest Kandlar, finnq und 4 andere
Da gebe ich Dir Recht. Es werden viel zu viele doppelte Threads erstellt und dann auch im falschen Bereich geschrieben. Vielleicht würde es reichen, wenn die MODs besser sieben würden. Klar, die haben bestimmt ne Menge zu tun und das würde den Rahmen auch sprengen. Aber es ist zu voll....
Alleine auf der Seite Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S 2 mal der Thread auf ICS abdaten? Was soll das? Die Leute machen sich nicht die Mühe zu lesen...
Trotz allem fände ich eine Aufteilung wie oben #7 beschrieben echt besser. Vielleicht wird es doch übersichtlicher. Vielleicht ist es ein Versuch wert
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Wenn man sich wenigstens daran halten würde, dann hätte man schon viel erreicht. Das passiert aber offensichtlich nicht, da hilft auch keine Aufteilung der Foren...

Wahre Worte. Die "Neuen", die dieses Forum via google z.B. finden, sind schon überfordert die aktuelle Struktur zu beachten. Wahrscheinlich sind sie auch zu faul oder haben keine Zeit da ihr Problem natürlich immer extrem dringend ist.

Eine Neustrukturierung würde eigentlich nur denen helfen die sich 'eh schon an die aktuelle Strukturierung halten. Die Threads die dann aber im falschen Forum eröffnet werden, werden dann noch zunehmen.
 
Pumeluk2 schrieb:
Die Threads die dann aber im falschen Forum eröffnet werden, werden dann noch zunehmen.
Glaube ich nicht, dass die falschen posts zunehmen.
Aber die könnten dann sehr einfach verschoben oder gar gelöscht werden von den MODs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir mal, dass jetzt die Chance 1:4 steht dass man richtig posted.

Wenn jetzt mehr Foren existieren ist die Chance nur mehr 1:10.^^

...und die haben natürlich kein reales Leben und verfolgen uns den ganzen Tag um unsere Threads zu verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Die Bereitschaft erst zu lesen und erst dann zu handeln/posten lässt überall, nicht nur i diesem Forum nach. Hieran kann auch dieses Forum nichts ändern.
Im Bereich Original-Firmware besteht mE dank Donald Nice' s Gliederung ausreichend Übersichtlichkeit. Dort sollte man ruhig zulassen wenn zB im Bereich JW1 auch diskutiert wird welcher Kernel u welches Modem für diese FW geeignet sind zumal id Übersicht ohnehin nur Kernel aber kein gesonderter Modemthread vorhanden ist.
Chaotisch ists aber im CR-Bereich. Dort kann man die "Neuen" mE nicht mit Lesefaulheit abspeisen.Dort müsste analog Org-FW-Bereich dringend ne bessere Struktur rein
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
ich hätte noch die Anregung, dass man in jeden Hauptthread(also Orig-Fw,C-Roms etc) einen "Troubleshooting" Thread oben anpinnt inwelchen die jeweiligen troubles verschoben werden. Dies entlastet vleicht die anderen threads. für die rein-Deutschsprachler könnte mans auch "Beseitigung häufig auftretender Fehler" nennen:flapper:
 
silversurf schrieb:
für die rein-Deutschsprachler könnte mans auch "Beseitigung häufig auftretender Fehler" nennen:flapper:
DAS WÄRE BESSER GLAUBE ICH :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.250
casakorte
casakorte
T
Antworten
6
Aufrufe
1.141
tobiasth
tobiasth
G
  • Gesperrt
  • Ghengiz
Antworten
7
Aufrufe
876
molex
molex
Zurück
Oben Unten